LCD aus Kinderlerncomputer

SpecialT

Neuling
Hi

habe von meiner kleinen cousine ihren kaputten kinderlerncomputer bekommen.

so da das ding nicht viel gekostet hat will mein onkel den auch net reparieren lassen, lohnt ja net...

jedenfalls ist da ja n bildschirm drin. ich schätze mal das ist n schwarzweiß lcd. Ich will jetzt gleich mal gucken wie ich den am besten aus dem gehäuse ausbauen kann. aber davor kommt ihr ins spiel ;) glaubt ihr man kann den bildschirm irgendwie ansteuern? also mit meinem rechner? hatte gedacht auf dem bildschirm dann den aktuellen titel in winamp anzeigen zulassen oder die cpu temp oder sonstiges...
waär es möglich wenn ja wie und was brauch ich dafür?

besten dank schon mal

ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Teil erstmal ausbauen und schauen was für ein Ding das ist. Vielleicht findest du dann unter der Typbezeichnung was im Netz ob und wie es gehen könnte.

hi.
so habe jetzt die komplette elektronik von dem plastikkram gelöst... der bildschirm ist für mein verständnis komisch. (habe da aber echt wenig ahnung von) naja es ist halt so dass es 2 glasscheibensind die zusammengeklebt sind und hinten son gummiding dran ist.
endschuldigt bitte dieses gequatsche aber mehr fällt mir zu dem ding vor mir einfach nicht ein... seht selbst

darunter ist dann elektronik. mit einer reihe kontakte so breit wie der bildschirm. da berührt dann das "gummiding" die kontakte. wenn ich das jetzt manchmal so mache kommen linien auf en bildschirm. das geht immer nur ein mal dann mus ich ne minute waretn. schätze mal das geht nur wenn alles wiedr genügent statische ladung ht oder so..
die darstellung erinnert mich an einen sehr groben gameboy.. also relativ große schwarze pixel...

sry für schlechte qualy mit hand im verband is es schwer zu fotografieren ;)

dann hab ich noch nach den typ bezeichnungen geguckt. da steht so gut ie nix.. nur ein paar wirre zahlen ketten und das der lerncomputer von v tech ist, der name des laptops ist "MagiPen Laptop" hab ich im netzt herausgefunden aber wirklich was über den bildschirm nicht :( kann mir da wer helfen?

gruß ST

edit: hmm bilder gehen nicht...

Ja, warum die Bilder wohl nicht gehen.... :lol:

Lad die mal auf i.nen Server und nehm die Adresse.

yop gefällt mir auch :d

aber ich wär auch schon froh wenn ich die bilder wirklich sehen würd und net den geilen link dazu, das mit dem lcd hört sich interessant an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh