Leise High End WaKü

hemmen teilweise den Durchfluss extrem
Die von Koolance nicht?

Jo, das klappt wunderbar. Du solltest darauf achten, die Kupplungen (falls es Koolance werden) mit dem Zusatz *N* z.B. VL3*N* zu benutzen.
Bei denen tritt beim Trennen nicht mal ein Tropfen Wasser aus ! Hab sie selber und bin total zufrieden!

Gibt es die bei aquatunin.de?
Die Koolance Kupplungen, die ihr beide verwendet?
Wieviele brauche ich davon?

Was ist das? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die bezeichnung für die kupplungen. ich selber nutze die von aquatuning (sind baugleich, günstiger und es fehlt meiner Meinung nach nur der koolance aufdruck)

ja gibt es, VL3N sind derzeit sehr beliebt und mit was ? Mit Recht ! :) Die gibt es in vielen Ausführungen bei Aquatuning

Die älteren Serien ohne das N im Namen tröpfeln ein wenig beim Trennen, nicht weiter tragisch, Zewa drunter und Tropfen auffangen und sonst sind die wie die neuere N-Serie

Okay, hab welche gefunden.
Welche sind denn jetzt die Besten und die Richtige für mich?

Die älteren Serien ohne das N im Namen tröpfeln ein wenig beim Trennen, nicht weiter tragisch, Zewa drunter und Tropfen auffangen und sonst sind die wie die neuere N-Serie

Naja, wenn man jede Woche die Kupplungen anwenden muss wirds schon nervig.
Das System muss perfekt werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du jede Woche auf ne LAN ? Dann viel Spaß und kauf dir gleich noch nen paar Ersatz O-Ringe zu den Kupplungen wenn sie reissen :bigok:

Gibts die auch bei aquatuning? :d
Nicht jede Woche, vllt jeden Monat.
Stelle jedoch öfters mal Sachen im Zimmer umher, da ich aber nicht das Gehäuse und den Radi auf einmal in die Hand nehmen kann muss es wohl eine Schnellkupplung sein :d

Okay, hab welche gefunden.
Hmnja, welche sind jetzt die Richtigen?
Welche sind denn jetzt die Besten und die Richtige für mich?

würde an deiner stelle eine seite mit schottverschraubung nehmen dann ist eine seite fest mitm gehäuse verbunden so hab ichs auch gemacht

@EricN
Kannst Du ein Bild reinstellen?
Kann es mir gerade nicht vorstellen ^^

@bundymania
Thx, sind die Richtigen. ^^

leider nur bilder auf die schnelle

hoffe du siehst genug

dsc05082w9t6.jpg

dsc05080jb48.jpg

Sieht gut aus :d

Leider weiß ich immer noch nicht was eine Schottverschraubung ist.
Meinst du damit, dass die Schnellkupplungen direkt am Gehäuse angeschraubt sind?

EDIT:
Klar meinst du das!
Bin ich etwa :fresse2: ?

Zuletzt bearbeitet:
ja da ist ein gewinde an der schnellkupplung.
dann steckst du die kupplung in das geborte loch und schraubst auf der anderen seite die mutter drauf.
ganz einfach und hält sehr gut

edit:

das könnten dann diese beiden sein

http://www.a-c-shop.de/Koolance-Schnellverschluss-Stecker-13mm-mit-Schottverschraubung-VL3N-M13B-P

http://www.a-c-shop.de/Koolance-Schnellverschluss-16-10mm-3-8-ID-5-8-OD-Kupplung-VL3N-F10-16S

kannste aber auch andersrum machen in dem du die kupplung und nicht den stecker mit einer verschraubung holst aba finde es sieht mit den steckern besser aus

Zuletzt bearbeitet:
aba finde es sieht mit den steckern besser aus
Sieht auf jeden Fall gut aus.
Gibt es dieses Gewinde auch über aquatuning?
Weiß nicht genau, nach was ich das suchen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Koolance Schnellverschluss 16/10mm

Koolance Schnellverschluss 13mm Tülle

Okay, jetzt hab ichs geschnallt ^^
Bin ein bisschen neben der Spur ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen Lancool K62 und MO-RA 3 PR0

edit: Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen Lancool K62 und MO-RA 3 PR0
Also, schlecht sieht auf jeden Fall anders aus :d

Ich werde ihn zwar trotzdem daneben stellen, jetzt kann ich mir aber vorstellen wie groß er ist :d

Hab ich auch gedacht daneben aber ...

Problem ist wenn man was umbauen will und da ich unter dem Tisch kaum platz
zum schaffen hab deswegen hab ich aufgehängt (keine Schnellkuplungen)

So kann ich alles mitnehmen und locker auf dem Tisch arbeiten

Ja, ich werd mal schauen, vielleicht kommt er auch ans Gehäuse.
Die Frage ist halt letztlich wie arg die Temperatur beeinträchtigt wird, ob die Lüfter lauter sind, etc.pp..

wie sieht es denn eigentlich mit einer Aktion bei AT aus, läuft sowas mal wieder an...so könntest du schnell einiges sparen!

denke zu nikolaus wieder(wie jedes jahr), aber die hatten vor ein paar wochen grad wieder ne 12% aktion

@ Leute , die den Radiator an der Wand und am Gehäuse befestigt haben:

Es heisst doch, bei der Aufstellung des Radiators soll ein freier Luftzug gewährleistet werden . Hängt ihr die Teile während des betriebs ab?

Falls das nicht geht, vielleicht eine Bastelanleitung an die Freaks: Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, eine Kopfhalterung zu basteln, da hat man dann zusätzlich noch ein Mittendrin-gefühl. Mit paar LEDs dran, sieht das noch putziger aus, als wenn das Teil an einer kargen Wand hängt.

Eine Kopfhalterung?
Du möchtest Dir nicht vorstellen was ich gerade denke :shot:

Ja, so eine 12% Aktion wäre schon was feines :d