LAN - Spielen über eine IP?

Gr3yh0und

Brummbär
Hi,
hab hier vom Vermieter einen Lananschluss. Problem: In dem dummen Router kann man nur 1 IP freigeben bzw forwarden.

Problem2: Freund kommt, hab auch switch. Aber er hätte ja ne andere IP, die nicht geforwarded wird.

Also: Wie schaffe ich es, dass wir beide über eine IP zocken können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt aufs Game an, die IP Forwarden braucht man nur wenn man Server-Dienste anbietet bzw wenn das Spiel eine aktive Verbindung braucht, ist sie z.b. UDP (also Adressenlos) isses scheissegal wie viele Leute auf einer IP sind. Da scheint ihr euch also nen Game ausgesucht zu haben öhm.. nörgelich ist :-)

Ok, das dachte ich mir auch. Aber ich musste damit alles geht bei mir erstmal sagen, dass er ALLES zu mir durchlassen soll. VOrher hab ich immer reihenweise Ports reingehämmert - nix ging!

Dessen bin ich mir auch bewusst... ist son ein SMC Schrottteil, dass nur zickt... hab schon immer mehr Ports freigegeben als nötig, aber mehr als HTTP 80 lässt er da nich durch...

(Deshalb die Aktion mit ALLEM durchlassen :/ )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh