Logtiech Z4 gut abgeschirmt?

Wolf7

Enthusiast
hi Leute ich habe vor mir die oben genannten Boxen zu kaufen(link).
Zur zeit habe ich das X 240 nur treibt mich da die nicht vorhandene Abschirmung ein bissl in den Wahnsinn, weil es erstens mitunter bei bestimmten Lautstärken rauscht, wie sau und ich die teile nicht als Radioantennen gekauft habe(von zeit zu zeit hat man super Radioempfang damit auch, wenn der Sender nicht immer erkennbar ist:hmm:)

nun meine frage wird das mit dem Z4 anders oder bleibt das gleich? wenn ja kann ich mir ja den Kauf sparen oder hat jemand ne andere Empfehlung?

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Z4 kann ich Dir leider nichts sagen, aber das Z3e habe ich zwei mal hier. Bin sehr zufrieden damit und kann es ruhigen Gewissens empfehlen. Im Gegensatz zum Z-5500 und Z-2300 geben diese Boxen keine keinerlei Nebengeräusche von sich.

Noch kann ich das Z-4 mein Eigen nennen und soweit hatte ich leider keinen Radioempfang damit, schade eigentlich :-)D)

Ob die Dinger jetzt abgeschirmt sind oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber meine stehen 5cm neben einer externen Festplatte und 15cm neben dem Bildschirm und die rauschen erst hörbar, wenn du 100% aufdrehst - das normale Rauschen bei LS halt.

Demnach würde ich mir da keine großen Sorgen machen und kaufen, das Z-4 ist eigentlich ganz nett.

Liebe Grüße,
Leander

mmh na das klingt doch schon mal gut... bei mir stehen die boxen direkt neben dem monitor (also ca. 10cm entfernt) und beim ganz leise drehen hört man auch nix?

Bei mir nicht. Wie gesagt, ein wahrnehmbares Rauschen kommt nur bei voller Lautstärke zustande, aber das ist bei jedem Lautsprecher so.

BTW: Grade mal gegooglet, das Z4 hat eine magnetische Abschirmung.

Liebe Grüße,
Leander

Hat man bei mir auch nie gehoert , kanns leider nich mehr testen hab die schon verkauft ...

Ich war aber allgemein immer sehr zufrieden mit dem System!

thx für die Antworten! na wenn es so viele positive Rückmeldungen gibt werd ich sie bestimmt kaufen:)

hab mir das Z4 übrigens jetzt gekauft und bin voll zufrieden damit! kein rauschen mehr kein Radioempfang und besser klingen tuts auch:bigok:

mmh thx zum Klang ich finde nicht dass das schlecht klingt;) weiß natürlich nicht ob mein Onboard Sound limitiert oder das Z4... aber sooo viel nehmen sich meiner Meinung nach die Sateliten des Z4 und die vom X-240 iwi net(kann wie gesagt auch an meinem Realtek ALC889A liegen)

weiß ja ni was du zum Klang wissen willst, bin da nicht sooo der experte.
Für extreme Lautstärken ist das Set nicht geeignet, dann summt bzw. pfeift es (was ja nicht unüblich ist, wenn man Boxen auf Anschlag dreht:) und nur dann pfeift es... wurde weiter oben ja schon drüber berichtet)

das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, dass es bei einer relativ geringen Lautstärke relativ dumpf bzw. gedämpft klingt, besser kann ichs net beschreiben. Bei normaler Zimmerlautstärke ist der Klang gut sowohl zum Musik hören als auch zum Filme gucken^^ wird garantiert auch hier wiederum viel bessere Systeme geben, aber die sind ja auch teurer!

mit unserer 8 Jahre alten Stereoanlage kann es sich zwar nicht messen, aber das muss es ja auch nicht...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang ist für den Preis wirklich gut, selbst mal zum gelegentlichen Musikhören.
Mitten fehlen aber halt komplett bei den kleinen Satelliten, man hat nur Höhen und Subwoofer halt ^^
Mit schönen Stand oder Regalboxen natürlich nicht vergleichbar, aber am PC muss die auch nicht haben, bzw da finde ich die Logis wirklich super für den Job.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh