Nachdem mir dieses Forum bei der letzten Rechnerzusammenstellung wirklich kompetent zur Seite stand, hoffe ich erneut gute Hinweise von Euch zu bekommen 
Situation ist folgende: es soll ein Alleskönner werden (von htpc über Office bis hin zu Videobearbeitung und ein bisschen Gaming), der in seiner Zusammenstellung auf Dauer mehr oder weniger unverändert bleiben und sicherlich an die 10 Jahre im Einsatz sein soll. Ich hätte folgende Komponenten vorgeschlagen:
Chip: Intel Core i7-4790
Motherboard: ASUS Z97-PRO(Wi-Fi ac)
RAM: 16GB-Kit (2x8) Corsair Vengeance Low Profile schwarz, DDR3-1866
Gehäude: Cooltek G3
GraKa: Gainward GeForce GTX 770, 2GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Festplatte (System): Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Festplatte (Speicher): Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Kühler: be quiet! Dark Rock 3
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-Ray ROM
Da das Ding zentral in einer Wohnung stehen wird und häufig auch von der Couch aus bedient werden wird, hatte ich folgende Tastatur vorgeschlagen:
Logitech K830 Illuminated Living-Room
Hat da jemand nen anderen Vorschlag für ein formschönes, funktionales und robustes Keyboard?
Unterm Strich kommen da etwa 1400,-€ zusammen und das darf das Ding +/- auch kosten
Vielen Dank schonmal vorab für eure Meinungen und Empfehlungen.

Situation ist folgende: es soll ein Alleskönner werden (von htpc über Office bis hin zu Videobearbeitung und ein bisschen Gaming), der in seiner Zusammenstellung auf Dauer mehr oder weniger unverändert bleiben und sicherlich an die 10 Jahre im Einsatz sein soll. Ich hätte folgende Komponenten vorgeschlagen:
Chip: Intel Core i7-4790
Motherboard: ASUS Z97-PRO(Wi-Fi ac)
RAM: 16GB-Kit (2x8) Corsair Vengeance Low Profile schwarz, DDR3-1866
Gehäude: Cooltek G3
GraKa: Gainward GeForce GTX 770, 2GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Festplatte (System): Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Festplatte (Speicher): Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Kühler: be quiet! Dark Rock 3
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-Ray ROM
Da das Ding zentral in einer Wohnung stehen wird und häufig auch von der Couch aus bedient werden wird, hatte ich folgende Tastatur vorgeschlagen:
Logitech K830 Illuminated Living-Room
Hat da jemand nen anderen Vorschlag für ein formschönes, funktionales und robustes Keyboard?
Unterm Strich kommen da etwa 1400,-€ zusammen und das darf das Ding +/- auch kosten
Vielen Dank schonmal vorab für eure Meinungen und Empfehlungen.