LG 34GP950G-B im Test

Hast du ein Hue System auf der Rückseite deines Monitor? Sync sieht verdammt gut aus, Intensität gefällt!
'Blingbling' as ist best.
Mein Opa hatte das Steckenpferdchen, seine Modelleisenbahn mit allerlei Lämpchen zu versehen (heute würde man es wohl pimpen nennen).
Täte er noch leben, täte er vor Neid platzen -könnte er sehen was die amazon-Welt heutzutage zu 'bieten' hat.
Naja, ich als Enkel darf es wohl als Genschaden ansehen, mir mal ein Ambilight-TV zugelegt zu haben.

Ja, manchmal kann es etwas "breiter" werden.
Vorschlag: Schraub doch das Regalbrett ab. Dann hättest Du Platz, wenns mal etwas 'höher' wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selfmade :)

Muss aber gleich dazu sagen das es von einigen Games nicht vertragen wird.
Hab es aber noch nicht weiter untersucht - daher läuft es gerade nur im Rainbow xD

1657192996848.png


hier mal ne GIF gezaubert:

nfs_gif.gif


Das müsste die Anleitung dazu sein:

 

RNG_AGESA,​


ich dachte du hast den LG 38GN950 ?

also mein 38GN950 braucht kein extra ambilight, der hat sein eigenes verbaut von lg und freilich auch mit eigenes video sync software !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 38GN950 braucht kein extra ambilight, der hat sein eigenes verbaut von lg !
Wollte es eigentlich durch Hue erweitern, Ultragear ist aber mit keinem System kompatibel. War ja klar.
Das System ist für 16:9 ideal, bei Ultrawide hätte der Kreis mindestens ein Oval sein müssen.
Ich finde immer ein Haar in der Suppe :sneaky:
 
also ich brauche es nur fürs gaming bzw allg für windows betrieb, und da funktioniert es tadellos bzw perfekt 😍
 
Es funktioniert ja auch gut, keine Frage! Sieht schön aus, reagiert schnell aber es geht immer besser. Zb in dem man es mit Hue erweitert. Was aber nicht möglich ist, da LG so weit noch nicht gedacht hat. Es wird wahrscheinlich nicht mal beabsichtigter Vendorlock sein.. jemand müsste es LG nur vorschlagen. Wahrscheinlich kommt es sogar mit der Zeit aber jetzt geht es halt noch nicht.
 
ohne kooperation mit philipps usw nicht möglich, da müssen sie schon verträge abschliessen, wegen lizenzrechtlichen gründen.
 
Bin etwas durchgedreht, habe die gesamte Wohnung mit Hue ausgestattet(2 Bridge). Am Monitor 3 Ambiance Play links/rechts/oben, die noch mit 2 Gradient Signe rechts/links erweitert werden.
Daneben wirkt LG Ultragear Kreis noch noch süß xD
 
Der Mi 34 den ich schon etwas länger besitze, ist für mich von Anfang an ein Reinfall gewesen, das einzige, was da blieb, ist 34" Curv 144Hz.
Ich gehe nicht weiter in's Detail.
Ich besaß einen 27" Nanao Ips von LG.
Dieser mich wirklich überzeugt hatte vom P/L.

Ich spiele ausschließlich Destiny 2 außerhalb von Gaming für Prime und Netflix.

Habe den Thread kurz überflogen, aber außer einer TV-Diskussion um HDMI 2.1 und DP2 ist eben nicht viel hängen geblieben :d
Trifft den Kern, um was es geht ...... :/


Ich muss jetzt aber klar und deutlich sagen, zu aktuell 800 € schmeckt mir der Monitor so gar nicht.
Denn mehr bieten, eher noch weniger als der Mi tut er nicht und den kann ich wenigstens drehen
180Hz ok, könnte ein Grund sein, aber nicht zu dem Aufpreis.
Nur in der Hoffnung schwelgend ein gutes Paneel zu erwischen, lasse ich von meiner anfänglichen Euphorie lieber ab.
 
Moin,

kann der Monitor eigentlich auch Free/Adaptive Sync für meine 6900xt?
Bei diversen Shops steht nur was von G-Sync.
Bei LG steht unten auch etwas von Adaptive Sync.


Siehe Screenshot rechts unten.
1665130675212.png



Das ganze ist leider sehr verwirrend.

LG
 
die Gsync variante kann afaik nur gsync. Eventuell geht freesync aber mitlerweile auch.

warum willst du dir nen gsync modell holen?

nimm doch den mit FS, der kostet auch 200 euro weniger
 

wenn man richtung hdr schielt würd ich auf den kommenden dell OLED mit Freesync bzw ohne lüfter warten oder das msi pendant dazu etc
 
afaik ist HDR unter HDR 1000 sowieso nur halbgar. man möge mich korrigieren.
 
ich glaube der fullhddade und viele andere auch sind kurzsichtig, deshalb können die auch nicht mehr als 16:9 wahrnehmen 😁

ansonsten, es wird zeit für 32:10 oder 24:10 --> für ab 38 bis 49 zoll mit 7680x2400 oder 7680x3200 meine damen und herren !!!

ja die wird es bald geben.

Du meinst wohl eher 10-20Jahre.

Der Monitormarkt ist noch nichtmal wirklich bei UHD angekommen.

8K siehste da wohl so schnelle nicht,vorallem nicht mit 120Hz+.
DP2.0 bleibt wohl auch noch ne weile ein Papiertiger,wurde ja schon vor Jahren angekündigt...

crynis der alte guruuu in the house !!!

und hier ist schon der erste 8k ultra wide in 32:9 inkl dp 2.1 und 240hz von samsung in anmarsch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier ist schon der erste 8k ultra wide in 32:9 inkl dp 2.1 und 240hz von samsung in anmarsch !!!
Auszug aus dem 'hier'-Link:
"Unter 8K-Auflösung im 32:9-Format werden normalerweise 7.680 x 2.160 Pixel verstanden, was weniger ist als die standardmäßigen 7.680 x 4.320 bei 8K-Displays im 16:9-Format."

Funfact: 'Echtes' 8k hätte die vierfache Auflösung gegenüber '4k'.
Das Teil im Link bringt es nur auf doppeltes '4k'.
Mein Fazit: Uninteressantes Gerät.

Was ich immer sage: 'Breitbild' ist nicht mehr als ein Taschenspielertrick, um die Limits der jeweilis aktuellen Übertragungsbandbreite mit 'Breite' zu kaschieren.
Es gilt: 'mehr Hz' erzeugt mehr sells, als 'mehr Auflösung'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh