leisen Wohnzimmer PC

Stephan440

Enthusiast
Also ich möchte einen Wohnzimmer PC zusammenschrauben, der absolut leise sein soll. Ich habe ein Midi Tower Gehäuse von einem Kumpel geschenkt bekommen. (Siehe Bild)

An Hardware soll folgendes rein:

Asus M2N MX (womöglich)
AMD X2 4000+ 65nm
1GB MDT
Seasonic S12II 350W
80GB HDD (wird entkoppelt)

Das Netzteil sollte praktisch unhörbar sein im Desktop Betrieb. Bin ich da mit dem Seasonic S12II gut beraten? Habe gesehen dass es auch passive Netzteile gibt. Nur leider sind die sehr teuer. Würde sich der Aufpreis denn lohnen?

Weiterhin möchte ich den CPU auch passiv kühlen und einen Gehäuselüfter verbauen, der genau auf den Passivkühler vom CPU bläst.
Jetz aber die Frage, welchen passiven CPU Kühler und welcher passt in mein Gehäuse.
Was haltet ihr von einem Thermalright SI-128?

Würde das denn temperaturenmäßig alles soweit funktionieren oder habt ihr noch andere Ideen?

Anhänge

• IMG_7869.JPG
    IMG_7869.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist sehr sehr leise, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Passive NTs sind wirklich arg teuer, ich denke der Aufpreis lohnt sich nicht, da du bei den seasonics nur ein minimales Betriebsgeräuscht hast und das hörst du auch nur dann, wenn du ganz nah mit dem Ohr rangehst.

Welche Passive kühlung in dein gehäuse passt weis ich jetzt nicht, das gehäuse scheint nichts besonderes zu sein, da hilft wohl nur ausprobieren.

Ich denke Temperaturmäßig würde alles gut funktionieren, vorallem kann eine passive kühlung von haus aus deinen Prozessor gut kühlen, wenn du jedoch noch einen gehäuselüfter drauf richtest, wirds eben noch besser werden.

Ich habe hier sonen Tesbericht gefunden
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_thermalright_si-128/
vielleicht hilfts dir weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh