LianLi V1200A Plus II Silver MOD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich heut noch kurzfristig dazu entschieden die Rückseite auch zu lackieren.
Finde das sähe sonst nachher doof aus, wenn die Oberseite richtig schön spiegelt und man unten noch den Spachtel etc. sieht...

6RSyZfqp.jpg

runtergeschliffen.....

w2vcpHnL.jpg

grundiert....

qhBKZ5vV.jpg

c6777y4X.jpg

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad, dass ich ja im falsche Bereich bin :hmm:
Könntest du meinen Thread vllt. nach "Eigenbau, Projekte und Showroom" verschieben André? ;)

Gruss
DiedMatrix

meinen Respekt, jemand der ein LL mit viel Ehrgeiz aufmöbelt.

Wird sicherlich sehr sehr fein, noch viel Spaß ;)

Hi,
nachdem, was ich mitverfolgt habe, hat er folgende Werkzeuge benutzt:
Dremel oder Stichsäge, Spachtel und Spachtelmasse, Akkubohrer, Kompressor mit Lackierpistole oder Dosenlack, Feile und zulezt ein Lötkolben.

Gruß

Joah stimmt schon fast so

Werkzeuge und Materialien bisher:
Dremel, Feilen, Glasfaser-/Feinspachtel, Plastik Kellen zum auftragen, Schleifpapier, 230V Bohrer :shot:, Grundierung

Lack kommt alles aus der Dose, jedoch ziemlich guter :bigok:

Gruss
DiedMatrix

LACKIERUNG :wink: :d

Ich lass einfach mal Bilder sprechen...

2kkK38y3.jpg

cnJnHEQj.jpg

o66PLAfn.jpg

UBSkoBdQ.jpg

g52iWSpV.jpg

Womit ich ziemlich zu kämpfen hatte, war der Sprühkopf der Dose, weil dieser überhaupt nicht gleichmäßig und nur punktuell gesprüht hat...sieht man ja auch auf den ersten Bildern.

fKejtL6C.jpg

9XKfzrTl.jpg

Rücksteie:

JSlWv79e.jpg

cL3RHUs5.jpg

TX37pkxP.jpg

XznL5l7o.jpg

Rückseite:

a9ngKCpN.jpg

Fertig lackiert...

pRrSgdIn.jpg

Das unten sieht nur so aus als ob dort viel mehr Farbe wäre ;)

r4hZV6gZ.jpg

Hiermit bin ich nicht zufrieden...

jIgTtcG9.jpg

FAAaFaLd.jpg

nozygsaG.jpg

...hätte vllt. nicht soviel Spachtel auftragen sollen, dann hätte das mit dem Schleifen bestimmt auch besser geklappt. Nur war das garnicht so einfach :-[

qaj753KQ.jpg

YT7gvLHp.jpg

und hier ist mir der Lack ausgegangen. Hatte es aber extra so gemacht, dass ich nur für die Innenseiten zu wenig hatte, die sieht man eh kaum.

Habe eigentlich gehofft das es besser wird, bin also nicht wirklich zufrieden. Aber aus Fehlern lernt man am besten und nun weiss ich, was ich beim nächsten mal anders machen muss...

Bin jetzt noch dabei den Klarlack aufzutragen...
Und sorry für die teilweise schlechten Bilder, meine Cam ist der letzte Dreck :kotz:

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest evtl. mehrere kleinere Schichten Lack auftragen müssen - so schlimm siehts aber echt nicht aus. :bigok:

Mit was für einer Körnung hast du es denn immer abgeschliffen? Sieht für mich einfach zu grob aus, habe dasselbe gerade mit einem Noname Bigtower für 1,50€ von eBay hinter mir:bigok:
Ich hab auch den Innenraum lackiert und mit Spachtel verschiedene Löcher und Unebenheiten geschlossen. Dazu habe ich zum Finish 2000er Körnung benutzt - absolut glatte Fläche.

Ich freu mich schon auf das Endergebnis! Ein V1200 mit schwarzem Innenraum ist bestimmt einfach nur :love:

sieht auf dn Bildern noch so aus, als on die Farbe noch nicht richtig gedeckt hätte:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also das waren mind. 5 Schicht Farbe, und hab zwischen jeder Schicht 20min gewartet. Áuf dem Etikett stand, dass es dann Staubtrocken wäre. Die Dose auch jedes mal nochmal 2min geschüttelt.

Und mit dem Klarlack die selbe Scheisse, alles versaut jetzt :grrr:
Wieder super ungleichmäßger Farbaustritt und sieht jetzt einfach nur noch scheisse aus....
Schmeiss den Scheiss gleich auf den Schrotthaufen....

20 Min. warten zwischen jeder Schicht ist viel zu kurz..aber das hilft Dir nun nicht mehr weiter :rolleyes:

Was die Körnung angeht habe ich die gleiche Vermutung wie selloutkingz, da es doch recht uneben rüber kommt, k.A. ob das nur auf den Bildern so ist....

Hi,

cooler Bastelthread.
Falls du passende Nieten brauchst meld dich mal bei mir, wir vernieten laufend LianLi Cases neu zwecks WaKü Umbauten.

20 Min. warten zwischen jeder Schicht ist viel zu kurz..aber das hilft Dir nun nicht mehr weiter :rolleyes:

Was die Körnung angeht habe ich die gleiche Vermutung wie selloutkingz, da es doch recht uneben rüber kommt, k.A. ob das nur auf den Bildern so ist....

Warum ist das denn zu kurz?Könnte man ja dann ruhig mal auf das Etikett schreiben....

Habe das ganze mit 1000er Körnung geschliffen und fühlte sich absolut glatt an :-[

Gruss
DiedMatrix

@DiedMatrix:

Sieht eigentlich ganz gut aus!

Habe vor 2 Jahren mein Gehäuse lackiert. Den Lack hatte ich damals aus nem Sprayer Shop. Der hat mir dazu spezielle Deckel mitgegeben, damit gerade das mit dieser Körnung nicht passiert.

Also: Ab in den SprayerShop, Farben und Caps besorgen. Abschleifen und nochma lackieren.

Gruß Duefi

Ja, aber der Klarlack hats jetzt total versaut...
Hätte der Shop mich ja ruhig mal drauf hinweisen können, dass ich eventuell andere Caps brauche. Nur komischerweise war das vom Haftgrund total i.O.
Lies sich richtig gut auftragen, war allerdings auch ein anderes Produkt.

Mhh, nochmal alles abschleifen...Bei dem Laufwerksschacht ganz schön schwierig...

Gruss
DiedMatrix

Ich weiß nicht, was für Farbe du verwendet hast. Aber das Zeug aus dem Baumarkt ist Murks. Für sauberes Arbeiten total ungeeignet.

Hol dir am Besten gleich mehrere Caps, falls eine anfängt unsauber zu zerstäuben. Es gibt da Spezielle, die für größere Flächen.

Das mit dem Abschleifen ist natürlich mist. Könntest auch zur Lackiererei um die Ecke gehen und dir das komplett lackieren lassen. Ist nicht teuer und sieht halt extrem gut aus.

Gruß Duefi

Ich weiß nicht, was für Farbe du verwendet hast. Aber das Zeug aus dem Baumarkt ist Murks. Für sauberes Arbeiten total ungeeignet.

Hol dir am Besten gleich mehrere Caps, falls eine anfängt unsauber zu zerstäuben. Es gibt da Spezielle, die für größere Flächen.

Das mit dem Abschleifen ist natürlich mist. Könntest auch zur Lackiererei um die Ecke gehen und dir das komplett lackieren lassen. Ist nicht teuer und sieht halt extrem gut aus.

Gruß Duefi

War hochwerige Farbe von Molotow
Die Premium Sorte...

Weiss noch net was ich jetzt genau mach, muss den PC jetzt wahrscheinlich erstmal provisorisch zusammenbaun, weil ich ihn für meinen Geburtstag brauch...

Gruss
DiedMatrix

Falsch, das heißt

"Bilder!":wink:

Wie siehts aus? Ich lackier morgen auch mein Rebel9 innen schwarz:drool:

Sorry bin immoment im Stress, und der Baumarkt hatte keine M4 Inbusschrauben mehr, werd morgen nochmal gucken und dann bei Gelegenheit Bilder machen.

Gruss
DiedMatrix

Soo, nun gibt es endlich Bilder

Aber wie schon gesagt, ist das Ergebniss nicht zufrieden stellend und ich werde es entweder nochmal machen oder mal beim Lackierer fragen, wie teuer sowas wäre...

hIIEXEI5.jpg

n6MFjce9.jpg

MV9KDglr.jpg

9U6E3zqP.jpg

FOy9l2eO.jpg

N9D7EqMY.jpg

HcDN9764.jpg

7efwdqB5.jpg

Die Oberfläche ist garnicht richtig "spiegelnd" durch den Klarlack geworden. Zudem ist sie auch ziemlich rau, vllt. hätte ich jede Schicht anschleifen sollen...

Mal schaun was ich jetzt noch mach....

Gruss
DiedMatrix

Wirklich schade, am besten wäre wohl das Ding nochmal komplett abzuschleifen und das lackieren nen Profi zu überlassen. So teuer wird das doch wohl nicht sein oder?

Wenn ich es selber schleifen würde bestimmt um die 100€ denk ich....
Ansonsten wohl noch mehr....

Gruss
DiedMatrix

Pulverbeschichten wäre sicherlich auch geil, ich weiß nur nicht, ob die Löcher für die Schrauben nachher noch vorhanden sind.

Zu sind dir dann nicht. Müsste man vorher Schrauben reindrehen oder nacher wieder frei schneiden...

Aber das bestimmt noch teurer als lackieren und sieht glaub ich nicht ganz so gut aus.

Gruss
DiedMatrix