Leistungsabfall

pc daddy

Profi
Brauche Hilfe!!!!!!!!! mein Laptop mit Windows 10 Installation. Hat einen LEISTUNGSABFALL. die Frequenzleistung beträgt fast 100 % die CPU- Leistung bewegt sich bei 2 bis 25 % . Wie kann ich die Frequenzleistung reduzieren?
Ist es ein Hardware- oder Softwareproblem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... ?

Sorry, aber ein paar mehr Details bitte, und nochmal etwas genauer und durchdachter formulieren, dann können wir dir sicherlich auch weiterhelfen :)

Umd ein FAQ ist das leider auch nicht, da hast du dich wohl verdrückt ;)

Ich versteh deine Fragestellung nicht ganz.

Ein Leistungsabfall waere ein Szenario bei dem vom Zeitpunkt 'A' im Vergleich zum Zeitpunkt 'B' eine laengere Zeit in Anspruch genommen wird, bis der Rechner fertig ist.

Was du beschreibst ist lediglich die CPU Frequenz, welche bei 100% steht - was allerdings nicht weiter schlimm ist (Hoechstens etwas am Akku zeehrt).

Grueße

Was wollt ihr von mir noch wissen? Die CPU-LEISTUNG ist bei 2-25%. Die CPU-FREQUENZ liegt bei fast 100%. Die Programme laufen nur sehr langsam. Habe den PC mit dem Virenscanner durchsucht. Keine Viren. Bin jetzt dabei mit der Reparatur-CD Windows 10 zurück zu setzen. Das dauert!
Die Frage ist_ ist es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem.
Derzeit vermute ich ein Windowsproblem. Beim Hochfahren dauert es ungewöhnlich lang bist Windows geladen ist.

Brauche Hilfe!!!!!!!!! mein Laptop mit Windows 10 Installation. Hat einen LEISTUNGSABFALL. die Frequenzleistung beträgt fast 100 % die CPU- Leistung bewegt sich bei 2 bis 25 % . Wie kann ich die Frequenzleistung reduzieren?
Ist es ein Hardware- oder Softwareproblem?

Ich hatte mal einen Treiberkonflikt mit der Soundkarte was immer 100% Cpu auslastung zur folge hatte.

Kann man finden indem man manche Geräte oder Anwendungen kurzzeitig deaktiviert.

Was wollt ihr von mir noch wissen? Die CPU-LEISTUNG ist bei 2-25%. Die CPU-FREQUENZ liegt bei fast 100%. Die Programme laufen nur sehr langsam. Habe den PC mit dem Virenscanner durchsucht. Keine Viren. Bin jetzt dabei mit der Reparatur-CD Windows 10 zurück zu setzen. Das dauert!
Die Frage ist_ ist es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem.
Derzeit vermute ich ein Windowsproblem. Beim Hochfahren dauert es ungewöhnlich lang bist Windows geladen ist.

Nicht die CPU-LEISTUNG beträgt 2-25% sondern die CPU-AUSLASTUNG.
d.h. deine CPU wird nicht wirklich gefordert.
Dass die Frequenz bei 100% steht ist belanglos, dadurch rechnet sie immer mit maximal moeglichem Takt.

Dass der PC sehr langsam ist sollte eher einer gewoenlichen Spindel-Festplatte (HDD) zu lasten liegen.

Daher: Festplatte zu langsam und somit Hardware'Problem'.

Und noch ne kleinigkeit.. Du solltest freundlicher sein, das wirkt sehr unfreundlich und fordernd was du hier zusammenschreibst.

Grueße & schoenen Abend

Bitte um Entschuldigung für meinen barschen Ton... bin einfach nur genervt. Wird schon werden. Kannst recht haben mit der Festplatte. Danke!

Boaa was ein Troll.

>this thread

Kann auch an dem Svchost.exe-Prozess liegen falls du noch nicht alle Updates installiert hast z.B.
Überprüf das mal bei dir im Task-Manager und schalte mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" um und dann siehst du ja weshalb deine CPU permanent so hoch ausgelastet ist.

Könntest du vlt. dein Modell von Laptop angeben? Es gibt manchmal Treiber-Kriege bei bestimmten Konfigurationen zwischen CPU-Mainboard, wenn man auf win10 updatet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh