• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LAN-Problem

Sepp22

Enthusiast
Mein Bruder hat ein Problem mit der Verbindung zu den anderen PCs im Netzwerk.
Bis vor kurzem lief alles noch normal. Doch von jetzt auf gleich konnte er nicht mehr auf andere Rechner zugreifen und die anderen nicht mehr auf ihn.
Internet funktioniert ganz normal bei ihm.
In den Freigabeoptionen hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt.
Firewall und Vienscanner hatten wir bei den "Verbindungsversuchen" auch aus.

Bin da jetzt mittlerweile am Ende und kann meinem Bruder nicht weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.

P.S.: Sind alles XinXP-Rechner, die hinter einem Router hängen.

Ach so: Bei ihm erscheint immer die Fehlermeldung, dass ein Gerät nicht richtig arbeitet (falls das hilft). Im Geräte-Manager war nix zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr mit XP service pack 2 arbeitets müsst ihr den pcs passwörter fergeben damit ihr zugreifen könnnt

Abgesehen von meinem Erst-Pc haben alle XP SP1.

Das mit dem Zugriff ist so 'ne Sache - dafür müsste mein Bruder die anderen PCs erst einmal finden, aber nicht einmal das klappt.

hat er ne firewall installiert??? oder vl die windows firewall aktiviert???

weil ne andere möglichkeit würde mir auch nicht mehr einfallen!!
weil die gleiche ip adresse (bis auf die letzte zahl natürlich) wie du hat er sowieso weil sonst könnt er ja nicht i-net surfen, oder? und die gleiche subnetmask verwendets auch!!??

sorry sonst weiß ich auch nix mehr!! :confused:

mfg

Klee_88 schrieb:
hat er ne firewall installiert??? oder vl die windows firewall aktiviert???

weil ne andere möglichkeit würde mir auch nicht mehr einfallen!!
weil die gleiche ip adresse (bis auf die letzte zahl natürlich) wie du hat er sowieso weil sonst könnt er ja nicht i-net surfen, oder? und die gleiche subnetmask verwendets auch!!??

sorry sonst weiß ich auch nix mehr!! :confused:

mfg

IP (bis auf letzte Zahl) und Subnet sind gleich.
Wirewall hat er zwar installiert (nicht die Win-Firewall) aber für den Verbindungstest deaktiviert. Meinste, es wäre besser, die Firewall komplett zu deinstallieren?

P.S.: Bracht man hinter einem Router, der 'ne eigene Firewall hat, überhaupt noch eine zusätzliche auf jedem PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh