Stephan440
Enthusiast
Also ich möchte einen Wohnzimmer PC zusammenschrauben, der absolut leise sein soll. Ich habe ein Midi Tower Gehäuse von einem Kumpel geschenkt bekommen. (Siehe Bild)
An Hardware soll folgendes rein:
Asus M2N MX (womöglich)
AMD X2 4000+ 65nm
1GB MDT
Seasonic S12II 350W
80GB HDD (wird entkoppelt)
Das Netzteil sollte praktisch unhörbar sein im Desktop Betrieb. Bin ich da mit dem Seasonic S12II gut beraten? Habe gesehen dass es auch passive Netzteile gibt. Nur leider sind die sehr teuer. Würde sich der Aufpreis denn lohnen?
Weiterhin möchte ich den CPU auch passiv kühlen und einen Gehäuselüfter verbauen, der genau auf den Passivkühler vom CPU bläst.
Jetz aber die Frage, welchen passiven CPU Kühler und welcher passt in mein Gehäuse.
Was haltet ihr von einem Thermalright SI-128?
Würde das denn temperaturenmäßig alles soweit funktionieren oder habt ihr noch andere Ideen?
An Hardware soll folgendes rein:
Asus M2N MX (womöglich)
AMD X2 4000+ 65nm
1GB MDT
Seasonic S12II 350W
80GB HDD (wird entkoppelt)
Das Netzteil sollte praktisch unhörbar sein im Desktop Betrieb. Bin ich da mit dem Seasonic S12II gut beraten? Habe gesehen dass es auch passive Netzteile gibt. Nur leider sind die sehr teuer. Würde sich der Aufpreis denn lohnen?
Weiterhin möchte ich den CPU auch passiv kühlen und einen Gehäuselüfter verbauen, der genau auf den Passivkühler vom CPU bläst.
Jetz aber die Frage, welchen passiven CPU Kühler und welcher passt in mein Gehäuse.
Was haltet ihr von einem Thermalright SI-128?
Würde das denn temperaturenmäßig alles soweit funktionieren oder habt ihr noch andere Ideen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: