Leertastenersatz

der allgäuer

Legende
ich habe hier ein etwas älteres laptop, dessen leertaste defekt ist. reparaturversuch war vergebens.
da das teil sonst noch problemlos seinen dienst tut, wollte ich wissen, gibts eine tastenkombination, die diese leertaste ersetzen kann?
immer eine externe tastatur anschliessen ist nicht der weisheit letzter schluss.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal bei eingeschaltenem Numblock alt+2+3 (aufm Numblock) gleichzeitig.
Funktioniert zumindest bei mir unter Word und hier im Forum.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht gibt es Händler die zu den verschiedensten Notebooks einzelne Tasten anbieten. Ansonsten kostet eine neue/gebrauchte meist auch nicht die Welt. Über eine Alt+Nr. kann man normalerweise jede Taste erzeugen, ich habe die Tabelle gerade nicht im Kopf. Musst Du mal bei Google eingeben.

---------- Post added at 10:49 ---------- Previous post was at 10:48 ----------

Ah, da war einer schneller und präziser ;)

hab jetzt das von alpha11 vorgeschlagene programm installiert.
aber was ist auf der rechten seite die leertaste?
möchte die rechte windowstaste als leertastenersatz verwenden.
danke

Im linken Fenster mußt du Special:Space auswählen und im rechten Specal:Left Windows und läuft nach nem Neustart...

Irgendwie habe Ich das zuerst auch geschrieben und dann falsch geändert...

Übrigens wer da immer noch nicht weiß was Space auf deutsch heißt ist absolut unfreundlich!!!

aha, wer nicht perfekt englisch kann und den pc nicht perfekt beherrscht ist deiner ansicht nach unfreundlich-naja.
geht übrigens auch nach neustart nicht.
um eine taste zu erkennen sollte diese wohl funktionieren, was die leertaste aber nicht tut.ergo erkennt sie das programm nicht, und kann die belegung auch nicht ändern.
das denk ich jedenfalls, auf grund meiner nicht vorhandenen pckenntisunfreundlichkeit-trotzdem danke.

Das Mapping hat mit der Taste aber auch überhaupt nix zu tun!

Da ist ziemlich sicher der Tastaturcontroller in der Tastatur hin und dann läuft auch nix mehr mit Remapping = Umbelegung!

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh