Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
) LEDs gibt es bei ESKA-Technik. Hab mir da 30 rote LEDs bestellt für je 30 cent plus 10 cent pro Widerstand. Müssten heute ankommen, sind ja schließlich seit Freitag unterwegs. Wenn nicht, bin ich mal wieder sauer auf die Post, aber das wäre ja nix neues.
Wie genau muss ich dafür vorgehen?und beliebig viele Kabel parallel dran hängen

Nee, aber ehrlich: von 100mcd sieht man ja absolut null. Nicht umsonst findet man in den ganzen Modding-Shops doch diese ganzen mcd-Biester. Und in diesem Bereich ist www.eska-technik.de mit dieser LED für 1,70€ das Stück bis jetzt noch das billigste: Blaue LED 5mm, 5000mcd, 18° bei aber 3,5 V Vorwärtsspannung. Gibbet noch was billigeres oder ist das das beste Angebot?

In der Mail von denen hieß es 1-4 Tage... Na ja, schaun wir mal. Ich hoffe, dass die heute kommen. Dann kann ich auch den "schalterlosen Systemcontroller" von PC-Max ausprobieren, den ich mir heute abend zusammenlöten werde 

Noch mal zur LED-Schaltung: Am sichersten und "saubersten" wäre es doch, jede LED mit einem Widerstand zu versehen und dann jede einzeln parallel zu schalten, oder?
Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen nebeneinander und hintereinander?Original geschrieben von DFC-Neo
mal schauen ob ich das erklären kann:
das Kabel hat ja zwei Enden, einaml PLus, einmal Minus. Zwischen diesen Enden sind 12V. Wenn du jetzt eine LED dazwischen hängst, hat sie 12V, zwei LEDs hintereinander haben je 6V, 3 LEDS hintereinander hben je 4V...
Wenn du die LEDs nebeneinander dranhängst, hat jede 12V.
Wie muss ich das am besten löten, d.h. wo das Kabel dran? (Hab dich übrigens mal über ICQ angesprochen)
Hab gestern immerhin schon mal die ganzen Einzelteile für die Schaltung auf die Platine gelötet. Ja, ich weiß, ich bin nicht der schnellste, aber ich hab von nem Verwandten vorher noch einen Einführungskurs im Löten bekommen und er meinte, für's erste Mal sieht das schon sehr gut aus.