LAN + DSL über WLAN

Serj666

Neuling
Hallo!
Ich habe ein PC der im Nachbarzimmer steht und wollte gerne an ihn Internet und gleichzeitig mit meinem Rechner einschließen (Der in mein Zimmer steht). mein Problem ist ich kann sie nicht über LAN einschließen, da es zu unständig wäre ein Loch in die Wand bohren und ein Kabel verlegen. Ich hebe an Wlan gedacht.
Router Speedport W 500V kann ich problemlos (denke ich zumindest ) mit einem AVM FRITZ! WLAN USB Stick anschließen.
Aber kann man gleichzeitig eine Verbindung zwischen den Rechnern herstellen + ein Rechner an Router anschließen?? (alles über eine Wlan Verbindung )
Leider bin ich in diesen Bereich ein vollnoob
Hat jemand irgendwelche Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein PC der im Nachbarzimmer steht und wollte gerne an ihn Internet und gleichzeitig mit meinem Rechner einschließen.

Entweder ist das kein Deutsch oder ich hab ne Rechtschreibreform verpasst. Irgendwie versteh ich nicht so recht was du willst. Wo ist dein Modem und wen willst du wie daran anschließen oder wenn du unbedingt willst auch einschließen.

Ich hab es mal auf die schnelle geschrieben. Tut mir leid. Hab mal alles überarbeitet.

Ist immer noch nicht besser. Jetzt sind zwar einige Fehler raus aber leider kann ich immer noch nicht rauslesen, wo das Modem ist und wer an dieses Modem alles angeschlossen wird und wie. Deine Frage kann ich aber schonmal beantworten. Die Antwort lautet Ja

Mit dem was ich verstanden habe wäre ein dLAN das besste. Einfach mal in nem Thread auf dieser Seite schauen, da hab ich schon sowas geschrieben. Hab kein bock das alles nochmal zu schreiben.
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal in den anderen Thread geguckt, das is doch nicht so das gleiche. Aber jetzt hab ich doch mehr gerafft. Also du willst ein LAN, in dem nur die PC's verbunden sind und ein anderes Netztwerk, mit dem einer der Beideb PC's ins internet kann, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, warum verbindest du nicht beide mit dem Router und weg is das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz einfach! ich will beide Rechnern ans Internet anschließen und gleichzeitig miteinander verbinden um zB dateien von ein Rechner an das andere schicken kann!

Anhänge

• WLANY.JPG
    WLANY.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 33
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh