[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Das ist kein Problem. Das ist so gewollt von Logitech. Nur die erste Generation von 2008 konnte das noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier auf der Arbeit auch das Problem. Gestern Wolfenstein The New Order gezockt und dann konnte ich nicht aus dem Flugzeug springen, gehört zur Mission -.- Also Musste ich die Tastenbelegung ändern. Meine Illuminated die ich zu hause habe, gehört noch zur 1. Version. Nun denke ich drüber nach, auf eine andere umzusteigen. Habt ihr da Vorschläge? Sollte auch flache Tasten haben.
 
Weil ich es kann :p

Hab mir einen "LAN-PC" aufgebaut. In der Pause zocke ich manchmal.
 
Bei meiner Illuminated geht auch kein Shift W LT. Lösung: Während dem schnell laufen die Taste Shift los lassen und dann LT drücken, fertig. Man muss sich halt etwas umgewöhnen. Nach ein paar Runden BF4 gewöhnt man sich daran. Ich habe das schnell laufen auch schon auf "<>" versucht, aber bei meinen langen Fingern kannst das vergessen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch doof. Meine funzt noch, aber wenn die mal das Zeitliche segnet, gibt es keinen vernünftigen Ersatz -.-
 
Hallo zusammen,

meine Internetrecherche hat nichts ergeben, deshalb stelle ich hier mal meine Anfrage. Ich hätte gern eine Illuminated ohne Ziffernblock (also tenkeyless) mit Kabel. So richtig was gefunden habe ich nicht.
Derzeit habe ich daheim und im Büro eine Illuminated.

An die mechanischen Teile komme ich nicht dran und habe auch keine großen Ansprüche an die Tastaturgeschwindigkeit. Mit der Illuminated habe ich noch alles zocken können. 90% Schreibarbeiten (u.a. Linux-SkriptZeugs) und 10% Gaming.
Folgende Produkte hab ich schon recherchiert.

  • CHERRY KC 4020 -- Tasten zu Eng
  • Logitech K810 -- leider kabellos
  • Logitech K380 -- leider kabellos, keine Belechtung und sonderbare Tastenform
  • Lenovo ThinkPad Compact Tastatur -- keine Beleuchtung und Strg+FN vertauscht.
  • Apple Wireless Keyboard -- leider kabellos und muss ggf. erst irgendwie angepasst werden (Pipe, @, ..)

Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich? Auf die Beleuchtung würde ich zur Not auch verzichten.
Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass ich mit mechanischen Tasten nicht so richtig klar komme, weil zu hoch und zu laut. Daher die Frage, ob es nicht was wie die Illuminated gibt. Sind das nicht diese Scissor Tasten?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

verteufelt mich, ja das stimmt.

Nachdem ich schon x-Tastaturen probiert habe und aktuell auch das Lenovo Prefered Pro Fingerprint Keyboard zwar seine Vorzüge hat (Fingerprintsensor), hat doch die jahrelange Nutzung von Thinkpads Spuren hinterlassen.

Ich suche eine Tastatur für Vielschreiber, die einer Thinkpad Notebooktastatur relativ Nahe kommt. Aber: Das Lenovo externe Keyboard scheidet aus, weil es keinen Nummernblock hat.

Ich bin Vielschreiber, beherrsche das 10 Fingersystem perfekt, nur stört mich jetzt doch die Lautstärke und die hohen Tasten. Hätte gerne flachere Tasten, die leise sind und zudem ein haltbares Keyboard.

Was haltet ihr aktuell von der Logitech K740 USB beleuchtete Tastatur, was sind die Pro´s, was vor allem stört euch?
 
Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Seit Jahren habe ich mal wieder nen Gaming Rechner. Meine alte Illuminated mit dem 1. Layout geht zwar noch zum zocken, aber nach 10 Jahren hat sie dann doch einiges mitgemacht. Auch stören mich die Kabel auf dem Schreibtisch.

Ich suche also eine adeqaute Alternative, was wohl nicht so einfach ist.

Gibt es mittlerweile eine gute empfehlung, zu einer kabellosen Bluetooth Tastatur die sich ähnlich tippt wie die illuminated bzw. die Apple Tastatur?

Im Büro nutze ich die kleine apple bluetooth Tastatur mit Windows 10 - das geht einwandfrei, aber ich hab Angst wegen shift & Co, dass das vllt Probleme bei manchen Spielen mit der Tastenbelegung bringen könnte. Habt ihr andere Ideen zu Tastaturen die ähnlich sind?

Also gesucht wird:

- Tippgefühl ähnlich illuminated/Apple Bluetooth
- wireless/bluetooth
- mit und ohne Num-Block
- flach und möglichst eng beieinander


*edit*

Ist evtl. diese hier gut zu zocken?

[h=1]Microsoft Designer Bluetooth Desktop[/h]https://www.amazon.de/dp/B00YIO7LF6?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B00YIO7LF6&tag=geizhalspre03-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh