[Kaufberatung] Lan Switch (5 Anschlüsse reichen) oder neuer Router

Leech

Enthusiast
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Lan Switch (heisst das überhaupt so?)

Momentan benutzen wir einen Router der Telekom (eumex 300 IP). Der hat allerdings nur einen Lan Anschluss und einen USB Anschluss.

Heisst wenn ich mit meiner Xbox 360 online spielen will, muss ich erst immer Kabel umstecken.

Gibt es was an empfehlenswerten Marken?

Mit 20 Euro sollte ich ja wohl maximal auskommen denke ich.

Oder wäre gleich ein neuer Router sinnvoller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Switch reicht dafür vollkommen aus. zB TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör hat "sogar" 5x Gbit LAN. Musst halt noch ne Kleinigkeit dazubestellen, dann wird es versandkostenfrei ;)

Wegen Router: es gibt natürlich viel bessere Router als die der tcom, aber dann bist Du mit 20€ natürlich bei weitem nicht dabei, da musst Du eher mit mind. 70-80€ kalkulieren, damit es auch ein ordentlicher ist, der auch ggf. "zukunftsicher" für schnelleres DSL und WLAN ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Der wirds dann auch werden.

MfG

Brauchst ja vermutlich eh noch mind. 1x LAN Kabel, dann biste ja auch über 20e, fällt mir grad ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh