Hallo zusammen,
ich werde mir wohl nächstes Jahr einen neuen Rechner kaufen. Da mein aktueller schon ziemlich Richtung Silent-PC ging, wollte ich jetzt mal was mit einer WaKü verbauen. Sollte auch wieder sehr leise, aber auch den tig leistungsfächiger sein, da ich auch gerne die OC-Grenzen auslote.
Jetzt aber zum eigentlichem Thema. Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Gehäuse. Momentan hab ich hier ein Chieftec stehen, hatte vor gut 3 Jahren zum ersten Mal zu so einem Markengehäuse gegriffen und jetzt will ich natürlich nichts anderes mehr. Ich trenne mich dann auch nur sehr ungern von dem Teil. Aber ein neues muss her.
So bin ich auf Lian Li´s Alugehäuse gestoßen. Alu ist ja schon mal für die Kühlung generell ganz gut und auch hochwertig. Da inverstier ich auch gern noch ein paar Euros mehr.
Mein aktuelles Chieftec hat so eine extra "Tür". Das wollte ich jetzt auch wieder haben, weil ich das einfach besser finde, weil ich brauch echt selten DVD-Laufwerk bzw. Brenner.
Bisher habe ich mir daher folgendes von Lian Li herausgesucht:
-
Lian Li PC-A10
-
Lian Li PC-S80
Meine Frage wäre jetzt: bekomm ich da eine interne Wasserkühlung mit 240er oder 360er Radiator verbaut? Hab gelesen, dass die Gehäuse, wo im Prinzip unten das Netzteil ist (was ich erstmal gar nicht so verkehrt finde, bzw. allgemein find ich die BTX Geschichte gut) und oben das Mainboard, es schwierig wird, auch oben den Radiator einzubauen.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Habe eben leider auch noch kein Lian Li Case gefunden, was eine Tür hat, genug Platz für eine WaKü bietet und nicht soviel Extra Schnigg Schnagg hat, den man bei einer WaKü nicht mehr b raucht. Alternativen?
Danke!
MfG volcom