Leise Festplatten

Owned

Enthusiast
Hileute,

ich wollte mal fragen woher icheine Leise Festplate her bekomme.

Meine brummt wie eine Kaffeemaschiene!

Oder soll ich die einfach ich schaumstoffeinpacken und somit dämmen!

Devil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind aber auch laut wenn ich die so in der hand halte also weg vom gehäuse!

Wenn ich die entkoppel müssen die dann in einen 5,25 schacht rein oder gibt es eine möglichkeit die iin 3,5 fach zu lassen.

ich wollte einfach ein bissel schaumstoff kaufen und das zwischen festplatte und käfig machen! würde das gehen?

devil

du solltest erstmal die lärmquelle genau identifizieren
bist du sicher das es durch die vibrationen hervorgerufen wird oder ist es evlt. das normale motorbetriebsgeräusch? würde sich einfach rausfinden lassen wenn du die platte einfach ausbaust und in der hand hälst wenn sie läuft. wenns dann leise wird dann liegts in der tat an den vibrationen.

richtig! bei mir waren es vibrationen verursacht durch die seitenwände des gehäuses. entkoppelt und ruhig wars.

ich würd dir die hdd box 20 empfehlen, dafür brauchste aber nen aktiven lüfter. bei mir hats geholfen ;)

hür hab ich nen test gepostet ;)

in meinem ftp server pc habe ich die hdd einfach in ihrem 3,5" käfig gelassen den ich aus einem cs gehäuse noch übrig hatte und das ganze käfigdingen unten auf dem pc boden auf schaumstoff gelegt. so wird die platte noch an den seiten gekühlt aber ist dann im endeffekt dann doch entkoppelt. man muss nur beim transport aufpassen.

Alles klar danke!

ich dnke ich werd eifach ein bissel schaumstoff dazwischen machen!

Devil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh