[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Den besten Preis für den 42er gab es ja hier:

Ist zur Zeit aber ausverkauft, sehe ich gerade.

@tronx
Bei mir funktioniert ARC ganz wunderbar mit dem TV und meinem Denon AVR in Verbindung mit der 3090. selbst Dolby Atmos geht ja über ARC (solange es ein DD+ Kern ist).
Da hab ich ihn auch bestellt, mit der Cashback Aktion von LG bin ich dann bei 1070€.

Er ist zwar gerade ausverkauft, in 7 Tagen sollen sie aber liefern können, das sehe ich aber nur am Pc, am Smartphone wird mir das nicht angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der 48 Zoll C2 eigentlich das Evo Panel und nur der 42 Zoll nicht oder haben beide das Evo Panel nicht?
 
Schade, dann warte ich auf jeden Fall noch!
 
Hab mir jetzt auch den C2 geholt, bin aber noch nicht ganz so vom Hocker. Die Schärfe is natürlich schon der Hammer, aber die Farben gefallen mir noch gar nicht. Gibts den Guide aus dem Startpost/Reddit auch speziell für den C2? Such mir zum Teil nen Wolf um bestimmte Einstellungen zu finden :X

Und gibts nen Screenshot der genau anzeigt, was man mit HDMI 2.0b einstellen muss um 100Hz zu nutzen?
 
@croni-x ich hatte das selbe Problem. Wahrscheinlich kommst du auch von Nano Ips?

Du kannst unter HDMI statt PC > KONSOLE einstellen. Bei Konsole kannst du dann den Farbraum von Auto auf Ursprünglich stellen, dann sind die Farben viel kräftiger. Ich glaube Ursprünglich ist dann DCI-P3 und Auto SRGB?

Was du auch machen kannst die Farbe von 55 auf 65 stellen.
 
Nochmal
Der PC Modus bietet die geringste Latenz
Du kannst alle Einstellungen aus einem anderen Modus wie von pc neuling beschreiben kopieren.

Die setting im Start post sind schon super
Wer es bunter mag einfach den Punkt Farbe erhöhen auf Maximal 70 für alle die quasi ein ips farbkotz haben wollen.


Dann war da doch noch einer mit asbl Problem.

Statt diesen ganz Service Menü Kram.
Wie wäre es ein dark addon oder dark Modus im Browser zu nutzen?
Nicht 100% Window nutzen hilft auch habe z.b. noch nenn 55" c9 und nutze z.b. zirka 60% window Größe ist immer noch riesig und der aktiviert asbl dadurch nicht bei mir.
 
Nochmal
Der PC Modus bietet die geringste Latenz
Du kannst alle Einstellungen aus einem anderen Modus wie von pc neuling beschreiben kopieren.

Die setting im Start post sind schon super
Wer es bunter mag einfach den Punkt Farbe erhöhen auf Maximal 70 für alle die quasi ein ips farbkotz haben wollen.


Dann war da doch noch einer mit asbl Problem.

Statt diesen ganz Service Menü Kram.
Wie wäre es ein dark addon oder dark Modus im Browser zu nutzen?
Nicht 100% Window nutzen hilft auch habe z.b. noch nenn 55" c9 und nutze z.b. zirka 60% window Größe ist immer noch riesig und der aktiviert asbl dadurch nicht bei mir.
Ich nutze alles in Dark, genau dann wird es irgendwann immer dunkler. Selbst hier zu lesen wird es immer dunkler.
Warm50 ist vom Weisabgleich fast Referenz.
Schwarzwert per Referenzbild einstellen.
 
Wenn du hier Farbe etc auf 70 und so einstellen würdest wärst du aber extrem weit weg von Referenz…

Dann ist man im bunti bunti Modus unterwegs wie bei Samsung, wem‘s gefällt…
 
Deswegen hab ich das ja auch erwähnt!


dann wird es irgendwann immer dunkler.
Hast du vielleicht die dynamische Helligkeits Anpassung oder irgend einen anderen Dynamik Modus an ??

Sonst würde ich in dem Falle entweder auf einen Defekt oder einstellungs Fehler tippen
 
@croni-x ich hatte das selbe Problem. Wahrscheinlich kommst du auch von Nano Ips?
Du kannst unter HDMI statt PC > KONSOLE einstellen. Bei Konsole kannst du dann den Farbraum von Auto auf Ursprünglich stellen, dann sind die Farben viel kräftiger. Ich glaube Ursprünglich ist dann DCI-P3 und Auto SRGB?

Was du auch machen kannst die Farbe von 55 auf 65 stellen.
Ich komme von einem Iiyama Prolite X4071UHSU-B1 mit (M)VA Panel. War damals der günstigste große 4K Monitor. Das Backlight/Clouding war nur echt grauenhaft..
Hab noch weiter rumgespielt und gesehen, dass die Gama bei 1.9 statt 2.2 war, das hat es dann nochmal deutlich verbessert.

Was meinst du mit HDMI statt PC > Konsole einstellen? Ich weiß nicht mal wo ich diese Option finden sollte?? Ich kann nur in die 'Universal Control Settings' gehen, wenn ich auf Source drücke. Da gibts aber weder PC noch Konsole auszuwählen, sondern nur SET-TOP Box, Blu-Ray, Home-Theater oder OTT.
 
@croni-x ich hatte das selbe Problem. Wahrscheinlich kommst du auch von Nano Ips?

Ich komme von einem Iiyama Prolite X4071UHSU-B1 mit (M)VA Panel. War damals der günstigste große 4K Monitor. Das Backlight/Clouding war nur echt grauenhaft..
Hab noch weiter rumgespielt und gesehen, dass die Gama bei 1.9 statt 2.2 war, das hat es dann nochmal deutlich verbessert.

Was meinst du mit HDMI statt PC > Konsole einstellen? Ich weiß nicht mal wo ich diese Option finden sollte?? Ich kann nur in die 'Universal Control Settings' gehen, wenn ich auf Source drücke. Da gibts aber weder PC noch Konsole auszuwählen, sondern nur SET-TOP Box, Blu-Ray, Home-Theater oder OTT.
Dem HDMI Eingang das Symbol "PC" zuweisen :)
 
??? Wie geht das ???
 
??? Wie geht das ???

hier:
 
Eben kam ein Update für mein C9 auf 05.20.35. Der Schnellzugriff für die HDMI-Eingänge scheint wieder zu funktionieren. (y)
 
Ich muss morgen Mal schauen welche Firmware mein B9 jetzt hat. Ich könnte schwören ich war schon bestimmt 2 Wochen auf der 05.20.35 und heute kam plötzlich ein neues Update. Wollte aber zocken und hab daher nicht nachgeschaut 😅
 
Das Update auf 05.20.30 ist bei mir jetzt auch noch nicht so lange her gewesen.
 
Ah okay dann war wohl die .30 die bei mir oben war.
 
So,6700XT bestellt,jetzt muss nur noch der 42C2 auf ~ 1000€ fallen.
 
So,6700XT bestellt,jetzt muss nur noch der 42C2 auf ~ 1000€ fallen.

Ist die GPU nicht etwas zu schwach auf der Brust für 4K?

Hier kommt das Teil selten über 40Fps hinaus, dass bockt doch nicht…

Oder willst du dann mit einer anderen Auflösung zocken?
 
Ist die GPU nicht etwas schwach auf der Brust für 4K?
Für mich reicht das locker,LA,WoW,Dota2,BF,da schafft auch ne 6700XT 60FPS+ auf hohen Settings.

Hab mir genug Benches angeguckt,80Spiele ultra da schafft die Karte schon 50FPS,eine Stufe drunter haste save auch deine 60FPS+ bei ein Grafikverlust den de mit der Lupe suchen musst.
Solche Krüppel wie Cyberpunk oder AC werden dann halt nicht gespielt.


Mir würde ja auch die 1070TI noch reichen wenn auch nur gerade so,nur brauch ich halt HDMI2.1....
 
Für mich reicht das locker,LA,WoW,Dota2,BF,da schafft auch ne 6700XT 60FPS+ auf hohen Settings.
Solche Krüppel wie Cyberpunk oder AC werden dann halt nicht gespielt.
Und für diese oldschool Toaster Games wartest du seit Jahren auf einen neuen Monitor und einer neuen GPU? Dafür die zig Beiträge hier? Für bissel DOTA etc?

Und die Spiele die den OLED auch rechtfertigen würden lässt du aus?
Ich bin maximal verwirrt 🤔

Haut mich jetzt doch um 😂
 
Hier kommt das Teil selten über 40Fps hinaus, dass bockt doch nicht…
Die spiele haben regler,wenn man alles stur auf max dreht,dann reicht auch eine 6900 nur noch gerade so..

Und für diese oldschool Toaster Games wartest du seit Jahren auf einen neuen Monitor und einer neuen GPU? Dafür die zig Beiträge hier? Für bissel DOTA etc?

Und die Spiele die den OLED auch rechtfertigen würden lässt du aus?
Ich bin maximal verwirrt 🤔
Bedeutet ja nicht,das ich nix anderes Spiele,das sind halt die spiele die ich übewiegend suchte....AAA spiele lohnen sich halt nicht mehr zu kaufen,alles der gleiche Brei.
Gehöre halt nicht zur generation alle spiele durchrushen die so aufm Markt kommen.
Das BF alt ist wäre mir neu,die Engine ist immer noch es beste z.Z. und kann am besten mit UHD umgehen.
Ja auch das olle Dota kann mit UHD mittlerweile umgehen und wertet die BQ/Grafik deutlich auf.
Und wieso biste da verwirrt?
Andere kaufen sich nen OLED,betreiben den auf low Auflösung und die spiele mit low settings...^^


OLED wertet die BQ halt stark auf,und es gibt auch noch anderes ausse nur zocken wo sich nen OLED lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, jetzt bin ich baff, aber so richtig. (Noch absolut untertrieben!).
Hätte ich nie erwartet 😂

Als ob du seit Jahren auf ein Porsche sparst und dabei immer kritischer und ungeduldiger wirst um dann endlich ab und zu damit zu Supermarkt zu fahren.
 
Was ist daran denne lustig?

Dann sag mir doch mal,was deine aktuellen AAA spiele (ausser HDR) besser machen mit ein OLED als andere?

Weist du wieviele sich ein OLED kaufen und nur Fifa drauf spielen oder WoW?

Glaub deine Welt ist ziemlich klein^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als ob du seit Jahren auf ein Porsche sparst und dabei immer kritischer und ungeduldiger wirst um dann endlich ab und zu damit zu Supermarkt zu fahren.
Und wo wäre da das Prob?
Meinste alle die sich nen Porsche kaufen fahren 24/7 auf de rennstrecke?
Also entweder trollste hier rum oder deine Welt ist echt sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Games wo du beschrieben hast haben eher so eine Comic Grafik da kann der OLED sich halt nicht so ausspielen wie zb in God of War ect solchen halt, denke das meint er.

Hab auch einen OLED und zocke momentan nur LA :fresse: Hätte ich nich schon lange einen würd -ich- jetzt grade für LA, WoW und Dota definitiv keinen kaufen
 
Comic Grafik da kann der OLED sich halt nicht so ausspielen
Warum sollte er das nicht?
Die profitieren gerade von den Farben.
Andere wieder vom SW..
Und die andere Vorteile von OLED auch nicht vergessen..

Soll ich jetzt nur DeadSpace und co spielen?.

Ka was er von mir will,aber es sagt schon viel übern aus..

Gerade sein Autovergleich...ne PS Schleuder lässt sich auch ganz anders fahren als ne Ente,auch wenn man nur überwiegend zum Suppermarkt fährt...
Aber wenn man keine ahnung hat...
 
WoW sieht mit nem OLED schon deutlich besser aus. Zocke das ja auch ab und zu auf meinem 65“. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh