LG 34GK950F-B Testen

Zumindest BLB kann man sehr gut vermeiden, wenn man keine Gehäuse konstruiert die auch noch aufs Panel drücken.

wenn das so einfach ist, warum macht es dann keiner? höre ich da ne verschwörung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mal ein brauchbares bild machen?

keine beleuchtung im zimmer und iso auf 100-200 runter?

und schwarzer hintergrund?

das ist meiner:

Ohne handykorrektur:

20191216_180730kcjkj.jpg

Galaxy S10
ISO 100
Blende 1.5/10

das bild kommt auf ca 90-95% mit dem ein, was ich in echt sehe. Balrog auf CB hat ähnliche bilder gepostet und noch jemand anderes ebenfalls.

20200122_161725.jpg

die weisen stellen links am rand ist mein fester hinter mir

Zwischen meinem Dell und meinem vorherigen LG sind das Welten: https://www.hardwareluxx.de/communi...rkes-blb-links-unten-austausch.1251848/page-2


Beitrag automatisch zusammengeführt:

dieses leuchten ist halt kein qualitätsmangel sondern eine produktionsbedingte sache und unvermeidbar. es gibt welche mit weniger und welche mit mehr, wo aber niemand hier die ursachen dafür wirklich kennt. mit qualität muss das aber nichts zu tun haben.

willst du den "besten" monitor, musste in nen lokales geschäft gehen und alle testen :)

es ist vermeidbar, in dem man diese panel nicht in den verkauf schickt ;)

da es unterschiede gibt, gibt es wohl auch stellschrauben die dafür sorgen dass es mal weniger, mal mehr ist.

und diese gilt es zu drehen bis es passt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ne is klar ändert nichts daran das sich der kleine norbie nicht hinter seinen Multiaccounts verstecken kann.
PS: wo ist den das Leistenproblem auf einmal abgeblieben? :unsure:
der user hat sein account seit 2014
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da haben wir ja zwei Experten. Wo betreibe ich denn bitte Dell Bashing? Ich gebe sogar noch Tipps für extra Rabatt. Der Alienware gefällt mir von der äußeren Qualität besser, und hat das Netzteil innen. Nur das BLB war noch schlimmer als beim LG.

Hier mal der LG für PayDay. Sicher würdest du diesen Monitor nehmen. Wir haben einfach unterschiedliche Ansprüche.

PS: Wer ist arschus/norbi?

Alles was ich will ist an annehmbarer Monitor.
Ich werde wahrscheinlich den Alienware noch einmal bestellen.

kannst du mal ein Bild mit schwarzem hintergrund machen?


und die kamera entsprechend so einstellen damit dass auf dem handy so aussieht wie es in echt auch ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist vermeidbar, in dem man diese panel nicht in den verkauf schickt ;)

da es unterschiede gibt, gibt es wohl auch stellschrauben die dafür sorgen dass es mal weniger, mal mehr ist.

und diese gilt es zu drehen bis es passt

auch hier wieder:

wenn es so einfach wäre, warum macht es keiner?

wenn 90% ausschuss wäre für das perfekte bild, würdest du dann auch 5000€ für den monitor bezahlen? was passiert mit den ganzen müll ?!
 
wenn der grund dafür ist dass die montage des panels mit dem rahmen das problem ist sollte man schauen dass man das in den griff bekommt. wenn das blb nicht passt, panel wieder raus und neuer versuch.

das macht aber keiner weil man sonst kein umsatz macht. mir ist schon klar dass das für die unternehmen blöd ist. ^^

natürlich bezahle ich keine 5000€ für den monitor. dann bestelle ich eben weiterhin 500euro modelle bis einer passt.

das ist ja nicht mein problem. wenn ein hersteller mal die eier hätte und anfangen würde zu garantieren dass jeder monitor nahezu blb frei rausgeht, was glaubst du wie schnell die anderen nachziehen weil keiner mehr den schrott der anderen kauft, sofern der preis nicht explodiert. am besten eher gleich bleibt.

zumindest vermute ich das weil wenn mir vor dem kauf meines 21:9 Dell oder wer auch immer gesagt hätte, Sie erhalten in jedem fall bei uns ein blb freies gerät bei 200 aufpreis zur konkurrenz, hätte ich ohne zu zögern sofort bei dell oder xyz bestellt.
 
das bild kommt auf ca 90-95% mit dem ein, was ich in echt sehe. Balrog auf CB hat ähnliche bilder gepostet und noch jemand anderes ebenfalls.

20200122_161725.jpg

Sage ich auch, das Bild ist realistisch. Realistisch XB271HUB zum Vergleich:

BLB von XB271HUB (2) bei 12% Helligkeit, geschätzt 90-120cd, mit realistischer Belichtung.jpg
 
der user hat sein account seit 2014
Und jetzt?
Sein erster Account glaube ich war von 2006 was dir wohl nicht ganz bewusst ist, mal ganz davon abgesehen das er auch in anderen Foren X-verschiedene Accounts hat die irgendwann mal erstellt wurden, eingeschlafen sind und dann zwischendurch mal wieder auftauchen ;)
 
also ich bin maschinenbauer und ich baue maschinen, mit den produkte für den endkunden erstellt werden. unsere kunden haben teilweise aberwitzige vorstellungen von der gewünschten qualität, teilweise aber auch wirklich schaffbare. unser ziel ist es aber immer, das absolute maximum rauszuholen wie irgendwie geht. 0,5mm toleranz sind ok laut pflichtenheft und wir packen 0,2mm? na da geht sicher noch was, wenn wir paar stunden optimieren. am ende dann 0,05mm. die kunden wollen das halt und es sieht natürlich gut aus und macht was her, zumal folgeaufträge dann auch wahrscheinlicher sind. (wir haben nur sehr wenig kunden, die immerwieder bestellen). auf jeden fall will KEIN kunde jemals eine produktionsstraße haben, mit der sein produkt nicht in einer zum preis passenden guten qualität hergestellt wird. jede firma bestrebt die beste qualität im verhältnis zum preis.

worauf ich hinaus will: wenn die panels eine so hohe serienstreuung haben, wird das ganz sicher einen grund haben. und dieser grund heißt nicht "wir pissen auf den kunden und wollen nur den dicksten reibach". jede firma die irgendwas aufsich hält, wird mit aller gewalt versuchen, das beste rauszuholen. da die meisten panels eh von LG kommen, werden die dort wohl auch die besten gerätschaften dafür haben und wissen, was sie tun.
wenn ihr alle so schlau seid, solltet ihr euch bei denen bewerben. wenn ihr die qualität der panels - wie durch eure schlauen sprüche suggeriert -wirklich so leicht so drastisch verbessern könnt, wird euch jeder der großen monitorvertreiber mit handkuss aufnehmen und euch problemlos 6-7stellige jahres gehälter bezahlen.
nur ist das alles stammtischgerede, da NIEMAND hier überhaupt weiß, wie diese teile wirklich hergestellt werden und wo die probleme dieser serienstreuung überhaupt herkommen. raffgier wird es aber auf keinen fall sein!
 
jede firma die irgendwas aufsich hält, wird mit aller gewalt versuchen, das beste rauszuholen.

Ich befürchte an dieser Stelle nur, dass nicht notwendigerweise jeder Dein Berufsethos auch in der Form leben wird. Ab einer gewissen Marktdominanz kann es scheinbar doch passieren, dass man bereit ist, den einen oder anderen 'Kompromiss' mit was auch immer einzugehen. Muss hier nicht der Fall sein, korrekt. Es aber a priori als vollkommen undenkbar darzustellen, halte ich für ebenso gewagt.
 
Ich teste auch gerade einen LG 34GK950F-B
545€ ;)

Hat nicht viel BLB, aber ich meine einen kleinen Pixelfehler, welcher aber nur bei Grau sichtbar ist.
 
für 550€╬ ist das teil aber ein mega schnapper und man sollte die füße dann etwas still halten :)
was besseres in der größe zu den preis kannste wohl ganz getrost knicken.
 
für 550€╬ ist das teil aber ein mega schnapper und man sollte die füße dann etwas still halten :)
was besseres in der größe zu den preis kannste wohl ganz getrost knicken.

Ja, das stimmt wohl ...
Dennoch ist es immer etwas "schwierig zu akzeptieren" weil man ja eigentlich ein 1000€ Produkt da stehen hat.
Aber wie gesagt, nur ein kleiner Punkt und auch nur bei Grau und etwas bei Grün sichtbar.
Ansonsten weder bei schwarz, noch bei weiß.
 
du hast kein 1000€ gerät da stehen sondern ein 545€ gerät. was meinst du wohl, warum der preis so gut ist?
 
also ich bin maschinenbauer und ich baue maschinen, mit den produkte für den endkunden erstellt werden. unsere kunden haben teilweise aberwitzige vorstellungen von der gewünschten qualität, teilweise aber auch wirklich schaffbare. unser ziel ist es aber immer, das absolute maximum rauszuholen wie irgendwie geht. 0,5mm toleranz sind ok laut pflichtenheft und wir packen 0,2mm? na da geht sicher noch was, wenn wir paar stunden optimieren. am ende dann 0,05mm. die kunden wollen das halt und es sieht natürlich gut aus und macht was her, zumal folgeaufträge dann auch wahrscheinlicher sind. (wir haben nur sehr wenig kunden, die immerwieder bestellen). auf jeden fall will KEIN kunde jemals eine produktionsstraße haben, mit der sein produkt nicht in einer zum preis passenden guten qualität hergestellt wird. jede firma bestrebt die beste qualität im verhältnis zum preis.

worauf ich hinaus will: wenn die panels eine so hohe serienstreuung haben, wird das ganz sicher einen grund haben. und dieser grund heißt nicht "wir pissen auf den kunden und wollen nur den dicksten reibach". jede firma die irgendwas aufsich hält, wird mit aller gewalt versuchen, das beste rauszuholen. da die meisten panels eh von LG kommen, werden die dort wohl auch die besten gerätschaften dafür haben und wissen, was sie tun.
wenn ihr alle so schlau seid, solltet ihr euch bei denen bewerben. wenn ihr die qualität der panels - wie durch eure schlauen sprüche suggeriert -wirklich so leicht so drastisch verbessern könnt, wird euch jeder der großen monitorvertreiber mit handkuss aufnehmen und euch problemlos 6-7stellige jahres gehälter bezahlen.
nur ist das alles stammtischgerede, da NIEMAND hier überhaupt weiß, wie diese teile wirklich hergestellt werden und wo die probleme dieser serienstreuung überhaupt herkommen. raffgier wird es aber auf keinen fall sein!


PayToWin, DLC-Wahn, Upgradezwang entsteht also aus Nächstenliebe um das beste aus den Spielen zu holen?
In was für einer Welt lebst du?
Die meisten Unternehmen wollen nur dein Bestes -> DEIN GELD.
Als weiteres Beispiel: Warum ist der Kundendienst von Asus sonst so pisse? Weil se nach m Kauf einfach nicht mehr interessiert an dir sind.
Oder als anderes Beispiel (evtl. Realitätsnäher), wir als Softwareklitsche basteln dem Kunde gerne alles dazu wofür er zahlt. Ich weis oft das die unterliegende Software scheiße ist, oder schlecht erweiterbar und tu natürlich mein bestes um das in der veranschlagten Zeit zu verbessern, aber wenn ich es "richtig" machen würde, dann müsste ich vieles Neu machen und das zahlt dann definitiv kein Kunde und ich leb definitiv nicht von Luft und Liebe, also ist es immer ein Kompromis!

Mir persönlich ist es auch egal warum BLB entsteht, ich hingegen will als Kunde natürlich das andere Extrem, so wenig Geld wie möglich für maximale Qualität ausgeben.
Und ja für 1000 Euro erwarte ich definitiv ordentliche Qualität, ich hab schlieslich lange dafür gearbeitet. Ansonsten könnte ich mir ein 400 Euro Chinagerät kaufen und wüsste wenigstens dass ich mit Abstrichen zu leben habe. Und ja von einem 50k Benz erwarte ich eine saubere Lackierung bei Auslieferung, sonst könnt ich mir gleich nen Renault kaufen ...


BTT: ich habe hier den LG mit Gsync und hatte Glück. Habe nur leichtes BLB im unteren linken Eck. Es ist und bleibt ne Lotterie, also entweder weiter versuchen, was sich definitiv lohnen kann, oder ein VA Panel kaufen. Das hat zwar andere Probleme, die sind aber evtl. für dich besser zu verkraften?
 
Ich habe mir jetzt den LG27GL850 geholt. Wollte ein kleineres Modell probieren, Ich kann nur sagen geht doch, das Panel in dem Monitor hat 0% BLB, leider ist der IPS Glow ziemlich schlimm. Ich überlege ihn trotzdem zu behalten.
 
ist das glow nicht eh immer gleich?
 
Ja, ist er.
Aber durch blb kann es noch verstärkt werden.
 
du hast kein 1000€ gerät da stehen sondern ein 545€ gerät. was meinst du wohl, warum der preis so gut ist?

Ja, natürlich bin ich froh dass der Monitor so günstig zu haben war.
Aber in der (Neu)Preisklasse erwartet man halt ein fehlerfreies Produkt.
Aber ich bin zufrieden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh