[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das steht bei meinem auch. Auf dem weiteren Schild steht dann die genaue Bezeichnung. Die drucken vermutlich nicht für jeden A80J/A83J/A84J einen extra Karton ;)

@Thrawn. Die anderen werden sicher nachziehen. Ansonsten könnte man es, wenn man Bock hat, per Sideload installieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es keinen XR a8j in 65 gibt muss es eig der richtige sein :d bin wieder auf der arbeit. sehe das erst nachher

1637850728552.png
 
Das einzige was dem doch fehlt ist HDR10+. Normales HDR10 hat er und den Rest von dem genannten Punkten auch.

Welche Streaming Plattform oder Blu-ray nutzt überhaupt hdr10+? Dachte der Standard von Samsung ist tot.
 
nutzt du das von der telekom? läuft das dann wie normales fernsehen oder über eine app?
ich hab magenta tv mit dem receiver als miete.

der stick tut wohl das gleiche nur per WLAN und ist halt kein klassicher receiver.

den stick kann man aber auch mieten


2€ pro monat.
 
@King Bill

Ich nutze HDR10+ gar nicht, da mein Fernseher es auch nicht kann. Keine Ahnung, wann und wo das genutzt wird.
Ich habe nur auf @ujmoskito01 reagiert, warum man sich keinen mit HDR10+ gekauft hat. ;)
 
es gibt auch smart tv von magenta ohne den leihgerät und ohne den stick. das meinte ich.
 
blöd das das schlafzimmer kein LAN anschluss hat. wer baut sowas... muss also zwangweise auf wlan gerät gehen. somit stick oder ne box für meinen alten samsung.
 
evtl kann der fire stick was. den hab ich noch. ard und zdf gehen damit zumindest
 
blöd das das schlafzimmer kein LAN anschluss hat. wer baut sowas... muss also zwangweise auf wlan gerät gehen. somit stick oder ne box für meinen alten samsung.
ich habe mehrere wände ohne steckdose in der mietbude ^^ lan? was das?^^ ich habe lan selbst verlegt per leerrohr
 
Oh, irgendwie überlesen :d @Felix the Cat

Aber trotzdem bleibt die Frage im Raum. Gibt es HDR10+ Content?

20th Century Fox war ja ein großer Verfechter. Aber seit dem es zu Disney gehört, ist da auch nur noch Dolby Vision. Und Warner Bros fährt auch zweigleisig bei den Blurays. Also ich seh den Standard sogut wie tot. Wenn Samsung nächstes Jahr ihre Oleds präsentiert, wird es interessant ob sie nicht doch das Handtuch werfen und Dolby Vision akzeptieren.
 
hdr10+ content ist natürlich wenig vorhanden.
 
1,5 stunden bis ich die fucking füße dran hatte. was ein gef*cke

google home app funzt net...

wlan einrichtung. tv sagt verbunden. die app aufm handy sagt verinbung wird hergestellt..........

mach ichs halt manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 stunden bis ich die fucking füße dran hatte. was ein gef*cke

google home app funzt net...

wlan einrichtung. tv sagt verbunden. die app aufm handy sagt verinbung wird hergestellt..........

mach ichs halt manuell.
Alter was hast du Bitte gemacht? Tv hinlegen, Füße reinschieben und es klickt ein. Du musst nicht mal was schrauben.

soweit ich weiß hat wohl Amazon hdr10+ Content. Im Prinzip ist das Format ja zu begrüßen, aber man muss halt akzeptieren, wenn Es nicht geklappt hat. DV hat sich durchgesetzt.

ich hab jahrelang mit weiteren Lichtern im Raum aufgrund von ambilight geschaut. Genieß jetzt aber gerade das große Bild im komplett dunklen Raum mehr als ich dachte. Hat einfach mehr Kino Flair. Den angedachten Kauf von Hue gradient schiebe ich erst mal noch auf.
 
Ich habe mittlerweile überall Hue verbaut, auch hinterm TV. Ich kann nur für mich sprechen, aber lass es. Gerade beim aufgerufenen Preis. Man nutzt es am Anfang paar Mal, aber seit geraumer Zeit ist's eigentlich immer aus. Einfach weil das Bild so "besser" wirkt. Zumal es eben nicht wirklich an ambilight Ran kommt (okay, diese sync Box hab ich nicht getestet)
 
Beim TV ist es halt kompletter Müll weil's nur über HDMI Hardware geht. Wenn ich die internen Apps nutze ist es schon wasted.
 
Schon wieder ganz vergessen, dass ich hier gepostet habe. :fresse:

Die Pana‘s gehören mit zu den besten OLED Geräten was die reine Bildqualität angeht, dementsprechend musst du auch mehr Geld in die Hand nehmen.
Sollte man da auf irgendwas achten oder einfach irgendein 2020 oder 2021er Modell?

Er sucht ja 65“. Ich kann da nach wie vor den Sony a80j ans Herz legen. Für 1.499€ ein nobrainer.
Nehme ich auch mal mit auf die Liste, thx!
 
Hinlegen war zu riskant. Ich hab den verkehrt herum mit dem panel an die Rückwand der Couch gestellt und ihn mit einer Hand hochgehalten. Dann das Styropor weggezogen und einen Fuß dran gemacht. Dann mein dickes Kissen drunter gelegt und auf der anderen Seite dasselbe Spiel

Qas ein Akt wen man blind diesen Fuß von unten einschieben muss ohne zu wissen wie🤣

Sas ding rennt jetzt. Bild der Wahnsinn wenn passendes Material rennt. Göttlich

Avengers hat z.b bestimmte bildprofile über disney. Nutzt ihr die oder schaltet ihr das ab ?

Sound ist auch gut. Völlig ausreichend erstmal. Wenn ich den TV in der Mitte habe werde ich mir mal überlegen was man sa machen könnte. Die kef ls50w2 sind leider arschteuer 😅
 
Ich habe mittlerweile überall Hue verbaut, auch hinterm TV. Ich kann nur für mich sprechen, aber lass es. Gerade beim aufgerufenen Preis. Man nutzt es am Anfang paar Mal, aber seit geraumer Zeit ist's eigentlich immer aus. Einfach weil das Bild so "besser" wirkt. Zumal es eben nicht wirklich an ambilight Ran kommt (okay, diese sync Box hab ich nicht getestet)
Bin schon ein kompletter Hue Haushalt ;). Ohne syncbox ist es ja aber kein ambilight sondern einfach nur ne Hintergrund Beleuchtung. Kann man finde ich nur begrenzt vergleichen.

Aber wie gesagt. Aktuell genieße ich das stockdunkle Kino feeling und das große tv Bild :). Heut Abend Herz aus Stahl geguckt. Echt stark.
Hinlegen war zu riskant. Ich hab den verkehrt herum mit dem panel an die Rückwand der Couch gestellt und ihn mit einer Hand hochgehalten. Dann das Styropor weggezogen und einen Fuß dran gemacht. Dann mein dickes Kissen drunter gelegt und auf der anderen Seite dasselbe Spiel

Qas ein Akt wen man blind diesen Fuß von unten einschieben muss ohne zu wissen wie🤣

Sas ding rennt jetzt. Bild der Wahnsinn wenn passendes Material rennt. Göttlich

Avengers hat z.b bestimmte bildprofile über disney. Nutzt ihr die oder schaltet ihr das ab ?

Sound ist auch gut. Völlig ausreichend erstmal. Wenn ich den TV in der Mitte habe werde ich mir mal überlegen was man sa machen könnte. Die kef ls50w2 sind leider arschteuer 😅
Also die Dinger halten das schon aus, wenn man sje auf ne weiche Decke legt. So wie du es schilderst, wäre mir das viel zu risky gewesen dass er umkippt, zumal du ja garnicht sehn konntest wo du den Fuß rein steckst oder?

Aber organisier dir bitte zumindest noch ne günstige soundbar. Der TV Ton ist wirklich OK aber an so nen TV gehört was gescheites ;)

Übrigen. Über bravia Core gibts sich nochmal nen Schwung 4K Filme, wobei viele davon auch bei den anderen Diensten zu haben ist.
 
Hab mir nun gerade die drei Tests bei GH zum XR-65A80J durchgelesen und das liest sich ja wirklich gut. Auch dass das FullHD Upscaling sehr gut sein soll, kommt mir recht, denn ich habe keine 4K Filme und plane auch nicht welche zu kaufen (€€€).
Werde bis morgen noch mal in mich gehen, ob ein neuer Fernseher denn nun sein muss. :d
 
Hinlegen war zu riskant. Ich hab den verkehrt herum mit dem panel an die Rückwand der Couch gestellt und ihn mit einer Hand hochgehalten. Dann das Styropor weggezogen und einen Fuß dran gemacht. Dann mein dickes Kissen drunter gelegt und auf der anderen Seite dasselbe Spiel

Qas ein Akt wen man blind diesen Fuß von unten einschieben muss ohne zu wissen wie🤣

Sas ding rennt jetzt. Bild der Wahnsinn wenn passendes Material rennt. Göttlich

Avengers hat z.b bestimmte bildprofile über disney. Nutzt ihr die oder schaltet ihr das ab ?

Sound ist auch gut. Völlig ausreichend erstmal. Wenn ich den TV in der Mitte habe werde ich mir mal überlegen was man sa machen könnte. Die kef ls50w2 sind leider arschteuer 😅

Also ich habe zwar nicht die Füße angebracht, aber die Wandhalterung. Ich habe ihn einfach aufs Sofa gelegt und dann die Halterung angeschraubt. Das war innerhalb von 5 Minuten erledigt und dem Fernseher geht es super.

So habe ich das bisher bei jedem Fernseher gemacht und nie Probleme gehabt.

@Techlogi

Habe mir Montag auch den A80J, bzw. den A84J und bin auch sehr zufrieden. Super Bild, Android TV läuft sehr flüssig, Einrichtung über Google Home ging sehr easy.

Kann ich dir auf jeden Fall auch ans Herz legen. Hatte auch erst immer nur die LGs im Kopf, aber hatte mir dann auch Tests von Sony durchgelesen und mich dann für den entschieden.

Habe heute auch noch die 100€ Playstation Guthaben bei Sony beantragt für den Fernseher. Dann liegt er bei 1399€. Denke das ist ein guter Preis. :)
 
@Felix the Cat Der Preis ist auf jeden Fall heiß. Muss mir nur nochmal überlegen, ob och überhaupt einen neuen Fernseher kaufe.
 
Ging mir auch so. :d hatte vorher auch schon 65 Zoll und 4K, aber kein OLED. Aber der Reiz war dann doch zu groß. :)
 
Also ich habe zwar nicht die Füße angebracht, aber die Wandhalterung. Ich habe ihn einfach aufs Sofa gelegt und dann die Halterung angeschraubt. Das war innerhalb von 5 Minuten erledigt und dem Fernseher geht es super.

So habe ich das bisher bei jedem Fernseher gemacht und nie Probleme gehabt.

@Techlogi

Habe mir Montag auch den A80J, bzw. den A84J und bin auch sehr zufrieden. Super Bild, Android TV läuft sehr flüssig, Einrichtung über Google Home ging sehr easy.

Kann ich dir auf jeden Fall auch ans Herz legen. Hatte auch erst immer nur die LGs im Kopf, aber hatte mir dann auch Tests von Sony durchgelesen und mich dann für den entschieden.

Habe heute auch noch die 100€ Playstation Guthaben bei Sony beantragt für den Fernseher. Dann liegt er bei 1399€. Denke das ist ein guter Preis. :)

wie läuft das mit dem 100€ playstore? wobei ich das eh verschenke oder verkaufe. hab keine ps5^^ :fresse:

das mit der home app hat irgendwie nicht funktioniert.

Die Fernbedienung ist leider tatsächlich etwas dürftig. nicht mal vom material hat sondern die knöpfe snd zu klein. man berührt beim drücken immer andere buttons mit.

die fernbedienung für meinen magenta receiver einzurichten hat auch nicht geklappt :fresse:

muss ich mir am wochenende mal in ruhe anschauen.

Wisst ihr warum z.b. bei Infitiy War oben und unten ein kleiner schmaler rand ist?
 
Einfach hier drauf: http://www.sony.de/promo/tv

Die brauchen die Rechnung und nochmal ein Bild mit der Systeminfo vom TV, steht alles in der Beschreibung wie man da hin kommt.
Werde den Code dann auch verticken wenn das geht.

Wegen Balken, hast wohl die Imax Version gesehen. Da ist das Format so, normale Version hat 21:9 mit noch mehr Balken. :d

Fernbedienung find ich halbwegs OK. Die von 90er hat die selben Tasten. Bin aber am überlegen wegen der Beleuchtung, hat seine Vorteile Abends. :d
 
der rand ist wirklich schmal. 1cm vll also nicht die typischen balken. muss ich nachher mal schauen.^^
 
Viel ist das nicht aber auch kein 16:9.
Einfach Licht aus machen und alles bis aufs Bild wird Unsichtbar. Da bekommt man den Eindruck der TV ist halt so groß. :fresse:
 
Seitdem das Google TV ist halte ich webOS für komplett unterlegen. Ich nutze lieber meinen Chromecast mit Google TV als die integrierten Apps von LG. Mein CX ist merkbar langsamer geworden in letzter Zeit. Das Zusammenspiel mit der LG Soundbar funktioniert oftmals nicht korrekt... Alles ist auch nicht Eierkuchen bei LG.

Find ich ja schon ein wenig merkwürdig. Ich habe den C9 und da ist WebOS samt Apps immer noch relativ flott und der ist älter als dein CX.

@Scrush
Denk nicht soviel nach und kauf eins der beiden Geräte. Du wirst danach eh nicht mehr drüber nachdenken.
 
wieso kaufen? steht doch schon da :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh