Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lian Li TU150: Ein elegantes Henkelgehäuse im Mini-ITX-Format
Gehäuse mit Tragegriff haben bei Lian Li Tradition. Mit dem TU150 kommt ein neues Modell auf den Markt, das Lian Li selbst als mobiles Mini-ITX-Gehäuse für leistungsstarke Hardware beschreibt. Kleine Aluminiumgehäuse sind ohnehin schon gut zu tragen. Doch gerade bei Modellen der TU-Serie erleichtert Lian Li den Transport zusätzlich durch einen Tragegriff. Das galt schon für das PC-TU200 aus dem Jahr 2012 - ein Modell, das sich mit zusätzlichen Eckbeschlägen regelrecht im Design eines klassischen Koffers...
Könnte auch mein nächstes Gehäuse werden. Ist eine preiswerte Alternative zum NCase M1 und das schöne ist hier, dass trotz der kompakten Abmessungen eine Triple Slot GPU verbaut werden kann.
Da könnte man lieber etwas interessantes wie eine Hochwertige Alu-Version vom Bitfenix Phenom oder Prodigy machen, da könnte man immerhin ein kompromissloses ATX Netzteil rein stopfen, sodass die Größe noch irgendwie gerechtfertigt wird.
Platz, der für einen großen Luftkühler und eine gute Custom Grafikkarte vorhanden ist, halte ich nicht für verschwendet. Etwas kompakter hätte es schon durchaus noch werden oder alternativ die Möglichkeit von ATX-PSUs bieten können, aber z.B. ein Define Nano S oder ein Phanteks Evolv ITX sind noch ein Stück größer.
Wer es wirklich kompakt und transportabel haben möchte kann ja zum "originalen" TU100 greifen. Den gibt es immer noch neu zu kaufen und da ergibt der Tragegriff meiner Meinung nach auch eher Sinn.