lan y-kabel

leventmz

Enthusiast
Guten abend, da mein wireless Lan nurnoch Probleme macht, obwohl der Router nicht weiter entfernt steht, würde ich gerne wieder auf Kabel umsteigen. Nun hab ich das Problem, dass einige Schränke im weg stehen die nicht so leicht vom Platz zu bewegen sind. Also hatte ich mir überlegt ein y-Kabel an das Kabel von meinem Bruder zu stecken, da er im Zimmer neben an ist und unsere beide PC's dann über das Y-Kabel an der Router gehen. Nun hab ich die Frage ob das so problemlos funktioniert und ob es unsere Geschwindigkeit reduzieren würde.

Wir haben 32mbit internet und über das WLan bekomme ich derzeit nur ein download von 1mbit während mein Bruder per Kabel regulär 32mbit hat.

Könnt ihr ein Y-Kabel empfehlen oder gibt es andere möglichkeiten (evtl bessere?) dieses Problem zu lösen?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben dem Rechner von deinem Bruder einen kleinen Switch.

Y-Adapter gibt es, sind aber nach meiner Auffassung Müll.

Nichts kann einen richtigen Switch ersetzen.

Kostet auch nicht die Welt, und funzt einwandfrei.

Würde das die Geschwindigkeit dann in irgendeiner Weise negativ beeinflussen oder geht das dann alles problemlos von statten? Ich hatte mir das schon angeguckt aber war mir nicht sicher ob es das ist was ich brauche, aber ich war mir da nie ganz sicher. :)

Gibts denn irgendwelche Switch's die ihr empfehlen könnt? Hab mir die Kaufempfehlungen angeschaut bin da aber leider nicht Überzeugt von. (Hört sich merkwürdig an ist aber auch nur so n Gefühl o_O )

Zuletzt bearbeitet:
Das haste ja schön gebastelt, bin beeindruckt ^^

Ich danke euch für eure hilfe, not war damals leider aber schon am mann, die umstände haben sich jedoch geändert ;D

Danke euch

Nix für ungut. Man liest hier halt recht oft von Leuten, die sich von irgendwelchen Packungs- und Werbeangaben blenden lassen und unnötigerweise auf WLAN setzen.

Die TP-Link-Geräte sind ok, große Unterschiede sollte es bei simplen Switches auch nicht geben. Auf geizhals schrieb mal jemand, dass er den Stromverbrauch z.B. mit dem eines teureren D-Link verglichen hätte und sie waren ungefähr gleich.

Y-Adapter gibt es, sind aber nach meiner Auffassung Müll.
Haben den Vorteil, dass man über ein Kabel zwei 10-oder 100Mbit-Verbindungen schicken kann. Natürlich muss dafür auf beiden Seiten so ein Adapter stecken.

Haben den Vorteil, dass man über ein Kabel zwei 10-oder 100Mbit-Verbindungen schicken kann. Natürlich muss dafür auf beiden Seiten so ein Adapter stecken.

Genau aus dem Grund ist die Bezeichnung Y-Kabel auch totaler Bullshit.
Wenn dann schon X-Kabel...

Ich hab mir die Bezeichnung nicht ausgedacht.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh