Led Anordnung / HDD Kabel

Zeppelin

Enthusiast
Passt zwar net 100% hierher, aber irgendwie doch :xmas:

Also, 2 kleine Probs

1. Da ich zurzeit am Zusammenschrauben meines neuen Pcs bin, ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt ja die LED-Stecker fürs Motherboard, die vom Gehäuse kommen...

MAchts eigentlich was aus, in welche Richrung man die reinsteckt?! also ich meine jetzt mit der beschriftung nach aussen, oder nach innen? Bei meinem Alten ( also dem hier) hab ichs so gemacht, dass die Schrift immer nach aussen ist, und er läuft, also kanns net so schlecht sein

2. Gibts nen Unterschied zwischen den IDE Kabeln?!

beim Asus Board waren 2 IDE kabel dabei, beim einen steht HDD cable und beim andern CDrom cable drauf...

So, jetzt war beim Shuttle ( mein neues ) nur ein IDE dabei, und zwar ein HDD...

Jetzt würde ich also beim neuen für die HDD und für meine 2 Laufwerke jeweils ein HDD cable hernehmen... MAchts irgendwas aus, oder isses nur Userfreundliche beschriftung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es macht was aus in welcher richtung man die teile aufsteckt. kann ich aus eigener erfahrung sagen. (meine hdd led hab ich an asus boards noch nie zum laufen bekommen :fresse:

aber du kannst nix kaputtmachen in dem sinne. also wenns falsch ist, leuchtet es halt nicht :d

ide kabel dürften eigentlich gleich sein. kann mir nicht vorstellen das asus für cdrom noch altmodische udma 33 kabel beilegt, oder sehen die kabel von der menge der "leitungen" unterschiedlich aus? sollten das alle udma 66/100/133 kabel sein isses vollkommen egal welches du für welche verbindung benutzt.

Äh ja, und wie sollten die LED stecker jetzt drauf sein, ist schrift nach ausen Richtig?!

und es sind im neuen PC jetzt ja 2 "Festplatten" kabel, also auf jeden Fall 2 schnelle...

und nein, sie sehen beide gleich aus, also wird wohl nur was mit der farbe der stecker unten zum tun haben... Naja, wenn Asus meint :fresse:

B!no2k4 schrieb:
Äh ja, und wie sollten die LED stecker jetzt drauf sein, ist schrift nach ausen Richtig?!

und es sind im neuen PC jetzt ja 2 "Festplatten" kabel, also auf jeden Fall 2 schnelle...

und nein, sie sehen beide gleich aus, also wird wohl nur was mit der farbe der stecker unten zum tun haben... Naja, wenn Asus meint :fresse:
wenn die ide kabel identisch aussehen sinds wohl beides die schnellen kabel. dann isses vollkommen egal was du dranhängst.

naja pauschal kann ich dir das nicht sagen wie rum man die reinsteckt. merkste ja wenn du was falsch gemacht hast. entweder es leuchtet oder nicht. sollte es nicht leuchten drehste das ding einfach. geht ja nix kaputt, is nur etwas fummelarbeit.

Du musst mal ins handbuch schaun ... da sollt nen pinout sein von den anschlüssen, ein kontakt sollte immer markiert sein mit nem + oder ner 1 oder sowas ... das ist dann der Plus-Pol ... am stecker hat dann ein kaben nen kleinen Pfeil ... das is dann der Plus-Pol ... nur noch richtigrum reinstecken und gut is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh