Leistungsunterschied x1950gt 256MB zu x1950gt 512MB

darkfire00

Neuling
Hallo,
ich habe vor mir eine x1950gt zu kaufen jedoch weiss ich nicht welche version ob ich die mit 256MB nehmen soll oder die mit 512mb. Hat jemand vieleicht mal ein Link oder ein Benchmark wo die beiden Versionen verglichen werden. Oder hat jemand vieleicht ein Erfahrungbericht den er mir mitteilen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für hohe Auflösungen und AA und AF sind die 512 Pflicht.
ich war in der selben Situation und habe mir eine 256mb karte geholt weil die nur als Übergangskarte zum G92 und RV670 dienen soll.
Wenn du die Karte länger nutzen willst, halte ich 512mb für sinnvoller

für 19" reicht die 256MB längere Zeit, mit 22" wirds ohne AA auch gehen, dafür lieber 512MB. Meine sister kann mit 1950XT 256MB auf 22" alle aktuellen flüssig spielen (auch Hellgate London Demo, COD4) daher reicht 256MB für 19" dicke, da wird der Unterschied nahe NULL sein. da die PRO eher wg etwas langsamer GPU einbricht als wg RAM..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh