Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen neuen PC zusammnestellen. Hinsichtlich der Leistungsstärke habe ich den Anspruch das Watch Dogs in vernünftiger
Auflösung flüssig läuft. Nicht, dass ich das zwingend spielen werde, aber der Leistungsstand verspricht mir doch eine gewisse Zukunfssicherheit.
Da der PC im -oftmals rauchigen Wohnzimmer- stehen soll würde ich Geräuschdämmung und Staubfilter als sinnvoll bei dem Gehäuse erachten. An OC -auch wenn es dass
System hergibt- bin ich erst einmal nicht interessiert.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich and dem Sockel 1150 Gamer-PC orientiert:
Für hilfreiche Hinweise oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG, kottan01
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen neuen PC zusammnestellen. Hinsichtlich der Leistungsstärke habe ich den Anspruch das Watch Dogs in vernünftiger
Auflösung flüssig läuft. Nicht, dass ich das zwingend spielen werde, aber der Leistungsstand verspricht mir doch eine gewisse Zukunfssicherheit.
Da der PC im -oftmals rauchigen Wohnzimmer- stehen soll würde ich Geräuschdämmung und Staubfilter als sinnvoll bei dem Gehäuse erachten. An OC -auch wenn es dass
System hergibt- bin ich erst einmal nicht interessiert.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich and dem Sockel 1150 Gamer-PC orientiert:
- CPU: Intel-Core-I5-4670k => I5-4690k BOX
- MB: Asus-Z87-A => Asus Z97-A
- RAM: Teamgroup-Elite 8GB-DDR3-1600 => ggf. schnellerer Speicher????
- GPU: HIS R9 280X => Gainward GTX 780 entweder Aktiv oder GLH (P/L-Verhältnis gefällt mir)
- PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W => erscheint mir angesichts der GPU zu schwach; welches alternativ?
- SSD: Plextor-M5S-128GB => vorhanden
- HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB => vorhanden
- Kühler: Thermalright True Spirit 140 => der Original-Kühler (???)
- Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95 => vorhanden
- Gehäuse: Cooler Master 652 S oder Nanoxia Deep Silence 3 oder 4 (???)
Für hilfreiche Hinweise oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG, kottan01