Lenovo - Garantieverlängerung = vor-Ort-Service?

Lurtz

Enthusiast
Meine Freundin hat sich ein Lenovo Flex 15 gekauft, gibt man die Seriennummer bei Lenovo ein, wird einem eine Garantieverlängerung für 2 Jahre für 22€ und eine Garantieverlängerung für 3 Jahre für 48€ angeboten.

Leider steht dort nicht das Servicelevel, also ob bring-in, vor-Ort etc... Lenovo gibt sowieso zwei Jahre Garantie, also gehe ich davon aus, dass man mit der Option für zwei Jahre ab dem Kaufdatum zwei Jahre vor-Ort-Service dazu kauft, mit den 3 Jahren eben 3 Jahre vor Ort.

Liege ich da richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja dann völlig unattraktiv, dann werde ich mich auf die von Amazon zugesicherten 24 Monate Garantie verlassen...

Man sollte halt definitiv nicht Hersteller Garantie mit gesetzlicher Gewährleistung oder Händler Garantie verwechseln!

Alle Lenovo Kisten haben AFAIK 1 Jahr Bring-In Hersteller Garantie (definitiv alle Consumer Kisten), bis auf Ausnahmen bei höherpreisigen Business Kisten!

Dann ist das bei Amazon komisch formuliert, da steht "Herstellergarantie: 24 Monate bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers".

Wobei mir bisher alles innerhalb von 24 Monaten direkt von Amazon erstattet wurde, falls ein Defekt vorlag, aber ich weiß nicht ob die noch so kulant sind, der letzte Fall ist schon länger her.

Na großartig ^^ Wenn bei Amazon explizit von 2 Jahren Garantie gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass ich die auch (von Amazon) bekommen werde.

Bei Amazon steht in der Tat:
Herstellergarantie: 24 Monate bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers
Man beachte "Herstellergarantie" - Amazon ist ja nicht der Hersteller. Vielleicht gibt es wirklich einen Deal zwischen Lenovo und Amazon - sehe ich zum ersten Mal. Auch im PDF-Datenblatt beim entsprechenden Amazon-Artikel steht "2 Jahre Carry-in". Womöglich doch alles gut und 2 Jahre Herstellergarantie und nicht nur Händlergewährleistung.

Ach, da fällt mir ein: Auf der Supportseite von Lenovo stand auch, dass das Gerät bis März 2016 (also 2 Jahre) bring-in-Service hat. Also sind es definitiv 2 Jahre Herstellergarantie...
Dennoch seltsam, dass ich dann überhaupt die Möglichkeit habe 2 Jahre bring-in zusätzlich zu kaufen :fresse:

Kannst du bei Dell auch kaufen, 2 Jahre bring-in ist bei Dell aber definitiv immer inkl., steht aber nirgends, tarnen und täuschen und Geld verdienen halt...

AFAIK haben etliche große Händler mit Lenovo (und mit anderen) Abkommen und bei Amazon ist halt das Lenovo Garantieupgrade 40Y9736 für IdeaPad von 12 Monate Bring-In auf 24 Monate Bring In inkl....

Gut, dann wäre das geklärt, würde tlws. auch den Preisunterschied zwischen Amazon und anderen Anbietern erklären.

Na großartig ^^ Wenn bei Amazon explizit von 2 Jahren Garantie gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass ich die auch (von Amazon) bekommen werde.

Garantie würde ja Reparatur im Schadensfall und bei Totalschaden Austausch bedeuten. Das macht Amazon definitiv nicht, die entschädigen dann halt. Dauert aber mitunter einige Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh