Stefan51278
Neuling
Ich habe mir vor 2 Tagen 1 GB Ram zu meinen bereits vorhandenen 512 MB in meinen Rechner gestekct, einige Kühler und Lüfter getauscht und eine neue Festplatte eingebaut. Die Grafikkarte lief vorher schon übertaktet, tut sie jetzt auch wieder. Das Netzteil hat 350 Watt und genug Saft für alle Komponenten. Ich habe auch versucht, nur mit den neuen Reigeln zu arbeiten, weil es sich um 2 verschiedene Hersteller handelt, dieses ergab jedoch keine Besserung. Ein Ramtest verlief fehlerlos.
Das System hab ich logischerweis komplett neu instaliert( is ja beim Ram wechseln auch empfohlen). JEdoch habe ich jetzt wesentlich schlechtere Ergebnisse im Benchmark als vorher und CS laggt sehr extrem. Außerdem stürzt der Rechner ab und an auch mal ab und verursacht Bluescreens, die ich vorher nie hatte...
Ergebnisse vorher im Aquamark:
GFX: 3'900
CPU: 7'000
Gesamt knapp 30'000
Jetzige Ergebnisse:
GFX; 3'400
CPU: 4'900
GEsamt knapp 23'000
Ich hatte ha mit keinem großartigem Anstieg der LEistung, sondern eher mit kürzeren Ladezeiten gerechnet, aber warum geht die Leistung des Rechners runter, wenn ich mehr Ram und ne deutlich schnellere + bessere Festplatte instaliere?
Das System hab ich logischerweis komplett neu instaliert( is ja beim Ram wechseln auch empfohlen). JEdoch habe ich jetzt wesentlich schlechtere Ergebnisse im Benchmark als vorher und CS laggt sehr extrem. Außerdem stürzt der Rechner ab und an auch mal ab und verursacht Bluescreens, die ich vorher nie hatte...
Ergebnisse vorher im Aquamark:
GFX: 3'900
CPU: 7'000
Gesamt knapp 30'000
Jetzige Ergebnisse:
GFX; 3'400
CPU: 4'900
GEsamt knapp 23'000
Ich hatte ha mit keinem großartigem Anstieg der LEistung, sondern eher mit kürzeren Ladezeiten gerechnet, aber warum geht die Leistung des Rechners runter, wenn ich mehr Ram und ne deutlich schnellere + bessere Festplatte instaliere?