[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Gestern Abend mal unseren Sony etwas genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass auf dem Panel eine Art Steinschlag ist.

IMG_1192.JPG


Lässt sich leider auch nicht mit nem Mikrofasertuch entfernen. Vorhin mit Saturn telefoniert, dass ich einen Umtausch des Gerätes wünsche. Mal schauen, wie schnell das funktioniert. Bei nem Neugerät würde ich ungern auf die Option einer Reparatur eingehen müssen, auch wenn wir das Ding dann nicht wieder einpacken müssten.

Apropos einpacken... waren bei euren 65A80J von Saturn auch solche Plastikbänder um den Karton statt der Plastikdinger, die man laut Quick-Start-Guide entfernen muss, damit man den Karton nach oben abheben kann? Ich werde irgendwie das Gefühl nichts los, dass ich hier vielleicht nen Rückläufer oder Aussteller erhalten habe (obwohl die Betriebszeit bei 0 Stunden stand).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hatte diese plastik dinger drum
 
Ich habe Heute mein TV Bekommen, der hatte auch nur die Plastikbänder drum rum, hat mich auch gewundert das da keine Plastik Verschlüsse dabei waren. Aktuell steht er noch im Wohnzimmer zum Akklimatisieren. Bisher habe ich noch keine Beschädigungen gesehen.
 
Der Karton war bei uns auch in nem guten Zustand. Ich gehe dementsprechend von einem Produktionsfehler aus. Mal schauen, wie Saturn das reguliert. Im Internet liest man dazu leider sehr unterschiedliche Aussagen.
 
wie lange ist der tv schon da?

im notfall eintützen und zurück und neuen bestellt.

noch isser für 1499 zu haben.

mir wollte der verkäufer im laden erzählen dass ein direktaustausch bei einem defekt, selbst wenn es direkt nach dem auspacken entdeckt wird nur mit dieser extra kostenpflichtigen garantie machbar wäre. ansonsten müsste man sich an sony wenden. seh ich aber nicht so.
 
Der TV ist seit Mittwoch da und wurde Samstag aufgebaut. Man sieht ja anhand der Betriebsstunden, dass er neu ist. Tut aber auch nichts zur Sache, wenn wir uns innerhalb der ersten zwei Wochen befinden.

Ich hatte mir überlegt, denselben einfach nochmal zu bestellen, aber dann habe ich zur Not zwei von den Dingern in der Wohnung stehen und Saturn hat auch 1.500€ zusätzlich für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen. Im Rahmen der Gewährleistung habe ich ja den Anspruch auf eine Ersatzlieferung und solange der Fernseher weiterhin im Sortiment ist, können sie sich auch nicht mit der Unmöglichkeit einer Nachlieferung aus der Misere ziehen.

Ist jetzt eben nur die Frage, wie lange das mit dem Austausch dauert, denn ich habe keine Lust, den Fernseher selbst vom 4.Stock Altbau durchs Treppenhaus nach unten zu transportieren und das Austauschgerät denselben Weg wieder zurück.
 
Habe Freitag den XR-65A80J bei MM bestellt, weil er bei Saturn online nicht verfügbar war.
Auf der Shopseite steht: Lieferung 02.12.2021 - 06.12.2021
In meiner Bestellung steht: Lieferung: 21.-24.12.2021

Hatte das mal jemand?
 
mir wollte der verkäufer im laden erzählen dass ein direktaustausch bei einem defekt, selbst wenn es direkt nach dem auspacken entdeckt wird nur mit dieser extra kostenpflichtigen garantie machbar wäre. ansonsten müsste man sich an sony wenden. seh ich aber nicht so.
vor ort ggf ja, im internet natürlich nicht. hat schon sein grund, warum die ladengeschäfte vor die hunde gehen, wenn die gesetzeslage im netz einfach drastisch besser ist...

Auf der Shopseite steht: Lieferung 02.12.2021 - 06.12.2021
In meiner Bestellung steht: Lieferung: 21.-24.12.2021

Hatte das mal jemand?

ja ich, ist ein fehler im system. ausgelogt zeigte er sofort lieferbar an, eingelogt plötzlich weihnachten. also als gast bestellt und er kam paar tage später an ^^ sollte bei dir also auch bald ankommen, ansonsten übermorgen mal anrufen...
 
für solchen "service" brauch ich auch echt kein vor ort geschäft mehr. zumindest nicht solche.

deren konzept ist dafür nicht ausgelegt. man baut in ganz deutschland hunderte filialen mit unterbezahlten und somit auch fachlich größtenteils inkompetenten personal und wundert sich dann.

in großen Städten eine große mega filiale wo man solche dinge bunkert und dann von dort oder so ausliefert und dem Kunden einen mehrwert bieten.

ich hätte den fernseher mit ner sackkarre die 500m nach hause fahren können. aber kundenzufriedenheit ist bei dem Konzern teilweise echt schwierig.

die wollen mein geld, ich will für mein geld ein einwandfreies gerät. sollte doch machbar sein.

Das FAG ist natürlich für die solche Händler ein Dorn im Auge. Aber stattdessen dagegen was zu tun bzw das Problem zu lösen geht man lieber vor die Hunde und mault bzgl amazon :d
 
Schaut auf dem Sony mal das hier ab 44 Sekunden. Das ist schon brutal
 
ja ich, ist ein fehler im system. ausgelogt zeigte er sofort lieferbar an, eingelogt plötzlich weihnachten. also als gast bestellt und er kam paar tage später an ^^ sollte bei dir also auch bald ankommen, ansonsten übermorgen mal anrufen...
Thx, hab mal per Kontaktformular angeschrieben.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Töne im Fernsehe einstellen kann ? der Ton der kommt beim scrollen durch Filme und Serien nervt schon etwas.
Danke euch schon mal

Sony XR-55A80J
 
Zuletzt bearbeitet:
die option hab ich irgendwo gesehen. vergraben in den settings.
 
Saturn hat mir jetzt ne Gutschrift über 150€ bzw. 10% des Kaufpreise angeboten. Ich überlege gerade, ob ich es annehme und die Reparatur über den Sony-Service laufen zu lassen. Was würdet ihr machen? Auf die 150€ scheißen und stattdessen ein Neugerät verlangen?
 
Nen neuen verlangen. 150€ sind ja wohl ein Witz. Hol dir da nen Service Typ ans Telefon und Klär das ab. Für den Fehler können die zwar auch nix aber Umtausch sollte da kein Thema sein. Die sollen das dann selbst mit Sony klären.

Wenn es halt paar Tage dauert kann man nix machen aber du hast am Ende einen ohne Fehler.
 
Ich weiß nicht. Die Gutschrift von Saturn ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich es noch über den Sony-Service reparieren lassen kann. Saturn versucht halt natürlich mich mit irgendwelchen Ausreden abzuspeisen, dass der Fernseher nicht mehr lieferbar ist zum Beispiel, obwohl man ihn online bestellen kann.

Wenn sie mir jetzt 250€ geben würden, ich den Sony-Service antanzen lasse und die mir den austauschen, dann hätte ich den Fernseher für 1250€ bekommen.
 
die können den tv vom zentrallager immer liefern lassen in den store.
 
Ja, ich lasse mich damit auch nicht abspeisen. Ich weiß nur nicht, wieviel mir dieser Makel am Ende wert ist. Ist ja nur in der Beschichtung des Panels. Das Bild ist ohne jegliche Fehler an der Stelle. Dachte tatsächlich zu Beginn, es wäre nur Staub.
 
Ich weiß nicht. Die Gutschrift von Saturn ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich es noch über den Sony-Service reparieren lassen kann.

Das würde ich nicht machen, nimmst du die 150€ in Anspruch ist dein "Problem" damit gelöst weil damit der schaden reguliert wäre. Da könnte sich Sony dann auch quer stellen.
Sony ist da auch nicht der Ansprechpartner und wenn du dich dahin wendest erzählen die dir du sollst das doch bitte mit dem Händler abklären.

Eigentlich kannst du den ja auch ganz doof zurück schicken, deine Kohle bekommen und wo anders kaufen. Die haben sich alle an das Rückgaberecht zu halten.
 
Richtig, aber den Fernseher gibt es aktuell nur noch für 500€ mehr. Woanders bestellen ist damit schwierig. Deswegen kann ich entweder über eine Gutschrift verhandeln und mit dem Makel leben oder auf mein Recht beharren und eine Ersatzlieferung fordern ggf. mit anwaltlicher Unterstützung.
 
Ich würde hier Nachfrage, ob du ihn zu dem Preis no H bekommen kannst. Falls ja, nicht lange rum machen. Retour mit dem Ding und hier neu bestellen. Für 1500 tacken muss das Ding einwandfreie Sein.

 
Danke für den Hinweis. Ich habe denen mal eine Mail geschrieben. Mal schauen, was die antworten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Dank PayPal ist das auch mit Saturn recht fix geklärt, falls die Zicken machen.

@soul4ever Danke dir, hat geklappt, auch wenn ich jetzt 2-3 Wochen auf das Neugerät warten muss. Dafür war es nochmal ein paar Euro günstiger als bei Saturn und ich muss mich dort nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Aussagen abspeisen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich, ist ein fehler im system. ausgelogt zeigte er sofort lieferbar an, eingelogt plötzlich weihnachten. also als gast bestellt und er kam paar tage später an ^^ sollte bei dir also auch bald ankommen, ansonsten übermorgen mal anrufen...
Habe vorhin Rückmeldung per Mail bekommen und so wie ich das verstehe, handelt es sich nicht um einen Fehler.
Habe aber auch noch ein weiteres Mal gefragt, denn im Shop steht weiter: "Lieferung bis Dienstag, 07.12.2021"
 
Habe vorhin Rückmeldung per Mail bekommen und so wie ich das verstehe, handelt es sich nicht um einen Fehler.
Habe aber auch noch ein weiteres Mal gefragt, denn im Shop steht weiter: "Lieferung bis Dienstag, 07.12.2021"

bei mir war das wie gesagt genauso. habe dann als gast bestellt und 2tage später kam der anruf nach nen termin zur lieferung. war völlig problemlos. am wochenende wird er ausgepackt yeah vorher nur noch nen umzug...
 
Wenn ich jetzt als Gast neu bestelle, zahle ich 500€ mehr. :fresse:
 
tja zu spät ^^

bleibt dir wohl nix anderes übrig als abzuwarten.
 
So meine Fernbedienung kam gestern. Optisch ist sie das, was ich beim A80J Serie erwartet hätte (aber da läuft's bei LG ja ähnlich). Wirkt durch das Metall deutlich wertiger. Die Maße sind genau gleich; Beleuchtung werde ich die Tage "testen". Gekostet hat sie mich nun 45 Euro.

P.s. warum liegen eigentich im Lieferumfang bei der originalen Fernbedienung vom A84J Batterien von der Konkurrenz drin? :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_20211203_120626.jpg
    IMG_20211203_120626.jpg
    708 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20211203_120649.jpg
    IMG_20211203_120649.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 58
Sieht gut aus. (y)

Berichte mal wegen der Beleuchtung. Die soll ja bei Bewegung an gehen aber auch nur im Dunklen richtig zu sehen sein. Neben dem Plastik Gefühl fehlt mir so ne Beleuchtung Abends dann doch ein wenig. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh