Lian Li enthüllt O11D MINI, Lancool II Mesh und Lancool 315

Streng genommen ist es kein ITX Gehäuse, kp warum das überall so genannt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der ITX Blende ist es ein ITX Gehäuse. Es entspricht dann nur halt nichtmehr dem SFF Gedanken vieler ITX Builds. Dafür ist es jenen aber meilenweit überlegen was die Kühlleistung angeht.
 
Mit der ITX Blende ist es ein ITX Gehäuse. Es entspricht dann nur halt nichtmehr dem SFF Gedanken vieler ITX Builds. Dafür ist es jenen aber meilenweit überlegen was die Kühlleistung angeht.
Ein "richtiges" ITX Gehäuse mit einem externen Mora dürfte auch nicht viel mehr Volumen als dieser Trumm haben und eine deutlich bessere Kühlleistung🤷‍♂️
Also mir gefällt das Ding gar nicht, aber ist ja vom Bauer, also muss man es wohl gut finden
a070.gif
 
Ich finde es saugeil. Durch die 3 x 120mm oben/unten statt 2 x 140mm oben/unten wie zunächst angenommen entsteht m.E. eine sehr viel geilere Optik.
 
Ein "richtiges" ITX Gehäuse mit einem externen Mora dürfte auch nicht viel mehr Volumen als dieser Trumm haben und eine deutlich bessere Kühlleistung🤷‍♂️
Also mir gefällt das Ding gar nicht, aber ist ja vom Bauer, also muss man es wohl gut finden
a070.gif

Dafür bekommst du die Kühlleistung beim O11D-Mini im Gehäuse unter. Und mehr als 2x360+1x280 wirst du für die Hardware, die du in dem Gehäuse unterbringen kannst auch nicht brauchen.

Ich werde das Gehäuse erstmal als mATX mit Luftkühlung und 6x140mm Lüftern (+120mm im Heck) nutzen.
 
Was soll man mit einem Gehäuse wo man kein ATX Netzteil einbauen kann?
Gute SFX Netzteile gibt es ja gar nicht zu kaufen.... Auch wäre der Mehrpreis dieser Netzteile auf den Tower zu rechnen...
 
Geben tut es gute Netzteile für SFX schon, nur halt nicht in der Masse wie man es von ATX Netzteilen gewohnt ist und mein Corsair SF600 (Platinum) hat auch nicht wirklich viel mehr als n vergleichbares ATX Netzteil gekostet.
 
Es gibt neue Bewegtbilder vom Gehäuse. Zwar mit chinesischer Sprache, aber um zu sehen wie die (vermutlich) fertige Revision aussieht reichts.


Das Gehäuse im Video deckt sich zumindest mit den Zeichnungen die es von LianLi vor einiger Zeit auf Reddit gab. Im Gegensatz zu dem Gehäuse das bei der Bauer steht hat das im Video auch die zusätzlichen Lüfterschienen für 130mm Lüfter in der Seite.

GamersNexus soll schon an einem Review des Gehäuses arbeiten und ein Händler in Australien möchte die Gehäuse Mitte des Monats im Lager haben, also sieht es bisher zumindest so aus als ob es klappen könnte das Gehäuse Mitte des Monats bei Händlern bestellen zu können :bigok:
 
Soll das Gehäuse nicht noch im November auf den Markt kommen?
 
Ja das soll es. Der aktuelle Verfügbarkeitszeitraum wurde von LianLi als Mitte November angegeben und bisher sieht es so aus, als kann dieser eingehalten werden. Zumindest solange nicht wieder etwas dazwischenkommt :shot:
 
Es gibt neue Bewegtbilder vom Gehäuse. Zwar mit chinesischer Sprache, aber um zu sehen wie die (vermutlich) fertige Revision aussieht reichts.


Das Gehäuse im Video deckt sich zumindest mit den Zeichnungen die es von LianLi vor einiger Zeit auf Reddit gab. Im Gegensatz zu dem Gehäuse das bei der Bauer steht hat das im Video auch die zusätzlichen Lüfterschienen für 130mm Lüfter in der Seite.

GamersNexus soll schon an einem Review des Gehäuses arbeiten und ein Händler in Australien möchte die Gehäuse Mitte des Monats im Lager haben, also sieht es bisher zumindest so aus als ob es klappen könnte das Gehäuse Mitte des Monats bei Händlern bestellen zu können :bigok:

Danke für das Video. Jetzt frage ich mich nur, wie ich die Schläuche für meinen Mo-Ra hinten durch beiomme 🤔
Mal sehen was die Tests sagen wenn das Gehäuse offiziell zu kaufen ist.
 
Wenn man die Bestandteile der Rückseite einzeln kaufen kann wäre es ja möglich einfach da welche für ne Schlauchdurchführung zu modifizieren. Vllt. verkaufen sie aber auch welche mit vorgefertigter Schlauchdurchführung. Da es n vertical-mount-kit nur für das Gehäuse geben soll würde mich das nicht wundern.
 
Ja das soll es. Der aktuelle Verfügbarkeitszeitraum wurde von LianLi als Mitte November angegeben und bisher sieht es so aus, als kann dieser eingehalten werden. Zumindest solange nicht wieder etwas dazwischenkommt :shot:
Danke!
Bin ja mal gespannt.
Wenn ich jetzt nicht gleich auf ein SFX-L Netzteil umschwenken will, kann man nicht auch einfach vorerst das ATX Netzteil außerhalb vom Gehäuse erstmal so ablegen und die Kabel dann nach innen führen?
 
Wenn es dich nicht stört, dass du die rechte Gehäuseseite nicht schließen kannst dann ja. So betreibe ich mein Rechner derzeit auch, nur halt mit nem SFX statt ATX Netzteil.
 
Wieso sollte ich die dann nicht schließen können? Na ich muss mal schauen wenn es erstmal aufm MArkt ist.
 
Also wenn ich Romans Build hier so sehe, wird mir schon warm ums Herz.

20201110_193424.jpg

Ich könnte mit das Teil sehr gut mit 360er AIO und 9 x 120mm EK Vardar ER RGB vorstellen. Finde es geradezu traumhaft. Die Limitierung SFX-L Netzteile allerdings macht mir vor dem Hintergrund der Ampere-Thematik echt Sorgen. Mehr als 800 Watt und 62 A auf der 12V Schiene sind einfach nicht zu bekommen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für die 3080/3090 am besten mindestens 70A sein sollten. Meine 480 Watt-Karte jedenfalls würde das Netzteil von Silverstone gewiss nicht packen.

So schade - ich hätte es natürlich mit ATX-Board genutzt.
 
Daher meine Frage ob man das Netzteil nicht auch einfach nach draußen legt ^^
 
Ja du wenn du den Platz hast und sich das optisch im Bereich des Unsichtbaren (weil verdeckt) abspielt- etwa weil das Case nahe einer Wand steht - ach Mensch die Entwicklung geht immer überall weiter aber ein vernünftiges 850 Watt SFX-L Netzteil mit 70 A und 3 x 8 Pin Anschlüsse für die dicksten GPUs und ein schwupp ein weiteres top-gefragtes Produkt am Markt. Ist das denn so schwer?
 
Ich hab das Corsair SF750, das sollte doch reichen. Ein anderes hat Roman mit der RTX auch nicht verbaut.

Ich freu mich auf das Gehäuse. Mal sehen ob ich die Wakü komplett intern mit meinem Crosshair VIII Impact verbaue oder auf ein ATX Board mit meinem externen Mo-Ra 360 umsteige.
 
Kleines Update, laut Reddit soll ab 20.11 die Preorder des Gehäuses starten.

Hoffentlich sind die Gehäuse dann noch im November lieferbar.
 
Newegg hat das Gehäuse gelistet. Dort gibts ziemlich alle noch fehlenden Infos und zusätzliche Bilder und sogar ein Video :d

 
Wird sowas von gekauft. Sieht mega aus.

Aaaand white it is I think
 
Neues Youtube-Video von Lian-Li und weniger als 24h bis das Gehäuse offiziell "verfügbar" ist.

@CasekingMike ich hoffe die Verlinkung in den Thread ist in Ordnung. Wird man das O11D-Mini bei Euch dann morgen ab 14Uhr (vor)bestellen können und habt Ihr schon Infos zur Verfügbarkeit?
 
Neues Youtube Video als "Review", das sich aber hauptsächlich mit den Builds die in dem Gehäuse möglich sind befasst. Also keine Temps und keine Lautstärke.



Habe inzwischen auch ne erste (CAD-Model) Version von gedruckten Shrouds für meine 140er Lüfter fertig, möchte aber noch warten bis ich das Gehäuse tatsächlich in den Händen habe bevor das Drucken losgeht.
 
Vielen Dank! Du hältst hier alles am Laufen.
 
Sehr geil gemacht die Seite. Beantwortet alle offenen Fragen. Auch ob 3 x 120mm Lüfter oben wie unten trotz ATX-Board laufen...... endlich Gewissheit dass es lüppt 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh