Lange Ladezeiten auf einzelnen Seiten

Matzeee

Enthusiast
Hab da nen kurioses Problem...
Und zwar brauchen einige Seiten seit gestern ewig zum Laden, u.a. das PCGH-X Forum und diverese andere Seiten.
Das ist dann so das wenn ich auf die Seite will, und auf den Link klicke, sich die Seite zwar nach 15-20 Sekunden öffnet, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Wenn ich allerdings beim Laden nochmal öfters auf den Link klicke, dann lädts irgendwann auch sofort.

Das kuriose dadran ist, das Probem liegt nicht an meinem PC, denn: Auf meinem Laptop welcher über WLan reingeht besteht das gleiche PRoblem, und auf dem PC meines Bruders (über Kabel) besteht das Problem ebenfalls.
(Auch bei deaktiviertem Wlan besteht das PRoblem)

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal einen anderen DNS Server, z.b. 8.8.8.8 von Google

Hab in meinem Router nur die Option "DDNS"
Also Dynamic DNS..
Aber das scheints nicht zu sein, da sind dann 4 Felder die ich ausfüllen müsste:

Provider
Hostname
Benutzername / Email
Kennwort / Schlüssel

Kanns sein das ich mir iwie nen Virus eingefangen habe oder so? IM Router?^^

Virus: äusserst unwahrscheinlich.

DDNS ist nicht was ich meine. Wenn du es im Router nicht findest kannst du es auch auf dem Rechner an der Netzwerkkarte einstellen. Netzwerkkarte - Eigenschaften - TCP/IP

Wie viele Endgeräte hast du denn am Router hängen? Vielleicht pfeift der auch aus dem letzten Loch. Die DNS-Einstellungen machst du an deinem PC, nicht im Router. Und Dynamic DNS ist was anderes^^ Kann natürlich auch ein allgemeiner Virenbefall im Netzwerk und dem damit verbundenen Traffic sein.

Wie gesagt, ist seit ungefähr 2-3 Tagen, hab da auch nichts geändert wo das herkommen könnte.
Am Router hängen nur 2 Endgeräte...

Und beim Netzwerkadapter ist auch nichts was nach DNS aussieht:

14s4e.jpg

Die Liste sieht so komisch aus weil ich die zusammenschneiden musste um alle "Optionen" auf einmal auf dme screen zu haben ;)
2nslx.jpg

Start => Systemsteuerung => Netzwerk und FreigabeCenter => Netzwerkverbindugen verwalten => Rechtsklick auf die Nic => Eigenschaften => Internetprotokoll Version 4 => IPs und DNS fest einstellen

Sry kenn mich da nicht so aus, aber was für ne IP etc. soll ich denn da eintragen?

Dein Gateway sollte im normalfall 192.168.1.1 sein, wenn du dann der zweite rechner sein möchtest trägst du dich ins selbe netz ein => 192.168.1.2, ein anderer rechner/wlan access point what ever bekommt dann die 3 usw usw (es gehen auch andere zahlen, ip bereich googeln, aber das is das "beliebteste" schema im heimbereich)

Die IP-Adressen natürlich deinem Netzwerk anpassen. Vor allem schauen, welchen DHCP-Bereich dein Router vergibt.

Also bei mir geht danach gar nichts mehr...^^
Aber kann mir nicht vorstellen das das damit zusammenhängt, hab da ja nichts geändert, das kam ja einfach auf einmal.

Wie gesagt hauptsächlich tritt das in dem o.g. Forum auf, da ist das fast jeder zweite Klick der nciht richtig funktioniert.
Auf anderen Seiten tritt das nur ab und zu mal auf.
Das wird sicher nichts damit zu tun habe, aber ich wills trotzdem mal sagen, und zwar hab ich an dem Tag recht viele Bilder in dem Forum hochgeladen, und auch ziemlich oft einige Seiten aktualisiert. Und seit dem läuft da praktisch nichts mehr.
Ich weiß das das damit nichts zu tun haben wird, aber man weiß ja nie...

vllt haben die einfach server probleme^^

was für einen vertrag hast du? is zwar etwas abwiegig, aber kann ja sein das dir dein ISP das inet drosselt und das forum welches du gerne besuchst aufgrund von flash etc nun halt länger laden muss.

probier ma n anderen browser, opera gibts in ner portablen version.

Nene...
am Speed wirds nicht liegen, hab im SPeedtest ~17k (sollten 26 sein, aber was solls)...
Also das kann ich ausschließen, werde mich aber trotzdem morgen da melden, das die mal meine Leitung checken...

Und das tritt wie gesagt im PCGH-X forum am häufigsten auf, allerdings auch auf anderen Seiten, zum Beispiel grade eben im SVZ.
Und an den Server liegts auch nicht, andere haben keine Probleme

Ip ist im Router nicht im Normalfall die 192.168.1.1 sondern die 192.168.0.1...

Vielleicht geht es dann beim TE... die 1.1 sind meist nur bei Fritzboxen!

Habs nochmal probiert, wenn ich auf OK klicke kjommt ne Meldung (Einstellungen werden aber trotzdem übernommen)
Aber danach geht trotzdem nichts mehr)

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 49
mach dochmal wieder alles auf DHCP.
also automatische Adresse zuweisen lassen.
Fenster zu und neustart. (sicherheitshalber)

dann nach dem neustart: ausführen "cmd"
und in der dosbox: "ipconfig /all" eingeben
den scrren davon dann bitte mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich das Problem auch grade das erste mal hier. Hab auf "Add Reply" geklickt, aber nichts passierte, unten war zwar dieser Ladebalken etc...
Aber nichts passiert, dann nochma auf AddReply klicken und es lädt sofort...

wie du sehen kannst ist dein gateway 192.168.0.1
da deine subnetnmaske 255.255.255.0 ist
muss deine zugewiesen IP 192.168.0.xxx sein
(2-254 möglich, 1 ist router, 255 Broadcast)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh