[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber die gebrauchten kommen dann vielleicht nach und nach in den Verkauf, brauche keinen neuen. Das ist gut zu wissen, danke.

Mhm sry aber 1. Ist es kein Monitor sondern ein TV ;D das sollte jedem klar sein wenn er sich für das Gerät interessiert, es wird einfach von vielen als Monitor zweckentfremdet ;)

2. Sind 749-900€ für ein C2 OLED 120HZ ein schmales Geld im anbetrachtet was er leistet und was man dafür bekommt. Vergleichbare 32" 4K UHD kosten oft das gleiche teilweise sogar mehr und haben kein OLED Panel.

Wenn das für dich zu teuer ist bist du wohl bei Oled falsch, bis es die Geräte für 300-400€ geben wird vergehen sicherlich noch Jahre.

Leg doch nicht jedes Wort auf Goldwaage. Ja es ist ein TV aber ich will und werde ihn als Monitor benutzen, deswegen habe ich es für mich so bezeichnet. Wer sagt das 750 zu viel ist? Hatte es bei 950 gemeint, was der aktuelle Preis war.
Und der letzt Punkt, der am wichtigsten ist, was war dein Mehrwert zu dieser Unterhaltung?

Leg doch nicht jedes Wort auf Goldwaage. Ja es ist ein TV aber ich will und werde ihn als Monitor benutzen, deswegen habe ich es für mich so bezeichnet. Wer sagt das 750 zu viel ist? Hatte es bei 950 gemeint, was der aktuelle Preis war.
Und der letzt Punkt, der am wichtigsten ist, was war dein Mehrwert zu dieser Unterhaltung?
Wenn es um den Mehrwert zu einer Unterhaltung geht hättest du die "Suchfunktion" benutzt hättest du all deine Fragen beantwortet bekommen weil das von dir gefragte schon X fach hier im Thread gesagt wurde. Wenn wir schon beim Thema "Mehrwert" und Toxisch sind. Danke.

Danke J1m ist echt lieb von dir mich daran zu erinnern. Bist halt en echter. Danke

Hatte es bei 950 gemeint, was der aktuelle Preis war.

Nope, 855€ inkl. Versand:

Falls die Frage aufkommt:
Jup, ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Händler. Haben auch einen tollen „Offline“ Laden in Duisburg, war ich schon paar mal drin. (Meine Schwester wohnt da).

Er taucht übrigens bei den Suchmaschinen nicht auf da er kein Bock hat „denen Provision in den Hintern zu jagen“, Originalaussage des Besitzers 😏

Zuletzt bearbeitet:
Danke ssj3rd, das ist schon mal günstiger wie gedacht. Ist direkt abgespeichert. 👍

Ja aber die gebrauchten kommen dann vielleicht nach und nach in den Verkauf, brauche keinen neuen. Das ist gut zu wissen, danke.
Gerade bei OLED wäre ich eher pro Neukauf. Zudem sind die C2 42" aufm Gebrauchtmarkt viel zu teuer, weil die Scalper die 750€ Angebote leer gekauft haben und hoffen die mit Gewinn weiter zu verscherbeln.

Nope, 855€ inkl. Versand:

Falls die Frage aufkommt:
Jup, ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Händler. Haben auch einen tollen „Offline“ Laden in Duisburg, war ich schon paar mal drin. (Meine Schwester wohnt da)
Auch guter Preis. Ich hatte die Tage 899€ bei Mediamarkt bezahlt. Mit Shoop abgezogen bin ich bei ca. 865€ (10€ Gutschein mit eingerechnet).
Glaube diesen krassen Angebotspreis von 750€ darf man nicht als Referenz nehmen. Das war schon echt heftig.

Mhm sry aber 1. Ist es kein Monitor sondern ein TV ;D das sollte jedem klar sein wenn er sich für das Gerät interessiert, es wird einfach von vielen als Monitor zweckentfremdet ;)

2. Sind 749-900€ für ein C2 OLED 120HZ ein schmales Geld im anbetrachtet was er leistet und was man dafür bekommt. Vergleichbare 32" 4K UHD kosten oft das gleiche teilweise sogar mehr und haben kein OLED Panel.

Wenn das für dich zu teuer ist bist du wohl bei Oled falsch, bis es die Geräte für 300-400€ geben wird vergehen sicherlich noch Jahre.
Jo. Ich finde die ganzen "Gaming"Monitore auch alle viel zu teuer, wenn man einen C2 42" ohne Angebotspreis schon für ca. 900€ bekommt. Erst Recht die Teile mit VA/IPS Panel sind maßlos überteuert.

Ich muss dir gerade widersprechen, ich habe durch die 4090 gerade ein neues Spielerlebnis. 2077 rennt mit allem auf MAX butterweich. Ja, DLSS ist aktiviert (Qualität), aber auch de Rest ist bis zum Anschlag oben, das konnte ich mit meiner 3080 nicht machen.
Bin gerade echt happy und wenn das so mit den kommenden Games bleibt, dann dürfte die Karte hoffentlich mir erstmal ein paar Jahre Ruhe geben. Also in 4K ist die 4090 ein muss, zumindest wenn man RTX haben möchte.
Ja und der Preis ist leider unverschämt hoch, aber ich gönne mir einmal im Jahr irgendwas besonderes, so nach Motto besser haben als brauchen. Letztes Jahr war es der OLED und nun ist es die 4090.
Habe gestern, nachdem das hier Thema war, auch mal CP2077 ausprobiert und ich muss sagen, sieht absolut geil aus. Aber selbst mit abgespeckten Settings (aber inkl. RT und dem wichtigeren Zeug) kommt die 3080-Ti da nicht über die 100 FPS. Also ruckeln tut nichts und es ist ja ein ein Singleplayerspiel, daher reichen 60-80 FPS auch, aber das hatte mich direkt wieder dazu gebracht, doch mal nach einer 4080 oder 4090 Ausschau zu halten 🙊 o_O:fresse:

• Danke
Reaktionen: J1m
Danke ssj3rd, das ist schon mal günstiger wie gedacht. Ist direkt abgespeichert. 👍
Nicht zu lange warten, dass ist der Nachteil bei dem doch recht kleinen Händler:

Durch den günstigen Preis und wenig Lagerware sind die Teile oft ausverkauft, siehst du auch bei den anderen OLED Angeboten von ihm, da ist vieles nicht lieferbar aktuell.

Spekuliere noch drauf, dass hier vllt jemanden seinen gebrauchten abgeben möchte. Habe auch schon ein suche thread, daher warte ich mal noch ein wenig ab. Mal gucken was rum kommt.

Glaub kaum das hier jemand schon nen C2 abgibt.

Nen Upgrade auf C3 lohnt sich ja nicht wirklich.

Mir ist die 4090 noch oftmals zu langsam 😏

Ja geht mir genauso.
Und so lange ich aktuelle Spiele nicht in 4K120FPS mit RT (und max. Settings) ohne DLSS spielen kann wird das auch jede Karte bleiben (zu langsam).
Es reicht ja aktuell nicht einmal für 4k60FPS (ohne drops unter 60) ohne Frame-Generation.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
In vielen Games reicht die 4090 mir auch... aber manchmal wünsche ich mir noch mehr Leistung und hoffe, dass die 5090 nochmal so einen Sprung hinlegt, wie die 4090 zu Release :drool:

RE4R geht ja ab xD
So viel Gore in einem Resident Evil, habe ich schon lange nicht mehr gesehen :fresse:

Hat Resi 4 Remake mehr Gore als Teil zwei Remake ?
Die haben ja beim dritten reduziert .

Hat Resi 4 Remake mehr Gore als Teil zwei Remake ?
Die haben ja beim dritten reduziert .
Also ich hab vom Gore nix gemerkt in der Demo.
Oder ich hab de falsche Demo gespielt:d

Lad dir die Demo runter... Köpfe zerplatzen, Arme fliegen durch die Luft :fresse:
Aber am härtesten sind die Animationen, wenn Leon getötet wird - vor allem durch eine Kettensäge :d

Habe die DEMO 7mal gespielt bisher: 2mal Standard und
5mal Mad Chainsaw... einfach nur krank und schwer (zocke mit Controller am OLED).
Hast du einen Link zur Demo?

Japp, eben. Und Nebel und Schatten sind auch FPS Fresser. Nebel ist spielerisch ein Nachteil und Schatten reicht low bis medium voll aus.

Bereits die Schatten auf medium sieht bei etlichen Spielen deutlich schlechter aus.
Es ist ja nicht nur die Auflösung, auch die Anzahl und vor allem die Distanz sinkt deutlich.
Low geht für mich in gar keinem Spiel mehr.

Bereits die Schatten auf medium sieht bei etlichen Spielen deutlich schlechter aus.
Jup,z.b in PUBG sehen die schatten auf mid einfach grausig aus.

Also hoch sollte es schon sein.

Es ist ja nicht nur die Auflösung, auch die Anzahl und vor allem die Distanz sinkt deutlich.
Low geht für mich in gar keinem Spiel mehr.
Sind wir wieder beim Thema subjektive Anforderungen. Natürlich sieht das meiste auf höherer Stufe auch besser aus, aber wenn die Kiste nicht reicht um alle Regler voll aufzudrehen, muss man eben wo Abstriche machen und bei mir sind das gerne mal die Schatten.

Jup,z.b in PUBG sehen die schatten auf mid einfach grausig aus.

Also hoch sollte es schon sein.
Kann ich nicht mitreden. Noch nie gespielt. Aber auch das ist wohl nicht unwichtig. Jedes Spiel macht das anders.

Um zum mind. halbwegs wieder :btt: zu kommen: Gestern habe ich mir dann aber doch wieder eine 4090 bestellt. Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon einmal den C2 + 4090 und habe den C2 ja retourniert und die 4090 verkauft gehabt. Ich wollte stark bleiben, da das in Summe schon nicht wenig Geld ist und ich das eigentlich im Sommer für andere Dinge deutlich mehr gebrauchen könnte. Aber 1x das Feeling gehabt, will man halt auch echt nicht mehr zurück und nun habe ich da bei beiden eben mal in die Vollen gegriffen und dann ist mein inneres Ich nun hoffentlich happy und muss mich nicht tagtäglich mit Gedankenspielchen nerven :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
das Feeling gehabt, will man halt auch echt nicht mehr zurück
Das ist halt das Prob:d.

1x gehabt schon ist man versaut....

Überlege auch de ganze zeit ne 7900 zu holen,aber eig.bin ich nicht bereit 800+ für ne GPU zu zahlen.
AMD kommt ja nicht ausm knick was 7700 und 800 angeht...
Aber konstante 100FPS in PUBG auf hoch wär schon nice,weil drunter fühlt sich das Game wie 30FPS an..

Andere Games sind mit 60/70FPS total smooth nur das Game nicht..

Aber konstante 100FPS in PUBG auf hoch wär schon nice,weil drunter fühlt sich das Game wie 30FPS an..

Andere Games sind mit 60/70FPS total smooth nur das Game nicht..
PUBG zähle ich mal zu den Competitive-FPS und da sollten es schon 100+ FPS sein.

Das ist halt das Prob:d.

1x gehabt schon ist man versaut....
Ja, hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist. Ich war ja per se mit dem 34" Xioami und 3080-Ti lange Zeit voll happy. Ich hätte das nie ausprobieren dürfen. Es waren schöne 3000€ :wink:😢

Zuletzt bearbeitet:
PUBG zähle ich mal zu den Competitive-FPS und da sollten es schon 100+ FPS sein.
Geht halt um die smoothniss,PUBG ist unter 100FPS nicht wirklich smooth,liegt halt auch an der dreck Engine+miese Server und unfähigen Leute.

Ich ahne da schon schlimmes wenn se de UE5 drüberhauen..

Leute ich hab ne Frage...
wenn ich am C9 Excel oder Word offen habe und nicht permanent die Maus bewege bzw. schreibe wird das bild recht schnell extrem dunkel...
wie kann man das unterbinden?

Eco Funktion etc. hab ich an sich schon aus gemacht?

Ins Service Menü und abstellen,anders keine chance.

TPC und GSR deaktivieren im Service Menü.
Wie und wo? Google, YouTube.

Was ist das denn für eine komische funktion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh