[Kaufberatung] Linksys Router für W-Lan

nge89

Enthusiast
Hey Leute,
Da mir mein alter D-Link Router letztens abgeraucht ist brächte ich einen neuen Router.
Am Router werden 3 PCs per LAN betrieben und 1 PC per WLAN. Habe mal den Router hier rausgesucht,
da auf dem Linux drauf ist und man auf andere Firmwares wechseln kann. Der Router heisst "Linksys WRT54GL".
Hat einer Erfahrung damit und kann ihn Empfehlen? Wie siehts mit der Verschlüsselung aus? Kann AES oder WPA
schon geknackt werden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AES und WPA ist noch nicht geknackt worden, das Passwort sollte aber trotzdem nicht zu kurz sein.

Und wie siehts mit dem Router aus? Bekommt man da was fürs Geld oder ehr nicht?

mfg

Ich habe den Linksys WAG200G für 15€ bei Ebay erstanden, seine erste RMA hat er anstandslos hinter sich gebracht, auch ohne Kaufbeleg.

Ansonsten bin ich von den Linksys-Dingern sehr überzeugt, kannst eigentlich nichts mit falsch machen ;)

Vor allem die alternative Firmware für den WRT54GL ist nicht schlecht.

Hm..ok. Das hört sich ja gut an. Dann wird es wohl der Linksys oder der Bufallo Router.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh