LCD beleuchten?

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend..

Also ich habe hier ein 2zeiliges LCD. Das prob ist nur ich will es beleuchten. Lötanschlüsse sind keine hinter dem LCD. Aber zwischen platine und lcd sind so 2mm platz. Hatte die Idee dort etwas zwischen zu machen das das Licht meiner LED weiterleitet und so den LCD beleuchtet. Bloß was soll ich dahinter machen? hat da jemand eine Idee?

greeeeetz Philipp

PS: Plexi is nich^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht einfach aber nur, wenn das kein reflexives lcd ist (folie hinten drauf die kein licht durchläßt).

Kann es sein das diese Folie weiss ist?

greeeeetz Philipp

das kann man so nicht sagen da es ein polarisationsfilter ist, der je nach betrachtungswinkel auch weiß erscheinen kann. leuchte mal seitlich mit einer led rein, dann siehst du ja, ob vorne was raus kommt ;)

Andere Idee (die mit den Leuchtfolien ist auch gut) nimm ein Stück Plexiglas (2mm Dick), dass hinter das LCD passt an den Seiten machst du SMD LEDS dran (wie viele musst du ausprobieren). Dann Lackierst du die Rückseite und die Obere unt untere Kanta mit Chromlack ausm Baumarkt.

Andere Idee (die mit den Leuchtfolien ist auch gut) nimm ein Stück Plexiglas (2mm Dick), dass hinter das LCD passt an den Seiten machst du SMD LEDS dran (wie viele musst du ausprobieren). Dann Lackierst du die Rückseite und die Obere unt untere Kanta mit Chromlack ausm Baumarkt.

nutzt auch nix wenn das display kein licht durchläßt ;)

schau mal nach reflexiv, transflektiv und transmissiv

www.lcd-module.de schrieb:
Reflektiv, Transflektiv, Transmissiv
Reflektive (unbeleuchtete) Displays besitzen auf der Rückseite einen 100% Reflektor. Eine Beleuchtung von der Rückseite ist nicht möglich. Transflektive Displays haben auf der Rückseite einen teildurchlässigen Reflektor. Sie lassen sich mit und ohne Beleuchtung ablesen. Dadurch sind sie unbeleuchtet aber etwas trüber als eine reflektive Version. Trotzdem ist das der wohl beste Kompromiss für beleuchtete LCD's. Transmissive Displays besitzen gar keinen Reflektor. Sie sind nur mit Beleuchtung ablesbar, dafür aber sehr hell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh