Leistungsstarker Wohnzimmer-PC

kottan01

Neuling
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen neuen PC zusammnestellen. Hinsichtlich der Leistungsstärke habe ich den Anspruch das Watch Dogs in vernünftiger
Auflösung flüssig läuft. Nicht, dass ich das zwingend spielen werde, aber der Leistungsstand verspricht mir doch eine gewisse Zukunfssicherheit.
Da der PC im -oftmals rauchigen Wohnzimmer- stehen soll würde ich Geräuschdämmung und Staubfilter als sinnvoll bei dem Gehäuse erachten. An OC -auch wenn es dass
System hergibt- bin ich erst einmal nicht interessiert.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich and dem Sockel 1150 Gamer-PC orientiert:

• CPU: Intel-Core-I5-4670k => I5-4690k BOX
  • MB: Asus-Z87-A => Asus Z97-A
  • RAM: Teamgroup-Elite 8GB-DDR3-1600 => ggf. schnellerer Speicher????
  • GPU: HIS R9 280X => Gainward GTX 780 entweder Aktiv oder GLH (P/L-Verhältnis gefällt mir)
  • PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W => erscheint mir angesichts der GPU zu schwach; welches alternativ?
  • SSD: Plextor-M5S-128GB => vorhanden
  • HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB => vorhanden
  • Kühler: Thermalright True Spirit 140 => der Original-Kühler (???)
  • Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95 => vorhanden
  • Gehäuse: Cooler Master 652 S oder Nanoxia Deep Silence 3 oder 4 (???)

Für hilfreiche Hinweise oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

LG, kottan01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU passt
Mobo passt
Ram irgendeinen mit max1.5V und ohne Gartenzaun, wegen CPU Kuehler Kompartibilitaet. Ich glaub aktuell ist der Tipp der Crucial Balistix
GPU die tun es beide. Ob es ne 780 sein muss weiss ich nicht
PSU taugt, wobei das E10 500 etwas besser ist. Alternativ das Cooler Master V450S/V550S, Seasonic S12G 450
SSD taugt
HDD taugt
Boxed wuerd ich nicht auf nen i5k schnallen. Wenn schon denn schon. 35€ Klasse als Mugen, Brocken, Macho usw reicht. Mein liebling ist aktuell der Scythe ashura shadow, da brauchste dann auch nicht bei den Rams aufpassen.
LW passt
Case: Eins das passt. Ich glaub das CM452 muesste auch gehen und die Nanoxias sind grundsaetzlich okay. Ansonsten Define R4.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bezüglich PSU...die Gainward GTX 780 zieht unter Vollast 325 Watt. Zuzüglich die restlichen Innereien sowie USB. Dachte jetzt mehr so an 530 Watt PSU. Oder ist das zu hoch gegriffen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bezüglich PSU...die Gainward GTX 780 zieht unter Vollast 325 Watt. Zuzüglich die restlichen Innereien sowie USB. Dachte jetzt mehr so an 530 Watt PSU. Oder ist das zu hoch gegriffen?

Bist du sicher, dass es nicht 325W fuer das ganze System sind? :angel:

:hail: ...hast recht. Ist für das Gesamtsystem. Mea Culpa!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh