Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)
lian_li.jpg
Mit dem PC-011 Dynamic bringt Lian Li ein bemerkenswertes Gehäuse auf den Markt. Gegenüber den typischen Vollaluminium-Gehäuse des Herstellers wirkt es regelrecht günstig. Trotzdem soll es Enthusiasten ansprechen und bietet dafür unter anderem Montageplätze für drei 360-mm-Radiatoren und für zwei Netzteile. Für die Entwicklung hat Lian Li mit Roman "der8auer" Hartung zusammengearbeitet.Dabei tritt das PC-O11 Dynamic in die Fußstapfen des bekannten PC-O11. Gegenüber dem Vorgänger fällt es mit 272 x 446 x 445 mm (B x H x T) etwas...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha. habe mir gerade das video von HardwareCanucks
angeschaut. was ein zufall.

könnte mein evolv ersetzen
 
@Scrush: Dmitry feiert das Gehäuse ja regelrecht. Bin auch auf sein Video gestoßen, während ich die News geschrieben habe. So oder so werde ich mal ein Testsample anfragen. :)
 
130 euro sind mega ok wenn die qualität stimmt.

gerade was die temperaturen aufgrund des fehlenden airflows betrifft wäre ich interessiert.

wobei ich wohl eher den radi an die seite montiere und den decke mit lüfter bestücke zum abtransport

kann mich aber noch nicht entscheiden ob weiß oder schwarz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ssd mounting gefällt mir nicht so wirklich.
 
Nett wäre es wenn man die Glasfront gegen ein alternatives Airflow Frontpanel aus Alu mit Staubfilter tauschen könnte.
 
3 boden, 3 radi, 3 oben.

das wird teuer :d wobei man beim radi auch pushpull könnte...

beim radi sieht aber nur push von der innenseite gut aus. geht das mit dem airflow dann überhaupt noch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt sexy, das Gehäuse... :love:
Im Video von HardwareCanucks sieht es ab 7:29 doch stark danach aus, dass man in den Deckel zumindest zwei 140er Lüfter bekommt. :confused:
Zumindest die Schlitzung dafür ist da.
Vllt schaut der 8auer hier mal zufällig rein und kann es bestätigen?
Wenn da zwei 140er hin passen, wäre es ideal...

Bei der Belüftung mit 3x 120mm von unten sollte doch die Grafikkarte sehr gut gekühlt werden.
 
Nettes Gehäuse... leider nicht geeignet für nen ordentlichen CPU Luftküher :( (Noctua NH-D15, D15s oder U14s)

Mein Setup wäre dann wohl folgendes: 3x 120er am Boden für GPU Frischluftzufuhr und ein 360er Radi im Deckel.

Was mein ihr dazu?

edit: meh, das Gehäuse wird für mich wohl eh nichts, da es mit der Rückseite zu einer Wand/Tisch steht also nicht atmen kann... schlecht fürs Netzteil -.-
Oder es muss ein neuer Tisch her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist nur 1 ne Version es wird von den Gehäuse noch ne High Airflow version geben mit 12 Lüftern aber dan ist die front blickdicht

 
was mir echt nicht passt ist das der hdd käfig wohl keine möglichkeit bietet ssds zu verbauen?
 
was mir echt nicht passt ist das der hdd käfig wohl keine möglichkeit bietet ssds zu verbauen?

Scrush ich weiß net wieviele SSDs du drin hast , aber du kannst hinterm Mainboard , wo du das kabelmangement machen kannst. 2-3 SSDs verbauen, wenn das nicht ausreichen sollte notfalls noch auf m.2 umsteigen oder ssd im m.2 faktor^^. Oder nen 2,5er Adapter hollen wo man 2-4 m.2 verbauen kann.
 
naja wenn man unten 2-3 120er verbauen möchte ist dort schonmal dicht.

hinter board die beiden da knickt das kabel ab weil die ssd keinen abstand zum blech hat.

ungesund für die ssd. die sata anschlüsse sind nicht die stabilsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sweetangel1988:
Die Airflow-Version ist aber hässlich. ;)
Da kann man sich auch ne Thermaltake- oder Coolermaster-Plastikbüchse hinstellen.

Liegt natürlich im Auge des Betrachters...
 
Ja das stimmt schon

@ Der Schmutzuge

Ja stimmt schon ich find das am ende , das case von Lancool ganz hübsch, obwohls aus plastik ist. Mag dieses dezente , wenn man nen RGB /LED lüfter einbaut.


Wenn man Highairflow haben will macht mans notfalls so ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist halt ne Ansage.

Der einzig wahre Test ist auch schonmal online ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich auf den hab ich gewartet.

edit: naja das Air ist für mich weiterhin das interessantere Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Kasten, auch wenn die neuen Lian Li Gehäuse mit den alten Modellen, optisch nicht mehr viel zu tun haben.

An die Eleganz eines z.B. Lian Li PC60 und Co kommt man nicht mehr ran.
 
Find ich echt sexy, das Gehäuse... :love:
Im Video von HardwareCanucks sieht es ab 7:29 doch stark danach aus, dass man in den Deckel zumindest zwei 140er Lüfter bekommt. :confused:
Zumindest die Schlitzung dafür ist da.
Vllt schaut der 8auer hier mal zufällig rein und kann es bestätigen?
Wenn da zwei 140er hin passen, wäre es ideal...

Bei der Belüftung mit 3x 120mm von unten sollte doch die Grafikkarte sehr gut gekühlt werden.

Deckel: 2 × 140 mm oder 3 × 120 mm (optional)
Seitenteil rechts: 3 × 120 mm (optional)
Boden: 2 × 140 mm oder 3 × 120 mm (optional) - Kann ich aber nicht bestätigen (siehe Link)

edit:
Meet the DYNAMIC! Lian Li PC-O11 Dynamic Time-Lapse Build - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, Mika MJ, aber da sieht man deutlich, dass sich im Boden nur Löcher für 120er befinden.
Er montiert ja einen 360er Radiator, und benutzt schon die äusseren Löcher.
Ausserdem kann man erkennen, wie grob die Belüftungsöffnungen ausgestanzt sind. Gibt bestimmt schön Lärm, wenn die Bodenlüfter da durchsaugen müssen.
Irgendwie suboptimal und dämpft meine erste Begeisterung. :(
 
Naja sieht deutlich billiger aus als das O11 oder O11 ROG, das Problem ist durch den Rahmen vorne verliert das Case den edlen Vitrinencharakter.

Ist halt ein O11 für Arme..
 
Naja sieht deutlich billiger aus als das O11 oder O11 ROG, das Problem ist durch den Rahmen vorne verliert das Case den edlen Vitrinencharakter.

Ist halt ein O11 für Arme..

Ist ja auch deutlich günstiger hergestellt. Wie kann es dann hochwertiger aussehen?

Das alte O11 hatte durch die hässlichen Schrauben überhaupt keinen Charme. Das hat die gesamte Optik zerstört.

Das O11 Dynamic ist schon sehr gut durchdacht und aktuell in meinen Augen das beste Case für Wasserkühlung überhaupt. Alles intern möglich, genug Platz überall, für 100€ defintiv ne vernünftige Optik. Das wird ein Renner :wink:
 
Kann man das Logo von LianLi und Der 8auer entfernen?
 
Ich fand schon das normale O11 prima und hab mir gestern das Dynamic in schwarz bestellt. Für 99€ konnte ich nicht widerstehen :bigok:
 
Ist ja auch deutlich günstiger hergestellt. Wie kann es dann hochwertiger aussehen?

Das alte O11 hatte durch die hässlichen Schrauben überhaupt keinen Charme. Das hat die gesamte Optik zerstört.

Das O11 Dynamic ist schon sehr gut durchdacht und aktuell in meinen Augen das beste Case für Wasserkühlung überhaupt. Alles intern möglich, genug Platz überall, für 100€ defintiv ne vernünftige Optik. Das wird ein Renner :wink:

Hast du ein O11 ? Nein ? Ich schon..
Finde das O11 Rog sieht extrem geil aus, Schrauben stören garnicht und die hat ja jedes Glasgehäuse an den Scheiben..
Die Seitenkammer ist jetzt vielzu klein, auch ist es nervig den Deckel abnehmen zu müssen wenn das Seitenteil ab soll.

Sicher wem die Optik und Kompromisse zusagen und wem das normale O11 oder O11 Rog zu teuer ist wird hier schon glücklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge Junge .... Höhe 446 zu 516 beim echten O11 ... wie sollen da bitte 3 Radiatoren à 360 rein passen? Ich habe im O11 aktuell 2x360 (38mm) oben und unten und es geht schon eng zu wie Bolle .... Und jetzt ist mir auch klar, wieso es so viel Billiger ist. Im Video erkennt man es ja gut, wo überall gespart wird.
Dann wird es bei mir wohl was ganz anderes FUCK! Hatte alle Pferde auf das Gehäuse gesetzt, dass es aber so viel kleiner ist hätte ich nicht gedacht.

Hier mal der Vergleich zum ROG ... übel!

Imgur: The magic of the Internet

Ich zittiere mich mal aus einem anderen Thread .... echt schade, was daraus gemacht wurde. Ich hatte echt gehofft bei dem Gehäuse denkt jemand mit, was beim normalen O11 nicht passt, aber anscheinend ging es nur darum, dass Gehäuse billiger zu machen und mehr Lüfter unter zu bringen. Für WaKü sehe ich das Gehäuse absolut nicht. Ich bräuchte in meinem System um es halbwegs Silent zu bekommen 3x360er Radiatoren und die passen beim O11 ROG schon nicht.
 
Hast du ein O11 ? Nein ? Ich schon..
Finde das O11 Rog sieht extrem geil aus, Schrauben stören garnicht und die hat ja jedes Glasgehäuse an den Scheiben..
Die Seitenkammer ist jetzt vielzu klein, auch ist es nervig den Deckel abnehmen zu müssen wenn das Seitenteil ab soll.

Sicher wem die Optik und Kompromisse zusagen und wem das normale O11 oder O11 Rog zu teuer ist wird hier schon glücklich..

Hatte das hier, hat mir nicht gefallen und wurde daher wieder abgegeben.
Die ROG Edition ist viel zu kindisch und das Dynamic O11 zeigt, wie es auch ohne Schrauben deutlich sauberer geht. Den Deckel kannste einfach abnehmen..
Was muss denn in die Seitenkammer rein? Ins Dynamic gehen 3x360er Radiatoren in die Hauptkammer - das geht trotz der deutlich größeren Maße im großen O11 nicht - das ist einfach nur ein Riesenklotz ohne Funktionalität.

Sicherlich hätte ich es begrüßt, wenn das Dynamik aus Aluminium gebaut würde und es noch ein Ticken hochwertiger wäre. Aber das war ne wirtschaftliche Entscheidung, die sich aber auf jeden Fall lohnen wird für LianLi. Kompromisse macht man beim Dynamic keine - das Case ist sehr durchdacht und bietet alle aktuellen Features und steht in Sachen Optik dem großen Bruder in nichts nach - eher noch schöner, weil kompakt.

- - - Updated - - -

Kann man das Logo von LianLi und Der 8auer entfernen?

Im Zweifel halt folieren...

- - - Updated - - -

Ich bräuchte in meinem System um es halbwegs Silent zu bekommen 3x360er Radiatoren und die passen beim O11 ROG schon nicht.

Boden, Deckel, Seite. Wo ist das Problem? Gehen aufgrund der Versetzung im Deckel / Seite zum Boden locker rein. Das O11 ROG ist halt nicht durchdacht, darum passen die nicht.
 
Ich finds super! Hätte ich nicht die ROG Edition würde ich mir das Dynamic kaufen. Drei 360er im ROG unterzubringen war schon ganz schön eng...
 
Im Zweifelsfall muss man eben Radi/Lüfter Kombi an der Seitenwand trennen. Radi auf die eine Seite, Lüfter auf die andere. Gut Löcher muss man dann im Zweifelsfall bohren, um durch den MoBo Tray zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh