Leistungsverlust bei Grafikkarte!?

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Hab mir eine Ati Radeon x800 Pro neu gekauft. Sie wurde nicht übertaktet oder sonst irgendwie modifiziert. Läuft also wie vorgesehen. Bei einem ersten Benchmark mit meinem System erreicht ich 9685 Punkte ( 3,05 GHZ Celeron, 512MB Ram 333 MHZ). Soweit so gut. In einem zweiten Test erreichte ich 300 Punkte weniger. Im Gegensatz zu vorher waren 1024 MB 333 MHZ eingebaut. In einem dritten Test erreichte ich knapp 9480 Punkte. Also rund 100 Punkte mehr als beim zweiten. Woran liegt das? Rechner wurde beim Speichereinbau vom Netz getrennt. Mögliches Problem: Hab beim Kabel abziehen der Grafikkarte den Monitor nicht ausgeschaltet gehabt. Kann dadurch ein Fehler bei der Grafikkarte auftreten. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind gerade mal 2% Unterschied. Solche Schwankungen sind zwischen verschiedenen Läufen von 3DMurks völlig normal, vor allem auch wenn am System Veränderungen vorgenommen wurden (Speicher...).

Da ist nichts defekt.

Danke erstmal für deine Einschätzung. Ist nur komisch, dass beim dritten Testlauf auch nur 512 MB Ram drin waren. Damit hatte ich ja anfangs 200 PPunkte mehr? Danke.

Nein hatte ich nicht. Ich hab jetzt mal alles, was nicht unbedingt gebrauicht wird, geschlossen. Jetzt waren es wieder 9676 Punkte. Hat wahrscheinlich daran gelegen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mach dir umsolche Mini-Schwankungen kein Kopf, ab 5%würde ich aber schon nachhaken.

MFG Chris (Müsste bei jedem so schwanken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh