LED Lichtleiste...

NikNolte7

Enthusiast
Da ich im Case keinen Platz für Kathodenstrahlröhren habe möchte ich mit LED´s eine "mobile" Lichtleiste bauen mit Molex-Anschluß und ca. 5 LED´s ultrahell.

Aber... ich bin leider kein Elektroniker !!! :*( :*(

Wie kann man so einem "laien" helfen...

ich wollte diese LED´s kaufen
LINK

Kann mir jemand dazu Tips geben, also wie schalten und mögliche Widerstände (und welche ?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaalso zu den leds in reihe die widerstände schalten (widerstandsgrößen stehen bei dem link dabei, den du angegeben hast), diese led-widerstands-reihenschaltungen dann parallel zueinander schalten. das ist alles.
also ich hatte das mal mit dem 5V anschluss probiert und da ging des gut...
bei ebay gibts anbieter, die gleich die widerstände mitschicken, nur so als tipp.
mfg maggus

du könntest aber auch 4 leds direkt ohne wiederstände in reihe schalten und einfach an 12 volt ran, das wäremeiner meinung nach die eleganteste lösung

Aber dann müssen die aber je Stück 3 Volt haben, oder.. Irgendwo habe ich gelesen, dass grundsätzlich LED´s immer mit einem Widerstand betrieben werden sollen, als Strombegrenzung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh