LED Leiste als Tischlampe!?

Devon

Enthusiast
Hallo, wusste nicht wohin damit, also hab ichs hier rein gepackt :)

Suche eine neue Tischlampe für meinen Schreibtisch fürs Arbeiten/Lernen. Mir ist die Idee gekommen so eine Aluleiste oder sowas an die Wand zu schrauben und daran so 4-5 LED Lampen zu befestigen die runter auf den Tisch leuchten. Gibts sowas irgendwo in der Art? Oder muss man da selbst was basteln?

LED, weil ich das weiße Licht wesentlich besser finde als das "gelbe" Licht von herkömmlichen Lampen.

So ganz grob gesehen hab ich mir das vorgestellt.

Vorschläge / Tipps / Ideen gesucht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du planst nicht mit 5mm LEDs, dann wird das nämlich nichts.
Empfehlen würde ich dir ein Cree XR-E Q5, die macht annähernd genug Licht für eine Schreibtischlampe (meiner Meinung nach). Eine Aluleiste brauchst du dann auf jedenfall zum Kühlen, eher einen richtigen kleinen Kühlkörper. Die LED findest du zb bei www.led-tech.de (hat auch ein gutes Forum)

in jedem baumarkt gibt es inzwischen ne gute auswahl an LED-lampen - hast du da mal geschaut?

Ich habe so eine 10er-LED-Lampe, die es mal bei Lidl gab. War gar nicht so teuer.
Allerdings, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, erleuchtet die den Schreibtisch nicht genug, um damit wirklich zu arbeiten - jedenfalls nicht, wenn Du regelmäßig und lange mit Licht am Schreibtisch arbeitest.

Mir recht meine für die gelegentliche Arbeit und zum einfachen Erhellen der Umgebung. Zumal ich es spät Abends sogar angenehmer finde, mit wenig Licht zu arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh