Langes Piepen bei Lanparty NF4 Sli-DR

m4soN83

Neuling
Ich hab seit heute früh ein Problem :(

Ich hab meinen Rechner nicht verändert und wollte ihn heute früh hochfahren. Jetzt bekomme ich nach ca 3 Sekunden einen Langen Piep der mit 2 kurzen Pieps endet und der Monitor bleibt schwarz :(

Was kann das sein? DFI selbst gibt irgendwie keine Angaben über Pieps in ihrem Handbuch :(

Hoffe mir kann jemand helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Award-BIOS
1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen
Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

Ich krame den Thread wieder aus, da ich ein ähnliches Problem habe...

Mein PC mit dem besagten Mainboard hat sich soeben mitten im Windowsbetrieb mit einem Freeze verabschiedet.
Als ich neustarten wollte, kam kein Neustart mehr zustande. Der Bildschirm bleibt schwarz und mit einem Abstand von ca. 4 Sekunden ertönt ein 2sekündiges Piepen - immer gleich lang.

Hat jemand spontan eine Idee?
Der PC lief seit Jahren ohne Probleme...

2x kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprü fung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Wiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des Motherboards

*an Kopf fass*
Die RAM Riegel waren die einzigen Komponenten, die ich nicht überprüft habe.
Und schwupps, die Kiste läuft wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh