[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Ich finde Portimao fährt sich von Stil her ähnlich zu Interlagos. Fahrerisch ganz lustig, es lässt sich mit den GT3 nur leider nicht besonders gut überholen.
P.S.: Barcelona ist nur LMP.
Ok. Interlagos mag ich sehr. Genauso wie Imola. Aber ja, beide Strecken ists nicht leicht mit dem Überholen. Aber dann werde ich Portimao mal testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich von den Updates bei den BeAlien Setups doch eher enttäuscht bin und ich mir jetzt erst wieder ein GoSetup-Bundle für den Porsche gekauft habe, ist nun meine Überlegung, ob ich nicht mal Hymo ausprobiere, da mich der Mustang interessieren würde, da der derzeit a) überall recht stark ist und er sich b) auch recht gut und einfach fahren lässt. Hymo hat im Gegensatz zu den anderen Setup-Anbietern den Vorteil, dass man lebenslang Updates bekommen könnte, während man bei BeAlien und GoSetups ja nur 12 Monate hat. Hymo ist dafür mit 40€ vs. die ca. 25-30€ von BeAlien & GoSetups erst einmal initial teurer. Hat wer von euch schon einmal Hymo ausprobiert und kann sagen, wie die Setups so wahren und wie zügig Updates der Setups kommen, wenn es neue LMU Patches gibt?

Bei der monthly subscription steht was von "free trial" also würde ich mal vermuten, dass man die irgendwie umsonst ausprobieren kann. Kannst du ja mal schauen. Ich find die Hymo auch interessant, hab aber schon die CoachDave, beAlien und GoSetups für den Lambo. :d Die wollen wöchentlich ja auch immer alle gegeneinander verglichen werden... Ggf. dann wenn der Temerario irgendwann kommt.

Bei der monthly subscription steht was von "free trial" also würde ich mal vermuten, dass man die irgendwie umsonst ausprobieren kann. Kannst du ja mal schauen.
Oh, das hatte ich gar nicht geschaut gehabt, da ich eigentlich kein Abo möchte. Aber um da mal die Trial mit abzugreifen, ist das sicher cool.

Ich find die Hymo auch interessant, hab aber schon die CoachDave, beAlien und GoSetups für den Lambo. :d Die wollen wöchentlich ja auch immer alle gegeneinander verglichen werden... Ggf. dann wenn der Temerario irgendwann kommt.
Ich habe Setups vom BMW, Lexus, Porsche und Lambo und egal was ich teste, ich lande am Ende irgendwie auf jeder Strecke wieder beim Lexus. Einfach ein geiles Allrounder-Auto. Aber ab morgen gibts echt coole Strecken in der Weekly-Rotation, sodass ich mal schaue, ob ich nicht doch mal mehr Porsche oder Lambo versuche. Mit dem Lambo habe ich ja eigentlich gute Erinnerungen. Als das DLC raus kam, habe ich den Lambo zu meinen neuen Main erkoren und mit dem Auto auf Interlagos auch meinen 1. Sieg eingefahren.

Ab morgen gibts also Fuji im fixed, wenn es mal schnell gehen muss (vermutlich ist der Ford hier wieder OP) oder wohl auf Gold Interlagos und Imola. Beides geile Strecken, aber nicht einfach zu überholen.
1783317074813.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mich fragt, wie die Rennen diese Wochenrotation so liefen und ich einfach nur noch "absolut beschissen" antworten kann. :wall:😭
Alle Rennen DR verloren und das 1. Mal seit ich in Silber fahre wieder abgestiegen. Zudem mein grünes Diamanten-Badge verloren.
Man man man, ist das kacke ey. Muss ich echt auf die Strecken nächste Woche hoffen. Interlagos und Fuji sind so meine Lieblingsstrecken. Spa zwar auch, aber da hatte ich zuvor nicht die Pace der Leute um mich rum im DR.

1783335170176.png

Fuji im fixed ist aber auch voll für'n bzgl. der Bop. Im Leaderboard alle nur Ford in den Top50. BMW geht noch etwas und den Rest kannst du alles wegwerfen. Das war schon das letzte Mal auf Fuji im fixed so. Wundert mich, dass da nichts geändert wurde. Bin ja kein "Meta-Fahrer", aber mit meine Main, dem Lexus, komme da nicht ran an die Zeiten, die ich mit dem Ford fahre.

Edit:
Und ist es nicht so, dass man bei LMU, wenn man wen reportet, eine Email erhalten sollte, sobald der Fall fertig bearbeitet wurde? Ich bekomme irgendwie nie eine Mail. Aber die Fälle sind teils so offensichtlich, dass ich definitiv mit dem Report erfolgreich sein müsste. Komisch.

Anderes Thema:
Letzte Woche war ja bzgl. Ergebnisse und Punkte-Abzug meine schlechtes Woche ever. Diese Woche dann bisher 3x gefahren ... P2 Interlagos, P5 Fuji und P6 Fuji. Da läufts also direkt wieder :) Fuji war sogar ärgerlich, weil ich 2x selber Schuld war, dass ich einen Fehler hatte und dann Plätze verloren hatte. Wäre wohl beide Male Podium gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Fuji im fixed ist aber auch voll für'n bzgl. der Bop. Im Leaderboard alle nur Ford in den Top50. BMW geht noch etwas und den Rest kannst du alles wegwerfen. Das war schon das letzte Mal auf Fuji im fixed so. Wundert mich, dass da nichts geändert wurde. Bin ja kein "Meta-Fahrer", aber mit meine Main, dem Lexus, komme da nicht ran an die Zeiten, die ich mit dem Ford fahre.

Edit:
Und ist es nicht so, dass man bei LMU, wenn man wen reportet, eine Email erhalten sollte, sobald der Fall fertig bearbeitet wurde? Ich bekomme irgendwie nie eine Mail. Aber die Fälle sind teils so offensichtlich, dass ich definitiv mit dem Report erfolgreich sein müsste. Komisch.

Anderes Thema:
Letzte Woche war ja bzgl. Ergebnisse und Punkte-Abzug meine schlechtes Woche ever. Diese Woche dann bisher 3x gefahren ... P2 Interlagos, P5 Fuji und P6 Fuji. Da läufts also direkt wieder :) Fuji war sogar ärgerlich, weil ich 2x selber Schuld war, dass ich einen Fehler hatte und dann Plätze verloren hatte. Wäre wohl beide Male Podium gewesen.
Ich bin der Meinung, dass Reports noch weniger bringen als bei iRacing. Da bekommst wenigstens ne Mail, aber gesperrt wird da auch seltenst jemand.

In LMU hab ich 2-3 mal was reportet und dann nie mehr. Ist vergeudete Zeit wenn es nicht grad in nem Special Event oder Meistershaft passiert juckt das auch niemand.

Ich bin der Meinung, dass Reports noch weniger bringen als bei iRacing. Da bekommst wenigstens ne Mail, aber gesperrt wird da auch seltenst jemand.

In LMU hab ich 2-3 mal was reportet und dann nie mehr. Ist vergeudete Zeit wenn es nicht grad in nem Special Event oder Meistershaft passiert juckt das auch niemand.
Die ganzen "Kids" flamen ja mit "ill report u" im Chat während des Rennens. Das mache ich dann auch alles nicht. Ich reporte nur, wenn es mit viel Vorsatz ist und da wer einfach nur auf Teufel komm raus das Rennen anderer zerstören will. Aber dann würde ich da halt auch gerne irgendwie Feedback bekommen. Schade, dass das scheinbar dann nicht der Fall ist :(

Anderes Thema:
Gefällt mir auch. Mal schauen, ob ich Portimao dann mal überlebe, wenn keine LMPs oder HYs mitfahren. Werde ich mir geben.
Interlagos war letzte Woche schon cool. Ich liebe die Strecke einfach. Bin ich trotz überall Schaden und krummen Achsen noch P8 geworden und bin, obwohl die Karre nicht mal mehr gerade aus fahren konnte, noch gute 1:36er mit der Schrottlaube gefahren :fresse: :d
Auf Bahrain GT3-only auf Silber stelle ich mir aber auch noch gut vor, da die Strecke recht breit ist. Diese reinen GT3-Rennen mit 38 Autos sind auf vielen Strecken leider das pure Chaos.

Beginner [Bronze SR]

starts every 15min, 20m races, 20 car splits, high assists allowed, tyre warmers enabled, tyres: 8
LMGT3 Fixed: Portimão (WEC), LMGT3 Class, fixed setup
LOGITECH MCLAREN G CHALLENGE Q6: Fuji (WEC), McLaren 720S LMGT3, fixed setup
LMP3 Fixed: Sebring (WEC), LMP3 Class, fixed setup

Intermediate [Silver SR]

starts every 20min, 30m races, 38 car splits, low assists allowed, no tyre warmers, tyres: 8
LMGT3 Sprint Cup: Paul Ricard (Layout-1A-V2-Short), LMGT3 Class, open setup
Prototype Fixed: Monza (WEC), LMP2 (ELMS) & LMP3 Classes, fixed setup
ELMS Sprint Trophy: Bahrain (WEC), LMP2 (ELMS) LMP3 & LMGT3 Classes, open setup

Advanced [Gold SR]

starts every 30min, 38 car splits, no assists allowed, no tyre warmers, tyres: 8
One Stint Sprint: Barcelona (ELMS), Hypercar & LMGT3 Classes, 40m races, open setup
ELMS Super 60: Spa-Francorchamps (WEC), LMP2 (ELMS, full fuel tank) LMP3 (70L fuel tank) & LMGT3 Classes (75% VE), 60m races, open setup
WEC-Xperience: Interlagos (WEC), Hypercar & LMGT3 classes, 75% VE Limit, 60m races, open setup

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir nach all der Zeit mit LMU das Multiclass schon etwas auf den Sack geht. Also LMP3s müsste man eigentlich aus dem Spiel nehmen oder die nur LMP-intern mit LMP2s fahren lassen. Die sind einfach viel zu lahm und normalerweise ist im Split ein GT3 Fahrer so schnell wie der LMP3.
Was mir noch immer wieder auffällt ... die meisten Probleme, Crashs, what ever, entstehen nicht bei GT3 Kämpfen, sondern weil die HY und LMP Fahrer echt crazy sind. Die diven da an Stellen rein und überholen, das ist schon dreist. Ich bin im GT3 fast nur damit beschäftigt einen großen Bogen um die Karren zu machen, weil das gefühlt bei jeder Überrundung eine 50/50 Chance ist, dass man abgeräumt wird.
Habe gestern da passend auch das kurze Video gesehen:

Ich hoffe, dass es auch einfach mehr Auswahl bei den Dailys gibt. Es gibt nur 2 reine GT3 Rennen. Das Eine ist aber immer Bronze mit 20 min fixed und dann meistens noch das 38 Car Rennen im Silber, was je nach Strecke, da nur 30 Min, auch pures Chaos ist.
40 - 60 Min Rennen GT3-Only auf Gold als Option würde ich schon noch sehr gut finden.

Ich fahre aus Mangel an Alternativen fast nur noch ELMS Sprint Trophy (Multiclass) in Silber.

Mit den LMP2 hab ich eigentlich keine größeren Probleme. Wüsste nicht, dass mich da abseits von den Massencrashes beim Start in letzter Zeit mal einer abgeräumt hat. Nach hunderten Rennen kann ich langsam ganz gut abschätzen wie die sich verhalten, auch wenn Überholmanöver öfters mal eine Lichthupe bekommen. ^^ Hypercars halten da gefühlt rücksichtsloser rein. Langsame LMP3's sind aber definitiv das Grauen. Die müssten einfach alle, welche im Quali langsamer als ein GT3 sind disqualifizieren...

Am schlimmsten find ich aber die 38er GT3 Rennen. Probier es zwar immer mal wieder, weil mir das eigentlich lieber als Multiclass wäre aber die Rennen sind einfach immer scheiße. Die ersten paar Runden im Train wird überall hirnlos reingehalten, so dass man jedes mal Schaden hat und in der hinteren Hälfte vom Feld ist sowieso alles egal... Da bräuchte es definitiv auch das Badge System. Hab den Eindruck das die ganzen Bronze Fahrer mit schlechtem Badge dann lieber da mitfahren.

Die sollten die GT3-Only Rennen auf Silber mit genauso vielen Autos machen wie auf Bronze. Denn für 38 Autos sind 30 Min viel zu wenig. Da hat man schlicht nicht die Zeit, sich ein sicheres Überholmannöver auszusuchen. Oder eben man macht da etwas auf Gold mit 38 GT3s, dann aber 60 Min Rennen, sodass man nicht in den ersten 3 Runden All-In gehen muss und es nicht stört, wenn man auch mal 3 Runden hinter wem festhängt - denn das Rennen ist noch lang genug.

Bin gestern Bahrain gefahren ... die LMP3s waren schlimm - denken halt sie sind übel viel schneller und jeder GT3 muss platz machen - dann lässt man sie, verliert Zeit, und 2 Kurven später sind sie wieder abseits der Strecke und dann hast du den wieder hinter dir. Und auch die LMP2s haben teils auf gerade Strecke gecrasht und abgeräumt. Absolut unverständlich, wie so etwas passieren kann.

Aber ja, ist schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh