[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Dafür regelmäßig Treiberprobs -.-

Naja die Lycosa ist halt in den ersten Revisionen leider nicht zu empfehlen gewesen, inzwischen aber toll.

Wer installiert bitte Treiber für Tastaturen ? Meiner Meinung nach unnötig (außer bei G11/G15 wegen den G Tasten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die handballenauflage wird die gummiert sein? hoffe nicht, bei der neuen dinovo ist sie ja aus schickem alu.
 
wirklich eine sehr hübsche Tasta...das Design ist wirklich gut geraten, mal schaun wie der Anschlag so ist.
 
Hm - leider nicht sehr aussagekräftig und ohne Photos..
 
Ja, leider :( Bisher konnte ich im Netz nicht mehr finden.
Wäre schön, wenn Jemand hier gleich den Link findet, sobald im ein "besseres" Review unter die Augen kommt :)
 
so, bei mir sind die chancen fuer die illuminated wieder gestiegen. ich war naemlich heute mal im saturn und konnte die lycosa mal in natura begutachten. bislang hatte ich sie sonst nur im netz gesehen, wo sie mir auch noch, rein optisch gesehen, gefallen hat. aber nach dem schreibtest steht fuer mich fest, dass ich sie definitv nicht kaufen werde. nicht nur ist der tastenanschlag meiner meinung nach schrecklich, dazu wirkt sie auch noch irgendwie billig verarbeitet, sowohl der rahmen als auch die tasten. bei den gummierten tasten ist es doch nur eine frage der zeit bis sich die abgenutzt haben.

also, weiter die illuminated verfolgen, live testen und zuschlagen, wenn der preis stimmt. :)
 
Sehr geile Tasta. Die will ich haben :)

Ich auch, die drängt sogar das warten auf die (eh nie erscheinende) Valo in den Hintergrund. Aber ich vermute mal, sie wird ob ihrer Flachheit nicht so meinen Zock-Gewohnheiten entgegenkommen und ich werde sie nach dem Probetippen schweren Herzens im Regal liegen lassen.
Wenn der Anschlag wie bei der Ultra-X oder der flachen Cherry ist, dann fällt sie leider für mich weg. Sind die tasten nur ein wenig höher bzw. die Wege etwas länger, bekommt sie ne Chance...
 
ich denke ich werd sie auch mal testen wenn sie rauskommt, such schon ewig nach ner tastatur mit beleuchtung und notebook tasten. alle die bis jetzt rauskammen haben immer irgendein no-go gehabt...
 
Hat jemand eine Ahnung, wann es diese Tastatur endlich zu kaufen gibt? Es war die Rede von Mitte September, und das ist ja jetzt schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Preis wirklich bei 70€ liegt, dann wäre das für mich schon zuviel. Alles über 50€ halte ich für übertrieben. Ab 15€ bekommt man schon das Cherry Evolution Stream und das ist bis auf die Beleuchtung und die Handauflage denke ich nicht schlechter.
 
@derschlambi: Sehe ich ähnlich. Über 50€ würde ich dafür auch nicht ausgeben. Aber naja da wird sicherlich noch was am Preis gehen... Beispiele:
Wave: UVP: 50€/GH:~35€
G15: UVP: 100€/GH:~60€
DiNovo Edge: UVP: 200€/GH:~120€

Das sind im Durchschnitt 30-40% weniger von der UVP. Ein Preis unter 50€ wäre daher durchaus realistisch.
 
haha, €120 bei vv-computer!!

msx-it hat sie aber als "sofort lieferbar" gelistet fuer €65 - gar nicht mal so schlecht. ich denke bis oktober wird der preis bis in die €50 region fallen und dann werde ich wohl zuschlagen.
 
Hab soeben eine Antwort von Hoh erhalten:

Sehr geehrtes HoH Team,

ich habe sehr großes Interesse an dem Illuminated Keyboard von Logitech. Könnten Sie mir, wenn möglich, den Liefertermin der ersten Warenbestände, die bei Ihnen eintreffen, nennen? Wäre über Ihre Antwort sehr erfreut.


Mit freundlichem Gruß,
xxx

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Artikel wäre derzeit innerhalb von ca. 2 Wochen versandfertig.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß

xxx
Man darf gespannt sein...

Das halte ich für einen Fake :hmm:
Tjo, wenn man draufklickt:
Verfügbarkeit: Nicht lagernd / auf Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bereits Neuigkeiten zum Marktstart?
Ein Shop bei Geizhals zeigt den 2.10. an, immerhin für nur noch ca. 63€.

Wird das Tastenlayout noch auf das das gewöhnliche mit großer Enter- und kleiner Del-Taste angepasst?
 
€59 bei "ba-computer".

naechste woche bekommt man die denke ich fuer ca. €60 inkl. versand, was ich fuer vertetbar halte.

hoffe saturn bekommt die auch bald, um sie mal begutachten zu koennen und einen fehlkauf ausschließen kann.
 
naechste woche bekommt man die denke ich fuer ca. €60 inkl. versand, was ich fuer vertetbar halte.

Hmm es ist nächste Woche, noch nix am Markt zu sehen, aber einige Reviews von der anderen Seite des Atlantik. Ist doch immer so ein Zeichen, dass eine HW bei uns auch bald aufschlägt.
Hab gerade auf der Produktsite gelesen, dass die Tasten etwas höher als von einer Notebookklaviatur sein sollen, da ist sie ja doch auch zum Gamen interessant, oder?
 
hmm, habe ich wohl etwas zu optimistisch gedacht - zumindest wird sie jetzt schon bei mehreren haendlern fuer €59 exklusive versand gelistet. vielleicht ja naechste woche. :fresse:

wegen der tasten, find's schade, dass sie hoeher sein sollen. ich bevorzuge und haette gerne echte notebook-tasten gehabt. ich habe auch keine probleme beim zocken damit, im gegenteil. fuer mich war sie auch fuers "gamen" gedacht, gerade weil sie den anschein gemacht hat, flache notebook-tasten zu haben.
daher gilt nach wie vor, erstmal "live" testen bevor sie geordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der hohen Tasten werde ich auch erstmal in den einschlägigen Technikmärkten probetippen. Grundsätzlich hört sich das, was die PerfectStroke-Technologie verspricht, ja nicht schlecht an.

Für mich sieht es so aus, als würde die Tastatur tendenziell gegen Ende des Monats verfügbar sein, daher denke ich, dass sich preislich in den nächsten Tagen erstmal nichts weiter tun wird (wenn da überhaupt noch was passiert, große Sprünge erwarte ich eigentlich nicht mehr).

Zum Glück habe ich noch einen Computerbild-Atelco-Gutschein über :coolblue:

Hat schon jemand deutsche Reviews gesichtet?
 
Bei Hoh und Onetime bereits erhältlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh