LEISEN cpu kühler

Iceblood

Enthusiast
Hallo,

Mein Rechner ist mir schon ne ganze Weile zu laut und habe gerade mal gelauscht und es ist definitiv mein CPU Kühler. Ist ein Zaalman 9700 LED und der ist wirklich sehr viel lauter als der Rest.

Suche nun eine möglichst leise Alternative für einen AMD (X4 955). Wenn er nicht so gut kühlt wie der 9700 ist auch nicht so wichtig, läuft nicht übertaktet und wirds auch nicht. Wichtig wäre nur endlich Ruhe im Karton :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mugen 2 wäre ne gute und günstige Wahl natürlich gibts noch deutlich Leistungsfähigere Varianten. Silver Arrow, HR-02, Noctua NH-D14 etc aber die kosten halt auch über 60€

Öhm wozu neuer Kühler regel den Zalman einfach per Speedfan und gut ;)

Kühler runterregeln bis er dir leise genug ist?

2 Dumme ein gedanke :)

Na Speedfan laden, anschmeißen und beim entsprechenden Lüfter runterregeln ;)

ja damit probier ich grad rum.

beim booten gibt der cpu fan aber trotzdem immer so richtig gas, gibts ne möglichkeit den einzustellen, dass der da nen ruhigen schiebt?

beim booten gibt der cpu fan aber trotzdem immer so richtig gas, gibts ne möglichkeit den einzustellen, dass der da nen ruhigen schiebt?

Hat dein Board keine Lüftersteuerung am CPU-Fan Anschluss?

Das ist normal. Speedfan kann ja erst regeln wenn es auch aktiviert ist. Der 9700er hat wie der 9900 ne ziemlich hohe Anlaufdrehzahl da ist das schon in Ordnung so.

Wenn er vorneweg schon nicht so "losblasen" soll bleibt dir entweder zu schaun ob du ihn über das MB regeln kannst oder aber du klemmst ihn an ne Steuerung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh