LGA 2011 und RAM

cisto1999

Neuling
Wahrscheinlich eine dumme Frage, weil sie sicher schon mehrmals beantwortet wurde, nur kann ich nichts eindeutiges dazu finden.
Unterstützt ein i7 3820 LGA 2011 Ram-Module mit 2133 Mhz ? Bei Intel steht, dass es nur bis max 1600 möglich ist. Das Mainboard unterstützt 2133 Mhz Module.

Danke für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2133 MHz ist normal kein Problem für 2011 Systeme aber Intel garantiert einfach nicht dafür, dass jeder Speichercontroller das mitmacht von daher die Angabe 1600 MHz die dir seitens Intel garantiert wird. Trotzdem solltest du dir überlegen ob du überhaupt 2133 Speicher brauchst, der Speicherdurchsatz ist so oder so gigantisch der Leistungsunterschied also marginal.

Ich habe den 2133 Mhz Ram-Kit schon... und verkaufen will ich die super Teile nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Module bereits besitzt, dann teste es einfach selbst. Im UEFI das XMP aktivieren und fertig (eventuell hinterher noch mal ein Auge auf die Systemspannungen werfen, manche Kits heben diese unnötigerweise erheblich an).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh