Lautstärke Asus G1s

lawe

Neuling
Hallo zusammen, was könnt Ihr zur Lautstärke des Asus G1s im Alltags und im Gaming Betrieb sagen? Am besten Videos mit Sound und Erfahrungsberichte, bzw. vergleiche mit anderen Books. Da ich leider keine Chance habe das Book vor dem Kauf Live zu sehen bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hörbar ist es schon. Der Lüfter läuft leider die ganze Zeit. Ich weiß auch nicht wie dieser eingestellt werden kann oder ob das überhaubt geht.
Beim Spielen geht das ganze dann noch deutlich nach oben und der Lüfter dreht volle Power und das hört man auch.

Vergleich habe ich leider keinen.

Hätte mal gern gewußt wieviel Grad das G1S im Idle hat und wieviel Sekunden im Super Pi 1M?

im Idle hat meiner ~40°C CPU-Temperatur. Super Pi 1M = 25sec. (hoffe ich habs richtig gemacht, ein paar Programme liefen noch im Hintergrund).

Zuletzt bearbeitet:
@Rohrspatz: habe im idle so zwisachen 55 und 60°. Während stalker zocken so bis 80° und unter dual prime bis zu 85°.

@dada: Mit deinem lüfterpad ist verständlich, dass du bessere temps hast.

Habe bei asus angerufen, die temps bei last über 80° sind vollkommen normal.

@GregorHH: Ich sag mal die Temperaturen die du hast sind vielleicht noch ok, aber als niedrig würde ich sie nicht einstufen. Steht der auf ne glatten Oberfläche sodass Lüfter gut ansugen und hinten problemlos wegblasen kann? Untervolte mal dann holst du noch 2-3 Grad raus!

@schimy. deine idle temps kommen ca mit meinen hin. du benutzt aber dieses tool nhc richtig? wie schauen deine last temps aus?

@rohrspatz: ja gegenüber desktop erscheinen erscheinen sie wirklich hoch, nur haben andere beim acer mit santa rosa wie bspw. freestyler auch last temps über 80°C bei dual prime. deswegen habe ich ja auch bei asus angerufen und wenn die mir erzählen alles ok dann ist gut. und selbst wenn, habe doch 24 garantie wenn die hütte wegbruzelt. Nebenbei kannst du mal posten was du bei rmclock eingestellt hast zwecks undervolting?? wäre cool

MfG

Du kannst bei NHC auch untervolten, genauso wir bei RM.
Da wirst du selbst testen müssen was jeder Multi für Volt brauch. Ist bei deinem Book und Prozzi sicher ganz anders als bei meinem!
Also Dualprime anwerfen und langsam runtervolten in kleinen Schritten.
Und um auf Nummer sicher zu gehen lasse ich während Dualprime 1-2 Mal noch 3DMark06 ohne den CPU-Test durchlaufen.

welches programm ist denn besser bzw. einfacher? NHC schaut ja ziemlich übersichtlich aus. was hast du denn als minimale bzw maximale vcore angegeben, da du ja auch einen merom hast, hätte ich schon mal ne hausnummer. :eek:

Programme wie asuspowergear muss ich wohl zuerst deinstallieren richtig.

Genau das andere deinstallieren.
NHC zeigt auch HD und Grakawerte an.
0,95 Volt brauch ich bis 1,83 und bis 2,16 etwas über 1 Volt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh