[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

mb.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
228
von logitech erscheint demnaechst eine neue tastatur mit hintergrundbeleuchteten tasten im edlen design.

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/4740&cl=us,en


Hinzugefügter Post:
was haltet ihr davon?

also, ich denke ich werde sie mir zulegen sobabld die in deutschland verfuegbar ist (bei geizhals ist sie noch nicht gelistet und sonst habe ich sie auch noch nicht entdecken koennen).
mit meiner alten logitech ultrax flat war ich sehr zufrieden und erwarte von der mindestens das gleiche. im moment bin ich auf einer cherry evolution stream unterwegs (ich finde flache tasten und das "notebook-schreibgefuehl" einfach super), die auch wirklich gute dienste leistet (erst recht fuer den geringen preis), aber beleuchtete tasten wollte ich nun schon seit laengerer zeit haben.
vor allem aber ist dies endlich mal eine tastatur, die beleuchtete tasten hat und meinen optischen vorstellungen entspricht und von der man ausgehen kann keine technischen macken (razor lycosa) zu haben. außerdem wird zum glueck auf ein kompaktes tastenlayout verzichtet.

ich freue mich


edit 06.09.2008:

geizhals-link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schön schlicht aus, aber ich finde das "Notebook-Schreibgefühl" gerade nicht so super.
Die G15 ist in der Hinsicht jetzt auch nicht so der Hit, kommt mir aber dennoch mehr entgegen.

Der Erfolg steht und fällt sich mit dem Preis, vor allem auch angesichts ebenfalls recht flachen MS Sidewinder X6.
 
Gefällt mir super, vorallem die beleuchteten Tasten gefallen mir.
Nur müsste die noch weiß sein damit sie besser zum Macbook passt,
Ansonsten schön schlichtes Design und Notebooktasten.
Bin mal gespannt was die kosten wird.
 
Endlich mal eine Tasta, die meinem Geschmack entspricht! Dann könnte ich endlich mein runtergerocktes Logitech Media Board Elite in Rente schicken (wird nach 3 Jahren intensiver Benutzung auch mal Zeit). Ich freue mich schon sehr auf diese Tasta, werde sie mir wahrscheinlich auch zulegen.
 
Ich habe aktuell die DiNovo Media Desktop Laser. Das Ding sieht auch echt schick aus, ist aber nicht ganz problemfrei. Ich denke daher auch über eine Neuanschaffung nach, da kommt mir dieses Keyboard gerade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn so eine Tasta mit Notebook tasten, gut zum spielen geeignet oder eher nicht so?
 
Das ist Gewöhnungssache. Anfangs konnte ich mir das auch nicht richtig gut vorstellen, aber seitdem ich ein Notebook besitze habe ich mich dran gewöhnt und komme damit sehr gut klar. Ich würde fast behaupten das solch "Notebooktasten" besser zum zocken sind, da der Tastenanschlag einfach viel geringer ist. Hoffentlich ist das Keyboard auch bei uns bald erhältlich, will endlich von meiner aktuellen Tasta wegkommen und das Illuminated wäre von der Optik, Tastenanordnung schonmal ideal :d
€: In welcher Farbe erstrahlt eigentlich die Tastenbeleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich bleibe doch bei meinem sexy Apple-Alu-Keyboard :bigok:
 
Sieht sehr gut aus die Tastatur, hoffe mal das der Preis stimmt.
 
Ich finde sie sehr ansprechend. Sind die Tasten weiß beleuchtet?(würde dann ja bestens zu meiner Lachesis passen :) )

Grüße
 
und der preis soll wohl um die 80$ sein...

haette btw nicht gedacht, dass diese tastatur so viel zuspruch erhaelt! :)
 
gebe ja zu, das ich tastatur-fetischist bin... ;)

die tastatur sieht ja schon mal nicht schlecht aus. vor allem ist mir aber der tastenanschlag wichtig. muss man also mal "erfühlen". so lange bleibe ich auch bei meiner apple tastatur.
 
Hatte mal das S510, das sieht dem schon bischen ähnlich, nur schade das dieses nicht die Zusatztasten an den seiten hat, fand das mit Laut Leiser usw sehr praktisch! Momentan benutze ich die G15 und muss sagen, dass ich das Schreibgefühl des S510 subjektiv besser fand aufgrund des kürzeren Tastenweges!
 
danke fuer den geizhals-link flyingX; hab ich mal im ersten post hinzugefuegt.


aber wegen dem preis... sehe ich aehnlich TimeWarp. gerade wo ich jetzt gelesen habe, dass die zum ungefaehr gleichen preis zu habende lycosa von ihren kinderkrankheiten befreit zu sein scheint... ich hatte sie mir damals schon kaufen wollen, bloß als ich dann von den ganzen problemen hoerte, war die tastatur fuer mich erstmal gestorben.
aber mal abwarten, wie sich die logitech preislich entwickelt.
 
Ich werde erstmal das OCZ Alchemy Elixir Keyboard (ist sehr Razer Tarantula like) beim Kumpel testen, sobald das bei ihm eintrifft (hat er sich gestern bestellt). Sonst seh ich momentan keine Alternativen ...
 
Klar werden den noch weitere Shops listen, da bin ich mir 100% sicher. Aber 15€ Zuschlag ist nicht gerade ohne :hmm:
 
Erst mal abwarten, bis sie bei mehreren Shops lagernd ist. Wer ein Produkt als Erster haben will, zahlt i.d.R auch early adopter Zuschlag.

Ich werde erstmal das OCZ Alchemy Elixir Keyboard (ist sehr Razer Tarantula like) beim Kumpel testen, sobald das bei ihm eintrifft (hat er sich gestern bestellt). Sonst seh ich momentan keine Alternativen ...
Die OCZ ist doch nicht beleuchtet und die Logitech keine Gamer-Tastatur (dafür gibt's ja schon G10 und G15): wie kann die eine eine Alternative zur anderen sein? :hmm:
 
Eine Alternative für MICH! Mir ist es relativ egal, ob es ne Gamer Tastatur ist oder nicht, ich brauch auch nicht unbedingt eine Beleuchtung, da mein TV schon genug Helligkeit ausstrahlt. Hauptsache ich kann gut damit um (was man noch nicht wissen kann) und das Layout/Optik sagt mir zu.
 
Hmm bei dem Preis ist es echt schwer. Die Lycosa (die ich schon mal hatte) oder diese. Hmm kosten tun beide fast das selbe. Ich warte besser noch einen Monat und dann kann man ja mal sehen was die Preise so sagen.

Mfg
Marcel
 
Hmm bei dem Preis ist es echt schwer. Die Lycosa (die ich schon mal hatte) oder diese. Hmm kosten tun beide fast das selbe. Ich warte besser noch einen Monat und dann kann man ja mal sehen was die Preise so sagen.

Mfg
Marcel


Ich denke man kann davon ausgehen, dass Logitech einwandfreie Ware abliefert. Was man über die Lycosa hört und liest ist doch grauenvoll :eek:

Also ich will die hier unbedingt haben...will sie aber vorher mal vor Ort begutachten.
 
sieht sehr interessant aus die tastatur. würde sie gern mal ausprobieren :) hoffentlich bekomm ich sie mal im saturn oder mediamarkt unter die finger :)
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Logitech einwandfreie Ware abliefert. Was man über die Lycosa hört und liest ist doch grauenvoll :eek:

Also ich will die hier unbedingt haben...will sie aber vorher mal vor Ort begutachten.

Ich weiss das. Ich war ja selber "Beta" Tester von der Lycosa und habe sie schlussendlich zurück gegeben. Aber mittlerweile sollten die neuen Modelle funktionieren.

Aber stimmt schon mit Logitech hatte ich noch nie irgendwelche Verarbeitungsprobleme.
 
Ich weiss das. Ich war ja selber "Beta" Tester von der Lycosa und habe sie schlussendlich zurück gegeben. Aber mittlerweile sollten die neuen Modelle funktionieren.

Aber stimmt schon mit Logitech hatte ich noch nie irgendwelche Verarbeitungsprobleme.

Dafür regelmäßig Treiberprobs -.-

Naja die Lycosa ist halt in den ersten Revisionen leider nicht zu empfehlen gewesen, inzwischen aber toll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh