Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Ich habe Heute die Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland verbaut OMG was für eine Geldverschwendung die Lüfter "Rattern" und sind super laut so als hätten diese eine Lagerschaden und die Farbe ist Mega hässlich. Wenn ich bedenke was es für den doppelten Preis gibt : Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Lüfter der CM beschleunigen die ganze Zeit und fallen ab und brummen rattern oder wie auch immer, habe die beiden Lüfter gegen 12cm Enermax Standard Lüfter gewechselt, was für ein Unterschied. Kühlleistung der CM ist um 10 Grad schlechter als mein Brocken 3. Montage der CM auf AM4 war die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer billig kauft, kauft oft zweimal.
 
Habe die CM einem Freund für 40,- überlassen und das O11 für 80,- ich kaufe mir ein O11 XL und eine bessere AIO.

Zur Zeit ein LianLi A70F mit Brocken3 am Start. Temps ca 10 Grad Kühler als mit der CM AIO.
 
Habe die CM einem Freund für 40,- überlassen und das O11 für 80,- ich kaufe mir ein O11 XL und eine bessere AIO.

Zur Zeit ein LianLi A70F mit Brocken3 am Start. Temps ca 10 Grad Kühler als mit der CM AIO.

Gute Entscheidung :)
 
Für alle die noch einen Luft-CPU Kühler fur das Case suchen, denen kann ich den Brocken ECO Advanced empfehlen - so ziemlich der größte Block, den ich für das Case gefunden habe. In den 4 Monaten, in denen ich ihn eingesetzt habe, hat er auch einen ordentlichen Dienst verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es den marktplatz hier, wo jeder mitmachen kann, der lange genug dabei ist und/oder genug postings hat. wenn jeder sein kram irgendwo postet, geht das forum völlig unter.
 
Moin,

ist das auch schon einem passiert?
Der Kleber der Glasträger hat sich gelöst...man, habe ich mich erschrocken!:grrr:
Erst hat sich die hintere Seite gelöst und als ich es gehört hatte, die andere Seite...klirr!:stupid:
Ob man das auf Garantie ersetzt bekommt?

[url=https://abload.de/image.php?img=mobile.716jj76.jpeg][/URL]
 
Verschleißteile eben :rofl:
 
So wird MF mir bestimmt auch kommen!:fresse:
 
Ich werde es mal bei MF versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.:rolleyes:
 
im grunde ist es eine gewährleistungssache. wenn die 2jahre nicht um sind, gibts da eigentlich auch wenig rumzudüddeln seitens des händlers. die sachlage ist klar und auf dem bild deutlich zu erkennen. der kleber versagte, die scheibe kippte um und dann ist halt ende.
hättest du das teil bei caseking gekauft, wäre die ersatzscheibe wohl schon auf dem weg. caseking hat auf jeden fall ersatzteile für dieses case vorliegen. mir hat man damals gratis zum kauf gleich ne 2 seitenwand (die blechseite links) mitgeschickt, da ich damals meinen ehemaligen mo-ra2 da noch angeschraubt habe.
 
was fürn kleber?
hast du Klebestreifen auf dem glas gehabt?
 
Ich selber habe nichts daran geklebt...die Scheibe ist so von alleine runter gefallen.
Ganz rechts sieht's du noch den Klebestreifen am Gehäuse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
was fürn kleber?
hast du Klebestreifen auf dem glas gehabt?

was meinst du wohl, wie die befestigung zum einhängen an der scheibe befestigt ist? das ist einfach nur geklebt, nix geschraubt oder ähnliches. leider ist auch sonst kein konstruktiver kniff eingesetzt worden. zb könnte der deckel oben eine lasche haben, welche leicht über die scheibe geht und somit das rauskippen der scheibe kraftschlüssig verhindert.
ist im grunde aber auch nicht nötig. die klebefläche ist schon ziemlich groß. warum dieses hier nun versagt hat kann man nur raten.
 
Lass mich das Seitenteil vielleicht 5x entfernt haben, öfters nicht, daran kann es nicht liegen.
1x mit Glasreiniger geputzt und sonst ein Mikrofasertuch benutzt...sollte es eigentlich abkönnen.:d
 
Eventuell Fussbodenheizung und einfach mindere Qualität
 
Das könnte sein...Fussbodenheizung ist vorhanden, aber was passiert mit den Gehäusen in einer Dachgeschosswohnung?!:confused:
 
Habe eine positive Nachricht von MF erhalten:

Sehr geehrter Herr Meinewenigkeit,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Leider haben wir für Lian-Li keine Ersatzteile und können diese auch nicht nachbekommen.

Sie können hier nun entweder das komplette Gehäuse einschicken, damit wir es für Sie austauschen oder Sie versuchen es einmal direkt über Lian Li eine Seitenscheibe als Ersatz anzufordern.

Wenn Sie das Gehäuse zu uns zurück schicken verwenden Sie bitte den Assistenten unter Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rücksendeassistent | Mindfactory.de

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

A.....O.....


Das ist doch was!:wink:
 
Ich suche aktuell auf ein neues Gehäuse was mein Fractal Design Define C TG aublösen soll...

Radiator passt oben nur 240 und wollte später eine H115i Plat. verbauen... vorne wird es eng und ich habe bedenken das der Airflow dadruch schlechter wird...

Aber wenn ich das mit der Scheibe lese *ohje*
 
Das Gehäuse ist ganz gut und ich bin hier im Forum der Einzige, den es mit der Scheibe erwischt hat.

MF hätte einen Austausch, oder Reperatur vorgenommen...wollte aber das Gehäuse nicht versenden und habe nun von Caseking eine Ersatzscheibe erhalten (36€ inkl. Versand).:coolblue:
Naja, wenn sie nun nochmal so kaputt geht, dann läuft es über Caseking!:banana:
 
Ich suche aktuell auf ein neues Gehäuse was mein Fractal Design Define C TG aublösen soll...

Radiator passt oben nur 240 und wollte später eine H115i Plat. verbauen... vorne wird es eng und ich habe bedenken das der Airflow dadruch schlechter wird...

Aber wenn ich das mit der Scheibe lese *ohje*

Kannst ausweichen auf das o11 WXG oder WXC.
Diese haben eine andere Befestigung, zudem sind beide komplett aus Alu und die Scheiben sind gefühlt 1-2mm dicker.

Habe meine beiden o11 Dynamic abgegeben, Qualität war ok - aber die beiden o.g. sind weitaus besser.

@Rooki: natürlich schade mit der Scheibe..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@AQi666

die kosten was das doppelte... und dann sind keine lüfter dabei...
schon happig.... könnte man besser auf das 680X von Corsair ausweichen
 
@AQi666

die kosten was das doppelte... und dann sind keine lüfter dabei...
schon happig.... könnte man besser auf das 680X von Corsair ausweichen

Naja das eine liegt bei ca 230-250€, was etwas mehr ist wie das XL - dafür aber in besserer Qualität.

Das Corsair erreicht nicht ansatzweise die Qualität beider.

Außer du meintest nun ggü dem o11 Dynamic. (P/L)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin!


kann man im O11 Dynamic XL einen Radiator/Lüfter ohne den Rahmen im Boden montieren? Bzw. wie setzt man dies um? Momentan nutze ich den Rahmen, aber ohne wäre der Luftstrom wahrscheinlich besser.
 
Einfach die Schrauben durch das Gehäuse führen und im Radiator fixieren. Kannst das ganze auch an den Lüftern realisieren. Ich hab die Lüfter im Push dran, daher freue ich mich über den Rahmen. Mir hat’s die Installation einfacher gemacht und ne Shroud ist auch noch.

Soll übrigens ein neues O11 geben, namens EVO
 
Danke dir! Das VIdeo habe ich gerade gesehen.
 
Hier gibts noch eins.

Und falls es dir was hilft:
5EC0067E-1449-4710-BB72-12AEC553A7FC.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh