Aktuelles

Logitech MX Master 3 - Maus ruckelt

MSAB

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
8.547
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich habe mir eine Logitech MX Master 3 gekauft, ich möchte die Maus über Bluetooth mit meinem Surface Pro 4 nutzen. Bisher hatte ich eine günstige Microsoft Bluetooth Maus, die funktioniert einwandfrei ist aber zu klein.

Ich habe die MX mit dem PC verbunden und leider ruckelt die Maus. Wenn ich die Maus langsam bewege ruckelt es sichtbar, das ist bei meiner alten Maus nicht so. Kann jemand ähnliches berichten? Ich habe keine Software von Logitech installiert, plane dies auch nicht, sollte ja auch ohen jegliche Software über Bluetooth funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

gnuop

New member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
11
Ich nutze die MX Master 3 sowohl mit Macbook Pros als auch mit ThinkPads und es ruckelt nicht. Egal ob die Software drauf ist oder nicht. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiß ob die Maus ein Firmwareupdate über die Software bekommen hat. Ich würde die Maus mal aus dem Bluetooth werfen, die Treiber deinstallieren, neu starten, neu installieren, Gerätemanager -> Treiber aktualisieren.
 

MSAB

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
8.547
Ort
Darmstadt
Ok danke für deinen Beitrag.

Ich habe mal in den mitgelieferten USB Wireless-Empfänger angeschlossen und hier funktioniert die Maus perfekt. Scheint etwas mit dem Bluetooth zu sein.
 

tobsel

Well-known member
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.184
Habe ich auch seit Jahren bei Logitech Mäusen, konnte aber keine Lösung fibden. USB Empfänger ist dank nicht vorhandenem USB c leider keine Option.
 

MSAB

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
8.547
Ort
Darmstadt
Gibt es Informationen ob ein USB-C Empänger erscheinen soll?
 

gnuop

New member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
11
Wenn die Maus nur alle paar Sekunden laggt, dann schalt mal die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." aus.

mxmaster3.jpg
 

MSAB

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
8.547
Ort
Darmstadt
Die Maus ruckelt direkt bei der ersten Bewegung. Stottert quasi. Laut google haben das viele Leute bei einer Logitech Bluetooth Maus wegen Störungen in der Frequenz. Meine andere Bluetooth Maus hat dies aber nicht. Scheint wohl eine Fehlkonstruktion zu sein die nur mit dem Unifying Adapter funktionsfähig ist. Einen USB-C Adapter haben sie auch nicht im Angebot. :(
 

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.054
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
ASUS Prime A320I-K
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone 650 SFX
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Ich hatte das zb. immer, wenn ich die Unifi Sender an den Front USB Ports genutzt habe und dort auch ein USB Stick oä. in Nutzung war
 
Oben Unten