Lian Li enthüllt O11D MINI, Lancool II Mesh und Lancool 315

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
lian_li_2019.jpg
Lian Li will die CES nutzen, um drei neue Gehäuse vorzustellen. Nur eines davon wird der Kernmarke zugeordnet, dafür wird es gleich zwei neue Lancool-Modelle geben. Und auch die Zubehörsparte soll weiter ausgebaut werden. Nur das O11D MINI wird direkt als Lian Li-Gehäuse eingeordnet. Es soll eine kleinere, aber trotzdem modulare Alternative zum erfolgreichen O11 Dynamic werden. Was für Hardware...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke für des O11D Mini: Des ist süß, muss ich haben. Aber es ist halt alles andere als mini. :fresse:
Und mein zweiter Gedanke: Ich habe mir eigentlich vorgenommen keine Gehäuse mehr zu kaufen, Bei den die gebogene kurze Seite der PCIe Slotbende nach außen zeigt und außerhalb des Gehäuses liegt.
 
Das sind mal richtig schicke Gehäuse, vorallem das neue 315er gefällt mir sehr gut 😍.
 
Also beim O11D Mini jucken mir schon die Finger... :d
 
sind echt schicke Gehäuse.
 
Das O11D Mini - grundsätzlich traumhaft.

Wenn sie jetzt noch die doch arg zu klein geratene Perforation zugunsten des Airflows vergrößern kann das richtig stark werden. Beim O11 Dynamic, O11 Air sowie beim O11 Dynamic XL empfand ich die Perforation bereits zu restriktiv, aber das auf den Bildern des O11D Mini geht mal gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind echt schicke Gehäuse.
Hattest du nicht gerade ein "normales" Lancool II geordert? Die Mesh-Version sollte ja nun erfahrungsgemäß nochmal etwas besser kühlen.
 
nein, das hab ich zum Glück wieder storniert.
Gerade auch wegen dem Lancool II Mesh.

Ob beim O11D mini der D15 chromax passt? :d Mal die finalen Maße abwarten und dann entscheiden.
Hab die Freezer II ja noch im Keller.
 
nein, das hab ich zum Glück wieder storniert.
Gerade auch wegen dem Lancool II Mesh.

Ob beim O11D mini der D15 chromax passt? :d Mal die finalen Maße abwarten und dann entscheiden.
Hab die Freezer II ja noch im Keller.

Ahhh Glück gehabt. Das Lancool II sollte so dem Phanteks P400A Paroli bieten können. Und das Teil kühlt laut Gamersnexus-Test so potent wie sonst kaum ein anderes Gehäuse. Beim Lancool II könnte die Arctic Freezer II auch in die Front oder?

Ins O11D Mini muss der D15 Chromax (hattest den nicht schon verkauft?) passen, da wie beim O11 Dynamic XL ein 120er (oder 140er?) Hecklüfter verbaut werden kann. Das spricht für mich für eine annähernd gleiche Innenraumbreite wie beim O11D XL. Außerdem haben sie das Erfordernis bei Lian Li mittlerweile auch begriffen.
 
hatte ich, aber doppelt hält besser. :shot:
Aber mit dem Chromax brauch ich keinen anderen Kühler mehr. Einzig der passive Noctua interessiert mich, aber da wäre das Meshify dann wohl doch die bessere Wahl, sollte ich wirklich meinen 9900K semipassiv kühlen wollen. Mal schauen, ich hab es auch so wunderbar leise. Im Idle unhörbar und unter Last extrem leise. :drool:
 
Shit. Gerade erst das Lian Li o11 Dynamic bestellt.
Erst kommt Casking nicht aus dem Arsch mit dem Versand und gestern wurde der Versand angekündigt.
Das Mini würde besser auf meinem Schreibtisch passen... Mal gucken, vielleicht schicke ich es wieder zurück.
 
vor der CES sollte man einfach nix bestellen. :d
 
vor der CES sollte man einfach nix bestellen. :d
Blöd gelaufen... aber ist ja dann eh noch die Frage, wann das Gehäuse auf den Markt kommt.
Mal abwarten. Bis Dienstag ist meine Bestellung eh nicht hier und dann startet die CES.
 
Also ausgehend von der Historie des O11 Dynamic XL wird es wohl locker 3 Monate oder länger dauern. Solange wirst du denke ich nicht warten wollen.
 
die beiden kleinen sind schön von nzxt "geklaut" :)

aber hoffentlich in besserer qualität
 
Das Mini gefällt mir aber was ist das auf dem 2. Bild?
 
Mein erster Gedanke für des O11D Mini: Des ist süß, muss ich haben. Aber es ist halt alles andere als mini. :fresse:
Und mein zweiter Gedanke: Ich habe mir eigentlich vorgenommen keine Gehäuse mehr zu kaufen, Bei den die gebogene kurze Seite der PCIe Slotbende nach außen zeigt und außerhalb des Gehäuses liegt.

ja sehe ich ähnl. recht groß für "mini" :fresse:
 
So habs gerade selbst gemerkt, bessere Bilder zur Modularität des Hecks hätten geholfen. :hust::d
 
Laut Lian Li im Oktober (Quelle: )
 
:/ mhh hab erst das XL geholt .verdammt. Mini wäre schon noch geiler...

Schon bekannt wie diemaße sind oder ob vllt EK Distroplate für Dynamics dort passt ?

edit: Ich glaube her weniger ^^ aber vlllt ist ja dennoch möglich oder es gibt da wieder eine spezielle für ^^ wäre auch nice..
 
Anstelle des Mini direkt das XL? nicht vorher die normale Größe probiert? :fresse:
 
Anstelle des Mini direkt das XL? nicht vorher die normale Größe probiert? :fresse:

Nun ja das Hotswap und der platz für radiator unten oben fande ich besser als beim normalen daher dieses genommen.

Beim mini würde ich ganz andere ideen haben ^^ HDDs extern (NAS) und so sachen ^^ und auch keine mega große wasserkühlung mehr oder so.. alles anders betreiben :)
 
mich schreckt der Preis vom XL einfach etwas ab - aber klar, man hat viel mehr Möglichkeiten für n Custom Loop
 
Es gibt auf Reddit nen Thread in dem Infos zum O11 Mini gesammelt, für die die noch nicht drüber gestolpert sind:


Kurzzusammenfassung:
- Lüfter: Unten (3x120mm, 2x 130mm oder 2x140mm), Seite (2x120mm, 2x130mm oder 2x140mm), Oben (3x120mm, 2x130mm oder 2x140mm) und Hinten 120mm
- Menge und Dicke der Radiatoren ist von der genutzten Mainboardgröße abhängig.
- 66mm niedriger, 2,5mm schlanker und 26,4mm kürzer als das O11 Dynamic
- CPU Kühler bis 170mm Höhe (O11 XL 167mm und O11 Dynamic nur 155mm)
- SFX/SFX-L Netzteil
- 2x 2,5" HHDs/SSDs an der Kabelblende und 2x 3,5" im Laufwerkskäfig

Im Digital Expo Video von Lian Li und dem nicht gelisteten Caseking Video sieht es so aus als ob in der Seite lediglich 120mm bzw. 140mm verbaut werden können. Lian Li hat jedoch auf Reddit eine AutoCAD Datei (Bilddatei des .dwg Files) gepostet auf der die Montageschienen für Alle drei Lüfterformate zu sehen sind, was auch vom letzten Statusupdate auf Instagram bestätigt wird.

Das Gehäuse soll Mitte November verfügbar sein (Quelle vom 7.10.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschließen kann man es nicht, dass sie es nochmal verschieben. Da sie inzwischen allerdings schon die kompletten Maße rausgegeben haben gehe ich nicht davon aus, dass es nochmal neue Revisionen des Gehäuses gibt die dazu beitragen könnten. Der Rest hängt wohl davon ab wann das Gehäuse n Zeitfenster in der Gehäusefertigung von Lian Li findet.
 
Ich hoffe preis ist angenehm und es gibt da gute passende AGB pumpe oder distroplate lösung ( aber mit ner anständigen Pumpe)

denke würde wechseln vom Dynamics XL ... aufs mini
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh