[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

kurze frage:

bei uns im örtlichen mediammarkt gibt es zur zeit einen LE46C750 um 799€ inkl. 100€ Gutschein. (=699€)

da sollte man doch zuschlagen? das gerät ist ja ansich top?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist der zu dem Kurs top und das Angebot interessant, wenn du den Gutschein sinnvoll einsetzen kannst.

Sei froh, wenn du du noch einen im Ausverkauf bekommst.
 
Klar ist der zu dem Kurs top und das Angebot interessant, wenn du den Gutschein sinnvoll einsetzen kannst.

Sei froh, wenn du du noch einen im Ausverkauf bekommst.

Hallo,
wieso im Ausverkauf, wird es den nicht mehr lange geben und was würdest du Leuten empfehlen, die sich für den C750 bzw. C650 interessieren?
Es kommen ja bald neue Modelle auf den Markt.
 
Die wie alle neuen modelle zum Marktstart mMn viel zu teuer sind.
 
Der LE46C750 wird gerade abverkauft, daher die guten Kurse.

Dei Nachfolger stehen in den Startlöchern und sind wie immer in den ersten Monaten viel zu teuer.
 
Wahnsinn, der 46er kostet auch im regulären Handel nur etwa 70€ mehr wie der 40er.
Eigentlich dachte ich die ganze Zeit nur an 37-40er oder sind 70€ schon viel?

Ich bin halt am Überlegen. Für mich wäre es der erste Flachbildfernseher und wie man einige Threads zuvor lesen konnte, sind mir besonders Langlebigkeit bzw. Nutzbarkeit (möchte nicht in 2-3 Jahren wieder einen neuen Fernsher kaufen) ein geringer Stromverbrauch und natürlich gute Bild/Tonqualität. Ein integrierter Tuner ist nicht notwendig, da HD Twin Sat Receiver.

Immer wieder wurden mir der Philips 7605/h und die Samsungs C750 bzw. C650 empfohlen.

Ich weiß aber nun nicht, was ich tun soll. Jetzt bei einen der drei Modelle zuschlagen, da beide Hersteller bald neue Modellreihen auf den Markt bringen
ODER bis Mai/Juni warten und dann momentan bereits erhältliche Modelle kaufen, die viellleicht im Zuge der neuen Modellreihe günstiger werden und aktuell preislich über den drei genannten Modellen liegen, daher aktuell unerschwinglich sind oder auf ganz andere Hersteller/Modelle zu warten.

a) Was meint Ihr?

b) Ist der C750 identisch mit dem C650, nur dass der 750 eben 3D hat, was aber heutzutage kaum eine Rolle spielt und für Nicht-3D-Brillen-Zeiten wäre der C750 eh nicht geeignet oder lohnen sich die immerhin etwa 250€ mehr durchaus?

c) Gerne könnt Ihr mir auch ganz andere Modelle empfehlen.

Vielen Dank
 
Deine angesprochen "nicht-3d-brillen-zeiten" werden noch lange auf sich warten lassen, bis sich dies a. etabliert hat und b. bezahlbar wird.

Ein 3D TV hat auch in 2D immer ein besseres Bild als ein vergleichbarer 2D Fernseher.
Die Technik ist einfach hochwertiger als bei den nativen 2D Panels.
 
Deine angesprochen "nicht-3d-brillen-zeiten" werden noch lange auf sich warten lassen, bis sich dies a. etabliert hat und b. bezahlbar wird.

Ein 3D TV hat auch in 2D immer ein besseres Bild als ein vergleichbarer 2D Fernseher.
Die Technik ist einfach hochwertiger als bei den nativen 2D Panels.

Und was würdest Du mir jetzt nach meinen Ausführungen raten?
 
Ein 3D TV hat auch in 2D immer ein besseres Bild als ein vergleichbarer 2D Fernseher.
Die Technik ist einfach hochwertiger als bei den nativen 2D Panels.

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage...

@ Bastian83: Zwischen 46C650 (geizhals: ab ca. 720€ inkl. Versand) und 46C750 (MM für 799€ +100€ Gutschein) liegen also gerade mal rund 80€. Mit Gutschein sogar -20€. Da kann man in meinen Augen zum C750 greifen, auch wenn man auf das 3D-Feature nicht scharf ist. Beim 40" sieht das natürlich schon wieder anders aus.
 
Ein 3D TV hat auch in 2D immer ein besseres Bild als ein vergleichbarer 2D Fernseher.

Das stimmt nur bedingt. Meistens haben sie ein paar Zusätzliche Vorteile, aber nur wenn man das selbe model mit undo hne 3D vergleicht. Ein C750 hat z.b. sicher kein besseres 2D Bild als ein V20.

@bastian: Da du ja anscheind auf Strom achtest und damit auch auf den Preis würde ich den 750er kaufen falls du noch einen bekommst. Das Gerät ist absolut Top, und alles was danach kommt wird auf lange Zeit viel viel teurer sein.

Ich bin mir übrigens garnet sicher ob C650/750 überhaupt nachfolger bekommen, Samsung setzt wohl nur noch auf die Cash-Cow LED. Qualität wird man dann wohl bei den anderen Herstellern suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es aktuell 3D ohne! Brille zu einem bezahlbaren Preis?
Aha! ;)

Ich hatte den C750 auch nicht mit dem V20 verglichen, zumal es unterschiedliche Hersteller und Panels sind.
 
Wenn du statt vergleichbar gesagt hättest, der selbe TV, würde es ja auch passen. Wobei ich mir da nicht sicher wäre ob der 3D TV wirklich besser ist, nur schlechter ist er keinesfalls.
 
Kennt sich jm mit Toshiba aus?

TOSHIBA REGZA 46XV743G - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Der Kostet eben sehr wenig gür nen 46" Ich bekomme von Samsung für das Geld nur 40" dafür eben die viel Empfohlenen c679, also c650 mit dvbs

Verwendung wäre Fernsehen im klassischen Sinne über Satellit, und Xbox sowie Blurays schauen HD+ eher nicht, kommt eventuell später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage...

@ Bastian83: Zwischen 46C650 (geizhals: ab ca. 720€ inkl. Versand) und 46C750 (MM für 799€ +100€ Gutschein) liegen also gerade mal rund 80€. Mit Gutschein sogar -20€. Da kann man in meinen Augen zum C750 greifen, auch wenn man auf das 3D-Feature nicht scharf ist. Beim 40" sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Wie sähe deine Meinung denn aus, wenn es nur um den 40er ginge?
Mein Zimmer ist jetzt nicht soo groß...macht das größentechnisch einen besonderen Unterschied?
Vom TV zum Bettsofa sind es knappe 3 Meter.

Nimm den C750 sofern du ihn noch irgendwo bekommst. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Die C750er gibt es aber doch noch flächendeckend. Die 40er Variante beispielsweise alleine zwei Mal für 746€ inklusive Versand (idealo.de)

@bastian: Da du ja anscheind auf Strom achtest und damit auch auf den Preis würde ich den 750er kaufen falls du noch einen bekommst. Das Gerät ist absolut Top, und alles was danach kommt wird auf lange Zeit viel viel teurer sein.

Ich bin mir übrigens garnet sicher ob C650/750 überhaupt nachfolger bekommen, Samsung setzt wohl nur noch auf die Cash-Cow LED. Qualität wird man dann wohl bei den anderen Herstellern suchen müssen.

a) Woher weißt du, dass alles was danach kommt, viel teurer sein wird?

b) Diese neuen LED von Samsungs haben also keine Qualität?

c) Und der höhere Preis des C750 im Vergleich zum Philips 7605/h und besonders zum C650 ist also wirklich gerechtigt, wenn ja, wieso?

d) Wir kaufen ansonsten kaum etwas bei Media Markt. Ich wüsste gar nicht, was ich mit der 100€ Karte anfangen sollte..Media Markt ist ja ansonsten sehr teuer, was Multimedia und DVDs/BluRays o.ä. angeht
 
@Sofasurfer
Dafür bekommst du auch den C750, wenn du den MM 100,-- Gutschein gebrauchen kannst.

Kenne mich bei Toshiba/Sharp nicht aus.
 
a. Anfangs ist alles IMMER teurer. Guck mal beim C750 - den gab es eigentlich nie unter 1000€. Du kannst natürlich hoffen das die Preise schnell fallen....

b. Wenn sie wieder nur "Upgrades" machen von den jetzigen - Gute Nacht. Dann sind sie Mittelmaß aber immens teuer - wie jetzt eben auch.

c&d. Wenn du mit dem Gutschein nix anfangen kannst ist natürlich Grütze. Wo du du jetzt den Preisvorteil des Philips siehst (1000€) verstehe ich net ganz, und zum C650 ist halt klar - nutzt du das 3D nicht am C750 musst du den Aufpreis eigentlich nicht investieren.
 
c&d. Wenn du mit dem Gutschein nix anfangen kannst ist natürlich Grütze. Wo du du jetzt den Preisvorteil des Philips siehst (1000€) verstehe ich net ganz, und zum C650 ist halt klar - nutzt du das 3D nicht am C750 musst du den Aufpreis eigentlich nicht investieren.

Meinte eher im Vergleich der 40 Zoller...also hier den 7605/h und die beiden Samsungs.

Bis auf 3D sind der C750 und der C650 also wirklich 100%-ig identisch?
Der Mehrpreis bringt nur die 3D Funktion?
 
Nein sind sie nicht, technisch ist das doch ein bissel anders. ABER ich habe sie beide mal ein bissel Testen können, und wenn der C750 besser war bei 2D dann waren das absolute Nuancen - ich könnte mich aber auch irren und sie waren gleich.
Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

Btw: Der C650 ist VIEL hübscher !
 
Ich finde den MM überwiegend überteuert, aber manchmal haben die echte Schnäppchen im Angebot, z. B. zuletzt eine Bosch WM 7KG mit allem Schickimicki für 399,-- geschossen, bei Expert & Co und selbst im Netz nicht unter 500,-- zu bekommen.

Ab und zu gibts ja auch wieder DVD`s und Blurays im Angebot, da lässt sich ein Gutschein gut anwenden oder einfach zum verschenken ;)

Wer mit 3D nichts am Hut haben möchte, sollte auch nicht in dieses Feature investieren.
 
Bzw. Gutschein einfach verkaufen - bekommt man Minimum 90€ für.

Aber wie du sagst - wenn er kein 3D möchte, eh lieber 40" mag - sehe ich keinen Grund den C750 46er zu kaufen.
 
Bzw. Gutschein einfach verkaufen - bekommt man Minimum 90€ für.

Aber wie du sagst - wenn er kein 3D möchte, eh lieber 40" mag - sehe ich keinen Grund den C750 46er zu kaufen.

Was heißt nicht wollen?!?
Klar kann man die Funktion gerne mitnehmen.

Beim 46er C650 wäre man bei 720-730€ inkl. Versand, sprich etwa 65€ weniger, wie der C750 ohne Gutschein.

Beim 40er C650 wäre man aber bei etwa 495-520€ und damit selbst mit 100€ Gutschein,170€ unter dem 46er C750 bzw. ohne Media Markt gäbe es den C750 mit 40 Zoll für 746€, nur dann kann man auch gleich zum 46er greifen.

Nochmal ganz konkret gefragt:
a) bietet der C750 irgendetwas (Strom, Funktionen oder Qualität), bis auf 3D, was der C650 nicht kann??

b) Ginge das denn platztechnisch und für die Augen, zwischen einem 46er Zoll etwa 3m Abstand zu haben und verändert sich das Flair durch 6 Zoll sehr stark? Ich könnte mir denken, dass der Stromverbrauch höher ist, als bei einem 40 Zoller.

c)Den 7605/h mögt Ihr wohl alle nicht mit seinem Ambilight und der Tatsache, dass Philips Geräte eigentlich immer sehr gut bewertet werden? ;)
 
a. Nein - wenn dann vlt ein absolut minimal besseres Bild. Aber wirklich minimal.

b. Klar 40" bei 3m ist doch nix - ich hab bei 3,2m 58".

c. Korrekt !
 
Die Philips 7xxx Reihe finde ich klasse, bin eher von der Einsteigerserie 5xxx sehr enttäuscht gewesen.

Ton und FB waren unterirdisch.
Fernbedienung.jpg


Ambilight kann man auch ausschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Der C650 ist VIEL hübscher !

Geschmackssache :)

Ich finde der Rotstich beim C650 geht gar nicht.

Aber wer jetzt auf 3D Technik setzt sollte auf die neuen Modelle mit Polarisationstechnik warten...die Shutter-Technik ist Käse (da die Brillen zu teuer, zu schwer und anstrengender sind) und auf dem absteigenden Ast.
 
Findest ? Ich hab ja keinen C650, aber beim Testen hab ich das erst ganz am ende aus zufall bemerkt das da was Rot ist.

Beim C750 ist es viel mehr der widerliche Fuß, und den hat Samsungj etzt auch noch bei allen Geräten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh